Donnerstag, 5. Mai 2011

ACHTUNG! Die Beauty-Boxen kommen...

Eine Boxen-Welle hat die Kosmetikwelt gepackt - es werden immer mehr und mehr!

Ich möchte euch heute einen kleinen Überblick geben, welche "Beauty-Päckchen" es denn schon zu erwerben gibt:

Preis: 10,00 € pro Box
Lieferung: 1x im Monat (ein Versandtermin für alle Boxen, nur innerhalb D)
Abo/Kündigung: Abo-Kündigung monatlich möglich
Marken: u. a. Annick Goutal, Babor, butter London, CK, Cartier, Comodynes, Dr. Sebagh, Elisabetz Arden, Erno Laszlo, Geoffrey Beene, GoodSkin Labs, Grey Flannel, Halston, Helena Rubinstein, Ingrid Millet, john varvatos, Kiehl´s, Korres, Kryolan, Lalique, Lancaster, laura mercier, L´Occitane, OPI, Penhaligon´s, REN, Swiss Haircare, StriVectin, Talika, T.LeClerc
Versprechen/Inhalt: 5 ausgewählte Luxus-Probiermuster (wobei bisher auch immer mind. 1 Full-Size Produkt dabei war).
Durch bewerten der Produkte kann man "Glossy-Dots" sammeln. Pro bewertetes Produkt 1 Dot - bei 20 gesammelten Dots gibts es eine Glossy Box gratis.
Überraschungseffekt: TOP, da vorher nicht bekannt gegeben wird, was sich in der jeweiligen Monatsbox befindet.

UPDATE zur Glossy Box (ab April 2012):
Die Glossy Box wird teurer! Ganze 5 € mehr pro Monat wird die Box in Zukunft kosten = 15 €/Monat.
Laut GB soll dieser Preis damit gerechtfertigt werden, dass der  "Standard" gehalten werden soll (hier kann sich jeder seine eigene Meinung bilden).
Bestandskunden erhalten die April-Box noch für, wie bisher, 10 €.
Neukunden zahlen schon ab April 15 € für die Box.
Auch die Kündigungsfrist hat sich geändert: schriftlich, 3 Wochen zum Monatsende (bei unbefristeter Laufzeit). Bei Abos mit fester Laufzeit (z.B. 6 Monate, 12 Monate) oder bestimmter Anzahl von Lieferungen verlängert sich das Abo nach Ablauf automatisch auf unbestimmte Zeit. Kündigung hier - 4 Wochen vor Ablauf der Laufzeit bzw. des Monats der letzten Lieferung, ebenfalls schriftlich.
ANGEBLICH sollen ab der April-Box Überraschungen und Zusatzprodukte beigelegt werden...
Link zu den AGB der Glossy Box: KLICK

Preis: 10,00 € pro Box
Lieferung: 1x im Monat
Abo/Kündigung: Abo-Kündigung jederzeit möglich
Marken: solche die auch von Douglas vertrieben werden
Versprechen/Inhalt: 1 Full-Size Produkt und dazu 4 Luxusproben in einer hübschen dougitürkisfarbenen Schubladenbox.
Überraschungseffekt: NULL - der Inhalt der Mai Box war schon lange bevor man ordern konnte bekannt. Ob die Vorankündigung des Inhalts monatlich sein wird, wird sich zeigen...


Preis: 19,90 € pro Box
Lieferung: alle zwei Monate
Abo/Kündigung: kein Abo, die Box muss alle 2 Monate neu bestellt werden. Es wird aber auch ein Jahresbox-Abo angeboten (6 Boxen für 5)
Marken: ??
Versprechen/Inhalt: 3 Beauty-Produkte in Originalgröße plus 2 Produktproben sowie Tipps und Tricks rund ums Thema Schönheit (Wert des Inhalts: ca. 70,00 €).
Überraschungseffekt: TOP - bei der theLipstick-Beauty Box wird mit einem Fragebogen gearbeitet, welchen man ausfüllt und danach wird eine auf sich passende Box zusammengestellt. Da noch über keine Box berichtet wurde, bleibt interessant ob die Boxen sich wirklich SO sehr vom Inhalt her unterscheiden...


Preis: 10,00 € pro Box
Lieferung: 1x im Monat (Versand innerhalb der ersten Woche)
Abo/Kündigung: man entscheidet selbst, ob man die Box einmalig bestellt oder ein 3 Monats - bzw. 1 Jahresabo abschließt (Achtung! bei dem 3 bzw. 12 Monatsabo: kündigt man nicht rechtzeitig verlängert sich das Abo automatisch um 3 bzw. 12 Monate!)
Marken: laut FAQ in der "Liste der Partner-Marken" einzusehen, die Liste habe ich aber nicht gefunden.
Versprechen/Inhalt: 4-5 Produkte aus dem Pflege- und Stylingbereich führender Premiummarken, dazu gibts Tipps und Tricks zur Anwendung der Produkte.
Man legt ein persönliches Beautyprofil auf der Webseite an, nach welchem passende Produkte ausgewählt werden.
Auch hier gibts ein Punktesystem: pro bewertes Produkt gibts es 10 "odorPoints", ebenso kann man Points durch Freunde-werben und odorbox-Blogaktivität sammeln. Für 100 "odorPoints" gibt es 1 Box gratis.
Überraschungseffekt: TOP - bisher nix über den Inhalt bekannt


Preis: 10,00 € im Monat
Lieferung: 1x im Monat
Abo/Kündigung: das Abo ist jederzeit kündbar, bei Abschluss eines Jahresabos zahlt man 100,00 € (= 2 Monate gratis)
Marken: ??
Versprechen/Inhalt: die Box enthält Produktproben exklusiver Marken, deren summierter Wert dem Vielfachen des Mitgliedsbeitrags entsprechen soll.
Zudem erhält man Zugang zu einer exklusiven Beauty-Community, in der man über neuste Trends informiert wird und professionelle Stilberater u. a. bekannt aus dem TV *hihi* geben typgerechte Tipps und Anwendungsempfehlungen.
Punktesystem wird angeboten für das Verfassen von Berichten. Die Punkte kann man dann im Shop einlösen.
Überraschungseffekt: TOP - bisher nix über den Inhalt bekannt


Preis: 10,00 € im Monat
Lieferung: 1x im Monat (innerhalb D, nach Ö und CH)
Abo/Kündigung: Kündigung jederzeit 14 Tage vor Lieferung der nächsten BOOBOX, schriftlich
Marken: Philip B, uslu airlines, Cowshed, tiroler nussöl, Rouge Bunny Rouge
Versprechen/Inhalt: 4 exklusive Highend Kosmetikproben mit spannenden Make-up Tutorials und Expertentipps & Tricks.
Auch hier erhältlich, ein Beauty-Profil zum ausfüllen, nach dem eine abgestimmte Auswahl des Boxinhalts zusammengestellt werden soll.
EXTRA: "BOOBOX for a friend" als Überraschung für Freunde mit persönlicher Nachricht
Überraschungseffekt: kann ich nix dazu sagen, die Marken der "Mai-Box" sind auf der HP veröffentlicht, die Box ist aber auch schon raus. Ob die Marken davor auch schon bekannt waren, weiß ich nicht...



Ich selbst habe (bisher nur) die Glossy Box abonniert! (Blogbeitrag findet ihr HIER) Wollte mir zwar evtl. auch noch eine zweite Box zulegen, aber im Moment bin ich einfach überfordert!!!
Daher werde ich erst mal beobachten was denn in den anderen Boxen so zum Vorschein kommt.


Was haltet ihr von der "Boxerei"??
Habt ihr auch schon Abos?
Wenn ja, welche?
Welche Box findet ihr am interessantesten??
Fragen über Fragen...

__________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die schöne Übersicht und die Vergleiche!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Zusammenstellung, danke für Deinen Aufwand!
    Ich habe mir keine Box bestellt und warte noch die Meinungen zu dem Ganzen ab; aber insgesamt stehe ich dem Ganzen eher ablehnend gegenüber.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Übersicht!
    Ich hab mir keine der Boxen bestellt, ich möchte auch erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt und welche Box sich durchsetzt. Finde das Konzept aber sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab jetzt schon ein paar Mal über diese Boxen gelesen. Danke das du mal alles zusammengefasst hast, sehr informativ und übersichtlich :)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. ich habe die lipstick heute erhalten...habe es über meine schwester öffnen lassen. also weiss ich noch nicht genau, ob die box mir gefällt. highlight im überraschungspaket ist wahrscheinlich ein eyeshadow von bobby brown. schau mal auf meinem blog, ich habe ein total tolles päckchen von club beautesse bekommen.

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die boxen als solches irgendwie sinnlos und pure geldmacherei. meistens bekommt man eh immer sachen die man nicht möchte und warscheinlich auch nie so probiert geschweige denn gekauft hat, und wenn man sich wirklich für ein produkt interessiert bekommt man meistens auch eine probe ohne dafür extra geld zu zahlen...

    allein schon weil douglas und auch die anderen parfümerien ja die ganzen proben von den kosmetikfirmen geschenkt bekommt.. und das vollsize kostet voll bestimmt auch nicht mal 10 € ;-)

    Zum einmal ausprobieren ist das garantiert okay, oder auch mal um so eine box jemandem zu schenken, aber als abo finde ich es echt ein bisschen sinnlos ;-) erinnert mich an die wundertüten die man immer als kind gekauft hat, sich voll gefreut hat, geld dafür ausgegeben hat und alles was dann drin war fand man dann doch iwie doof und hätte sich für das geld was anderes kleines kaufen können was man wirklich haben will :)

    meine meinung zum ganzen thema, so jetzt bin ich auch fertig haha sorry fürs zuspammen :D

    AntwortenLöschen
  7. habe meine Lipstickbox bekommen und irgendwie bin ich nicht so angetan...werd noch ein foto machen und die bilder dann auf meinem blog online stellen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)

    Habe eben deine Zusammenfassung gesehen, als ich selber einen Post dazu veröffentlichen wollte und nach den ganzen Boxen suchte.

    Ich bin bei Beautesse angemeldet und vllt interessiert es Mädels aus Österreich: Dort gibt es nämlich die BEAUTESSE BEAUTY BOX für 19,90€, wenn ich mich recht erinnere, mit 10 Luxusminiaturen sowie einem 10% Gutschein für Douglas. Beschränkt auf 500 Exemplare; Frau sollte schnell sein, denn die Juni Box ist bereits ausverkauft.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. das ist schon ziemlich veraltet, wäre cool wenn du sowas nochmal machen könntest. würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Derzeit bin ich total "raus" was das Boxen-Thema angeht...
      Wenn ich privat wieder etwas mehr Luft habe, werde ich evtl. mal wieder recherchieren und ein neues Posting tippen.
      Versprechen kann ich da aber nix. ;-)

      Löschen
  10. Danke für die Übersicht! Ich habe noch keine Box abonniert... überlege aber zurzeit, welche es werden soll :D eigentlich hab ich zur Pinkbox tendiert, aber irgendwie war der letzte Inhalt nicht so meins... mal sehen, ich hoffe ja darauf, dass ich mal ein dm Abo bekomme ;D

    AntwortenLöschen