Montag, 31. Oktober 2011

FAZIT: 4 Wochen Projekt

Die 4 Wochen sind um!! 

Zu Beginn der letzten Woche hatte ich das Gefühl: "Booaaa, wie schleppend..." Aber da ich seit Donnerstag dann krank daheim lag = alles nur halb so schlimm. ;-)
(Hier noch kurz der Link zu allen bisher veröffentlichten Postings zu dem Projekt: Liri vs. Miez)

Was ich zum Ende hin wirklich, wirklich vermisst habe und ich mich auch schon seeehr darauf freue:
- grünen Lidschatten
- Lipglosse
- Flüssigfoundation / BB Cream

Wie ihr von meinem Update nach 2 Wochen schon wisst habe ich täglich notiert was benutzt wurde und hier nun meine Übersicht der letzten 4 Wochen:
22x AVON MF
22x Manhattan Puder
21x Rival de Loop e/s Base
20x technic high lights Highlighter
22x p2 Concealer
17x smashbox Face Base
18x p2 Augenbrauenstift
14x Artdeco Bronzer
21x MNY e/s Highlighter
17x Lancôme Kajal schwarz
7x Alverde Kajal braun
4x Sephroa Jumbo Eye Pencil lila
8x NYX e/s weiß
3x NYX e/s hellgrau
1x NYX e/s schwarz
7x NYX e/s hellbraun
6x NYX e/s dunkelbraun
5x BeYu e/s rosa
4x MAC e/s nocturnelle
7x MAC blush Harmony
7x MAC blush Dollymix
7x The Body Shop blush
8x Rimmel Lippenstift
6x Givenchy Lippenstift
5x p2 Lippenstift
17x Helena Rubinstein Mascara
7x Artdeco Mascara
18x Nivea Mascara
1x Laura Mercier Mascara
5x Dior Mascara
3x Too Faced Mascara
1x Estee Lauder Mascara
8x p2 Base Coat
7x essie good to go

Und was auch sicher noch mehr interessiert - wie sehen nach den 4 Wochen die Produkte aus?!?
(Anklicken und es wir größer)

Vorher / Nachher


liegend = leer



Den Avon und LCN Reserve-Kajal habe ich erst garnicht benötigt - die müssen wohl noch ein bisschen warten...

Sehr froh bin ich darüber, dass ich im Bereich Mascaras bisschen was aussortieren konnte und ich Neues testen kann.

Das Projekt war für mich sehr interessant und ich konnte feststellen wie laaaangwierig das Aufbrauchen sein kann! Man benötigt viel weniger Produkt als man denkt und daher ist es eigentlich total sinnfrei sich das 10 Rouge, den 30 Lidschatten o. ä. zu kaufen - man braucht das Zeugs eh nie und nimmer auf! ;-)
Aber was wäre die Kosmetikindustrie ohne uns Jäger und Sammler!?!? :-D

Ich werde sicher weiterhin (ab und an) dekorative Kosmetik kaufen, aber ich versuche dies auf jeden Fall bewusster zu tun!!

Eigentlich hatte ich geplant ein neues Projekt zu starten, aber ich möchte mich jetzt erst mal durch div. neue Dinge testen, die sich bei mir angesammelt haben (wobei das ja auch eine Art "Projekt" ist...) - ich sage nur: Chanel, MNY, MAC, p2, YSL und ganz besonders freue ich mich auf einen Kajal von L´Oreal den mir Miez aus Amerika geschickt hat (*kussi* & DANKE, in ein paar Tagen kommt zu dem Stift auch noch ein Posting).

Das einzigste was ich mir für die nächste Zeit vorgenommen habe hartnäckig durchzuziehen: ich habe 3 Mini-Nagellacke von Yves Rocher rausgekramt, die möchte ich endlich mal aufbrauchen (dazu kommt auch noch ein Posting)! Ich denke das sollte zu schaffen sein...

Das FAZIT von Miez wird nachgereicht - bei ihr streikt im Moment der PC... Aber was ich schon verraten kann: Zumindest bei den Lippenprodukten war sie um einiges erfolgreicher. ;-)


Hoffe das Projekt hat euch auch etwas Spaß gemacht...
Vielleicht habt ihr ja auch solch ein Projekt gestartet oder habt es vor - wenn ja, lasst es uns doch wissen!
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Einige Sachen haben ja doch merkliche Gebraucchsspuren bekommen :D Hätt ich nicht gedacht. Muss ich wohl auch mal machen ^^ Bei den Kajals hätt ichs aber nicht so stark erwartet. Nun bin ich aber auch jemand, der die immer grottenstumpf malt und daher nur selten spitzen muss. Meine Kajalstifte halten sehr lange.

    Also ich finde nicht, dass der 30te Lidschatten sinnlos ist, denn es gibt da soooo viele farben, die dann auch alle ein kleines bisschen unterschiedlich aussehen... was natürlich keiner bemerkt außer man selber ^^ aber man trägt das zeug ja auch für sich selber und nicht für andere, so seh ich das immer.

    sehr spannendes Projekt :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Projekt!!! Ich habe ein ähnliches Projekt gemacht. Allerdings wollte ich mein kaufverhalten von dekorativer kosmetik dokumentieren. Schau doch mal auf meinem blog vorbei. Ich fände es toll wenn einige Mädels sich anschließen würden, weil mich mega interessiert wie viel Geld andere Beauty süchtigen ausgeben. Mein nächstes Projekt wird sein: z.B Blush ich besitze knapp 30 davon und ich darf erst einen neuen kaufen wenn ich einen aufgebraucht habe, wird sehr schwer. Danke für deine Dokumentation und die viele arbeit die du dir natürlich auch für uns als leser gemacht hast. liebe grüße

    AntwortenLöschen