Samstag, 29. Oktober 2011

Chanel - (M)ein ebay Schnäppchen

Eigentlich bin ich nicht der Schnäppchen Typ, welcher bei ebay auf das Glück hofft Produkte günstig zu ersteigern! (Wenn, dann kaufe lieber per "Sofort Kaufen" :-D)
So gesehen schaue ich sogar toootal selten auf ebay nach irgendwelchen Produkten - aber vor knapp 2 Wochen hatte ich wirklich Glück! ;-)

Ich suchte nach "Make-up Sets" und stolperte über ein Angebot mit Chanel Produkten:


Obwohl es sich hauptsächlich um Tester handelt, haben die Sachen mich sofort angesprochen, der Duft wurde schon öfter von mir Probegerochen und er gefällt mir sehr gut, Chanel Nagellacke wollte ich schon lange testen - da diese immer so gehypt werden - ich aber bisher zu geizig war und wohl auch bleiben werde den vollen Preis dafür zu zahlen, die Lidschatten treffen genau meine Vorlieben (gelb und lila) diesen Rost-rot-ton konnte ich mir gut zu meinen blauen Augen vorstellen, auf den Gloss hätte ich verzichten können da ich a) nicht gerne benutzte Lipglosse benutze und b) so eine durchsichtige-shimmi Farbe nicht ganz mein Fall ist.

Also versuchte ich mein Glück!

Als Maximalgebot habe ich 27 Euro eingegeben - ich war mir sicher: Für diesen mickrigen Betrag bekommst du das Set eh nicht... Nachbieten wollte ich defintiv nicht!
Also habe ich es laufen lassen...
Und tadaaa - die Auktion lief aus & ich ich bekam die Mail: Ich habe die Auktion gewonnen und das für schnäppchenhafte 23 Euro!!!

Die Artikelbeschreibung enthielt nicht viel Inhalt, das Bild der Auktion war recht bescheiden, daher war ich seeeeehr gespannt was ich denn nun geschickt bekomme und wie arg die Nutzungsspuren sind (konnte man auf dem Bild- bis auf den Duft - nicht erkennen).
Ein paar Tage später waren die Sachen da und ich war wirklich überrascht!!!


Der Gloss wurde auf jeden Fall schon mal geöffnet (leicht verschmierter Rand), aber auch nach 2 Tage stehend lagernd sieht man nicht, dass vom Inhalt was fehlt! Fazit: so gut wie neu



Nagellacke:
- 333 madness
- 483 vendetta
Auch hier sieht man nach 2 Tagen stillstehen keinen "Rand". Fazit: die Lacke wurden garnicht oder nur 1-2x benutzt

madness

vendetta

Die Farben gefallen mir beide recht gut, den vedetta hatte ich auch schon lackiert, aber ich bin von der Qualität mehr als enttäscht!!! Abends aufgepinselt und am nächsten Morgen schon leicht Tipwear. Nach dem ersten Tag sind an 2 Nägeln der Lack schon ziemlich unschön abgeplatzt und Tipwear zum davon laufen... Nach 2 Tagen musste der Lack wieder ab!!! FÜRCHTERLICH und das für so viel Geld... Ich bin wirklich froh, dass ich nicht den vollen Preis gezahlt habe.



Lidschatten:
- 26 néon
- 25 halo
- 21 fusion
Néon und halo sind kpl. unbenutzt!! Mit dem fusion wurde vielleicht 2-3x ein Augen Make-up geschminkt. Fazit: wow - ich bin begeistert, absolut neu(-wertig)




Von den Swatches der Lidschatten bin ich aber weniger begeistert...
Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Chanel Lidschatten besitze und ich mich bisher auch nicht wirklich mit ihnen befasst habe, daher kann ich nicht vergleichen.
Ich werde nächste Woche mit den Lidschatten wohl mal AMU´s schminken und schaun wie sie sich auf einer Base und auf den Lidern verhalten.

Swatches ohne Base
Swatches auf der Rival de Loop Young Lidschatten-Base:



Alles in allem bin ich seeehr zufrieden mit dem Schnäppchen!!!
Und freue mich schon auf das ausgiebige Testen...



Seid ihr Schnäppchenjäger auf ebay??
Und hattet ihr auch schon solch positiven/günstige "Erfolge"??
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. ich hab auf Ebay mal ganz günstig zwei original NARS Paletten erwischen können. War ein Tippfehler in der Artikelbeschreibung deshalb hat außer mir nur noch eine andere Person drauf geboten *g*

    Was die Lacke von Chanel angeht: Ich bin schon länger der Meinung, dass die ihr Geld nicht wert sind. Die Farben sind immer wunderschön aber die Haltbarkeit auf den Nägeln ist grauenvoll, mal für einen Abemd frisch lackiert ok aber darüber hinaus nicht brauchbar.

    AntwortenLöschen
  2. Mir sind solche Schnäppchen über Ebay immer ein wenig suspekt, ich mag die Vorstellung nicht, dass da irgendjemand Fremder schon mal reingedätscht hat - ich bin bei sowas aber auch sehr empfindlich ;)

    Den Hype um Chanel-Lacke hab ich noch nie verstanden, ich besitze keinen, weil sie mir einfach vieel zu teuer sind. Wenn sie dann auch noch so extrem schlecht halten wie du sagst, versteh ichs erst recht nicht ^^

    Der rote Lidschatten lächelt mich dafür umso mehr an, der sieht echt toll aus *-*

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen-Kauf :)

    Schade, dass die Lacke so eine schlechte Haltbarkeit haben, denn die Farben Vendetta ist wirklich seeeeehr hübsch, finde ich.

    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Schnäppchen, allerdings kenne ich die Sorte der Lidschatten gar nicht.
    Die Einzellidschatten sehen schon sehr lange anders aus, zumindest in Europa. War das eine deutsche Verkäuferin?
    Ich will jetzt nicht andeuten, daß das Fälschungen wären, das kann ich nicht beurteilen, aber ich schätze, sie sind älter als drei Jahre. Was schade ist, denn falls jemandem die Farben gefallen, kann man sie nicht nachkaufen. Haltbarketstechnisch macht das ja nichts. Puderprodukte halten ja fast ewig.

    AntwortenLöschen
  5. @ WaxWhiteRose
    Wow, ein NARS Schnäppchen - da bin ich bisschen neidisch... Wobei ich diese "weiche" Verpackung der NARS Produkte nicht so gerne mag.

    @ miss leichenblässe
    Ich bin da normal ja auch bisschen piensig, aber gerade bei den Lidschatten hatte ich ja echt Glück (allein 2 unbenutzt), bei Nagellacken ist mir das recht egal, ob die schon mal benutzt wurden. Okay, aber von dem Gloss werde ich mich auch trennen! ;-)

    @ Eostara
    Mag wohl sein, dass die Lidschatten schon älter sind und sie in dem Design nicht mehr gibt - da die Verkäuferin aber noch mehr High-End Kosmetik verkaufte und auch dazu schrieb, dass sie als Visagistin tätig war und dies nun aufgibt, gehe ich stark davon aus, dass es KEINE Fakes sind.
    Und wenn doch - auf einer Base kommen die Lidschatten defintiv besser raus und sehen toll aus (Foto folgt).

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen