Montag, 3. Oktober 2011

Battle: Germany vs. USA

ODER: Liri vs. Miez

ODER: 4 Wochen Projekt!

Miez und ich haben uns dazu entschieden 4 Wochen lang nur eine bestimmte Auswahl von Kosmetikprodukten zu benutzen!
Nach 2 Wochen gibt es einen kleinen Zwischenbericht und am Ende wird geschaut wer wieviel verbraucht oder sogar aufgebraucht hat.

Da ich nicht ganz so minimalistisch wie Miez bin, habe ich eine etwas größere Produktauswahl zusammengesucht, weniger geht aber definitv nicht!!! *ups*

Und hier nun eine Glossy Box voll mit meinen Produkten für die nächsten 4 Wochen:



Und nun die Detailansicht:


* Manhattan Soft Compact Powder in teint vanille 8 - dieses Puder muss wirklich dringend mal leer werden!
* The Body Shop Cheek Bloom in 01 desert rose - HILFE ist dieses Rouge ergiebig, ich habe es wirklich schon oft benutzt und man sieht fast null Spuren davon...
* AVON personal macht in ivory - eigentlich etwas zu hell, aber ich habe noch Reste von einer essence MF dazu gemischt und nun passt es recht gut.
* MAC blush Harmony - für mich ein Produkt das immer geht und defintiv nachgekauft wird, sollte es mal leer werden! ;-)
* MAC blush Dollmix - wie Harmony ein absoluter Liebling von mir.
* MAC cool eyes Palette, Farbe nocturnelle - hier ist nur die Rede von dem lila Lidschatten, die restlichen Farben der Palette werde ich in den 4 Wochen nicht benutzen.
* Artdeco Duo Bronzing Powder - zum Konturieren.
* NYX One Night in Moroco Palette - hier "nur" die Lidschatten, dafür alle. ;-)
* MNY Lidschatten 120A - mein derzeitiger Highlighter
* BeYu Lidschatten 380 - ohne rosa gehts nicht...

Gerade bei den Puderprodukten, bei denen man schon das Pfännchen sieht wird man nach 4 Wochen doch recht gut die Abnutzungsspuren erkennen können.
Wie es bei den anderen Sachen ausschaut - lassen wir uns überraschen!



* p2 Quick Dry Base Coat - diesen werde ich jetzt immer als Unterlack benutzen und ich bin seehr gespannt wie leer er in vier Wochen wird. Derzeitiger Füllstand: oberer Rand des Aufklebers
* essie good to go - dito wie Base Coat. Füllstand: oberer Rand des "good to go" Schriftzugs
* technic high lights - ohne könnte ich garnicht mehr. Füllstand: schwer zu sagen, so gut wie voll
* smashbox Photo Finish Primer - muss dringend mal leer werden, habe ich schon ewig. Füllstand: "Northhampton" :-D
* p2 so perfect 16 hours stay Concealer - absolut neu und unbenutzt, muss daher auch erst noch getestet werden ob er überhaupt was taugt.
* Rival de Loop Lidschattenbase - muss auch leer werden, ich besitze noch eine schöne kleine und feine Basesammlung. Füllstand: recht gute Kuhle



* 2x Helena Rubinstein Lash Queen Mascara
* Too Faced lash injection pinpoint
* Helena Rubinstein Surrealist
* Nivea Volume Nanodefinition
* Laura Mercier long lash
* Estée Lauder MagnaScopic
* 2x Artdeco All in One Mascara
* Dior Diorshow Black Out

Okay, Mascaras sind es wirklich, wirklich viele - aber alle sind schon gut benutzt und ich werde mich wohl recht schnell von einigen trennen müssen. Gerade bei den Mini-Mascaras sind welche dabei die ich evtl. eh schon hätte aussortieren sollen...



* p2 eyebrow express in 030 brilliant brown - nicht 100% meine Farbe, aber soweit okay. Länge: 9,5 cm
* Lancome Kajal schwarz - Länge: 6,5 cm
* Alverde Kajal braun - Länge: 4,2 cm
*Sephora eyes pencil No. 503 - Länge: 8,8 cm



* Rimmel Moisture Renew Lipstick in 180 vintage pink - ich liebe diese Farbe und der Ton geht einfach immer. Länge: 2,1 cm
* p2 Pure Color Lipstick in 012 Kärtnerstrasse - toller Nudeton der sogar mir mal gefällt. Länge: 2,6 cm
* Givenchy Rouge Interdit Shine in 07 rose shine - Gekauft und sofort ein Liebling geworden. Länge: 2,5 cm


Ersatzprodukte, da man mit dem schwarzen und braunen Kajal wohl eher keinen Krieg mehr gewinnen kann:



* AVON Duo-Kajal - hier benutze ich nur die schwarze Seite. Gesamtlänge: 15,3 cm
* LCN Kajal Liner in metallicbrown - aus der Glossy Box Septemer, seehr schöne Farbe. Länge: 12 cm

HIER geht es zu den Produkten von Miez!


Wer macht mit?? 
Wäre so ein Projekt etwas für euch??
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. oh Gott, Nivea Nano Definition :D
    Die hab ich letztens auch noch bei mir im Schrank gefunden und sie immer noch nicht entsorgt...
    Willst du die ernsthaft noch benutzen? Nivea-Kosmetik gibts ja schon lange nicht mehr in Deutschland, die ist doch bestimmt schon schlecht :/

    AntwortenLöschen
  2. @ WaxWhiteRose
    Warum sollte die Mascara schlecht sein??
    Ich hatte sie damals im Ausverkauf gekauft und ist daher noch nicht sooo alt.
    Ich will nicht wissen wie lang manche Mascaras in den Läden im Regal liegen bevor sie verkauft und dann benutzt werden! ;-)
    Ich benutze sie definitv ohne schlechtem Gewissen!! Davon ab, nach den 4 Wochen wird sie wohl eh leer sein...

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  3. Ich will dich nicht desillutionieren, aber innerhalb von 4 Wochen bekommst du gerade mal den pinkvioletten Lidschatten leer ;) Ich benutze täglich deutlich weniger auswahl und bei mir gehen nur sowas wie mascara leer, nämlich die vertrockneten. oder gekippte sachen.

    wenn du dich jetzt über mich ärgerst, dann nimm diesen als Absporn und fotografiere nach den 4 Wochen noch einmal genau deine Produkte, damit dus mir geben kannst, yay! XD Also ich freu mich schonmal auf das Posting in 4 Wochen ^^

    Sag mal, diese wundervolle braune Nyxpalette, die du da hast, ist die matt?

    AntwortenLöschen
  4. Ein Foto wird es nach 4 Wochen auf jeden Fall geben!
    Und ich erwarte wirklich nicht viel - ich weiß wie laaaange "Aufbrauchen" dauern kann. ;-)
    Aber gerade was Lippen- und Nagelprodukte angeht bin ich gespannt was sich tut (also nicht aufbraucht sondern verbraucht *hihi*). Auch in Sachen Kajal wird man wohl Verbrauchsspuren sehen können.
    Um ehrlich zu sein, ich gehe stark davon aus, dass nicht mal der rosa Lidschatten leer wird. :-D Mit dem Kämpfe ich nämlich schon eeewig...

    Zur NYX Palette, sie ist schon seeehr matt, bei 3 Lidschatten sehe ich ganz leichten Schimmer welcher aber fast nicht wahrnehmbar ist.

    Und ich habe mich auf KEINEN FALL über dich geärgert!! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Uiii der Vintage Pink sieht aber wirklich nett aus. ich haette so gerne den Sunset, weil der ein MAC V Dupe ist. Den Vintage Pink werde ich mir aber auch mal anschauen glaub ich. Miez

    AntwortenLöschen
  6. @waxwhiterose: Bei uns in Frankfurt gab es Nivea Deko noch im Juli zu kaufen und das ist ja noch nicht so lange her.

    @Liria & Miez: Wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Aufbrauchen bzw. beim Schauen, was man innerhalb von vier Wochen wirklich verbrauchen kann. Ich glaube / fürchte aber auch, daß das nicht so viel sein wird. Die Durchschnittsverbraucherin hat ja nicht viele Kosmetikprodukte und ich denke, da würden bei den Kosmetikfirmen sehr viele Beschwerden eingehen, wenn sich Sachen wie Puder, Lidschatten und Mascara (in neuem Zustand) innerhalb von vier Wochen deutlich reduzieren oder gar aufbrauchen würden.
    Ich "arbeite" seit einem halben Jahr an einem Puder von Maybelline und sehe zwar schon sehr viel Boden, aber das wird locker noch bis Jahresende halten. Und ich benutze das täglich.

    Bin schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse.

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich müste ich das auch mall machen ;-)

    LG

    AntwortenLöschen