Sonntag, 30. Oktober 2011

Mein Lieblings-Winterduft - Gaultier²

*schmacht* Ich liebe, liebe, liebe dieses Parfum - ich verbinde es mit Winter, kuschelige Abende daheim, Weihnachten, Schnee...
Ein absoluter Wohlfühlduft für mich!!!
Und das schon seit 4 Jahren!
Im Sommer komplett unbeachtet - packe ich ihn sofort aus, wenn die Temperaturen sinken und würde am liebsten nichts anderes mehr benutzen!
Für mich ein Duft, bei dem ich jedes mal wieder ein tolles Gefühl habe, wenn ich ein Kleidungsstück in die Hand nehme, an dem ich am Vortag diesen Duft aufgesprüht hatte.
Positiv daran auch, der Duft hält und hält und hält...


Das sagt Jean Paul Gaultier dazu:
Ein sinnliches, anziehendes Eau de Parfum für SIE und IHN. Eine Komposition von drei Duftnoten, die in der Ausstrahlung bei Frauen und Männern ganz unterschiedlich wirkt. Goldener Amber spiegelt die Wärme einer Umarmung wieder. Moschus bringt das Sinnliche und Geheimnisvolle der Haut zum Ausdruck. Vanille umhüllt die Haut sanft wie eine zärtliche Liebkosung.
Duftnote: orientalisch

Vor 2 Wochen habe ich dann die letzten Sprühstösse aus meinem Flakon gedrückt und mir war klar - Nachschub muss her.
Zum Glück hatte ich noch einen Douglas Gutschein über 20 Euro zur Hand und dank Gutscheincode aus dem Internet nochmal 5 Euro Rabatt...

Also bei Douglas geschaut und entdeckt - es gibt schon das X-Mas Coffret Duftset.
Das heißt: 40 ml Duft + Duschgel gratis und das noch in einer Geschenkverpackung!
Ich habe gleich zugeschlagen...
Obwohl ich 59,90 € für 40 ml Duft ganz schön happig finde (war das Früher auch so teuer??? Ich kaufe ja nicht sehr oft Düfte...), aber dank meiner Gutscheine habe ich ja 25 Euro gespart...


Jean Paul Gaultier wechselt wohl jedes Jahr das Geschenkverpackungsdesign was ich an sich ja sehr lustig finde, bisher mir aber nie aufgefallen ist.
So war es 2010 anscheind ein Bilderrahmen in dem das Duftset verpackt war und dieses Jahr ist es eine "Schneekugel".
Links und rechts sind solche "Knöpfe":

  

und wenn man diese gleichzeitig Drückt, fliegen die weißen Styropor-Kügelchen vor den Produkten hoch und wieder runter.
Lustige Sache aber für mich ziemlich sinnfrei und ich frage mich, ob solch ein Verpackungsmüll nötig ist?!
Kein Mensch wird doch diese Schneekugel-Verpackung aufheben, da war der Bilderrahmen aus dem letzten Jahr wesentlich nützlicher. (Dieses Geschenkset aus 2010 gibt es übrigends noch bei Pieper im Online Shop)

Beschreibung:
Zu Weihnachten lädt Jean Paul Gaultier Sie in eine weiße Winterlandschaft ein und lässt es in seinem Geschenkset auf Knopfdruck schneien. Weiße Weihnachten sind mit diesem besonderen Set garantiert! Das Set enthält ein Gaultier² EdP (40 ml) und ein passendes Showergel (100 ml). 

Gratis-Duftproben gab es natürlich auch, ausgesucht habe ich mir:
- Guerlain "Idylle" (ich möchte mich nach und nach durch die Guerlain Düfte testen)
- Paco Rabanne "Lady Million" (hier haben div. Mädels bei unserem letzten Schminkmächentreffen so geschwärt)

Mit einem Gutscheincode gab es dann noch ein Mini-Flakon von:
- Diesel Loverdose


Das Parfum wollte ich auch schon mal in der Filiale testen, aber war leider nicht aufzufinden. Aufmerksam wurde ich auf den Duft durch die Youtuberin LadiesFirstify. Kennt ihr ihren Kanal?? Wenn nicht, schaut mal rein. Die Dame ist einfach toll, toll, toll - super unterhaltsam und ich habe immer den Eindruck ich müsste sie durch den PC knutschen. *prust* Ich schaue ja normal nur gaanz selten bis eher keine Youtube-Videos, aber von ihr habe ich mir wirklich alle Videos schon angeschaut! ;-)


So und nun interessiert mich - habt ihr einen Lieblings-Winterduft??
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Im Moment trage ich wieder Fleur de Noel von Yves Rocher. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würd die Verpackung aufheben! *lach*
    Kann man doch auch irgendwie als Bilderrahmen zweckentfremden! ;-)

    Viele Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage momentan wieder Dolce&Gabba - The One, mein absoluter lieblings Herbst-/Winter Kuschelduft.
    Das Loverdose hab ich vor ein paar Wochen auch bekommen, ich war auch direkt total verliebt aber mittlerweile hab ich mich irgendwie schon wieder entliebt, es ist irgendwie nix für die Ewigkeit

    AntwortenLöschen
  4. Muss ich doch morgen gleich mal probeschnuppern gehen. Im Winter trage ich auch gern D&G The One...

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, jetzt muss ich auch mal D&G The One proberiechen... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Lady Million finde ich immer noch voll toll. :-)

    Von Guerlain Insolence habeich hierletztens erst eine Probe weggeworfen, weil das an mir gar nicht ging. Hätte ich gewusst, dass due Guerlain- Düfte testen willst, hätte ich sie aufgehoben.

    AntwortenLöschen
  7. wow I just discovered your blog and really like it. Think you have great style and am following now! Definitely a new fan! You are very inspiring
    Pop up by my page when you get a chance xoxo Tamara
    www.theglamandglitter.com

    AntwortenLöschen
  8. Gaultier find ich auch total super! Ich bin sowieso ein absoluter Parfum-Fan und habe immer mindestens 10 verschiedene Düfte daheim!

    Hab letztens ein Parfum Outlet im Internet gefunden. Die haben zwar nicht immer das Neuste, aber für die Klassiker ist es perfekt:

    http://www.cosmetic-outlet.de/

    AntwortenLöschen