Sonntag, 2. Oktober 2011

[Swatch] essence - "re-mix your style" LE

Billige "Specialeffect" Lacke und ich bin hin und weg! ;-)
Zur Zeit hat mich das Lackierfieber wieder gepackt und ich bin fleißig dabei meine Fingernägel anzumalen, daher kam mir die essence "re-mix your style" Trendedtion gerade recht.
In Frankfurt im Store gibt es die Lacke ja schon zu kaufen - wie es in anderen Läden ausschaut weiß ich leider nicht.
Die farbigen Nagellacke haben mich garnicht interessiert und habe ihnen auch nicht wirklich einen zweiten Blick geschenkt, auf den ersten Blick fand ich alle Farben langweilig!
Nun aber zu den Effektlacken, die ich wirklich TOP finde.

Als Grundlack gab es 3x Catrice *320 Back to Black* und 1x Rimmel Lasting Finish Pro *320 Electric Pink*:



Lackiert wurden dann der *01 waking up in Vegas* - Dance (sparkling finish), *01 feels so good* - Love (rosé shimmer) und *01 just can´t get enought* - Pop (holo finish) auf den Catrice Lack, *01 we will rock you* - Rock (smoky finish) durfte als Top Coat auf den Rimmel Nagellack:


Vorab schon mal, ich bin echt überrascht wie die Lacke auf den lackierten Tips rauskommen. Sehen sie doch in den Fläschchen total öde aus!
Überhaupt von dem "Rock" Top Coat war ich im nachhinein echt begeistert, dabei fande ich ihn gleich nach dem Lackieren sowas von doof und habe mich wirklich gefragt was dieser Lack denn soll?!?
Seht aber selbst:





Detailbilder von dem POP und ROCK Lack:

*01 just can´t get enought*

*01 we will rock you*

Für mich auf jeden Fall ein must have:
DANCE und ROCK!!!
Wobei man bei einem Preis von 1,75 €/Stück ja nicht wirklich viel falsch machen kann! ;-)

EDIT:
Ich hatte den Beitrag gestern Vormittag vorgebloggt, mir dann Nachmittags die Nägel neu gemacht - natürlich mit dem *01 we will rock you* + dem pinken Rimmellack (wie oben auf dem Foto zu sehen) und muss nun feststellen: ICH BIN TOTAL ENTTÄUSCHT!!!
Auf den Nägeln sieht das Ergebnis lange nicht so schön aus wie auf dem Kunstnagel geswatched.
Und das schlimmste: nach über 3 Stunden Trockenzeit konnte man den kpl. Nagellack vom Finger "abschieben" - es war alles einfach durchgeweicht.
Nun nach über 5 Stunden ist der schwarze essence Lack immer noch weich und ich kann ganz einfach mit dem Fingernagel Macken reindrücken. :-p
Ich bin echt genervt und für mich ist das definitiv ein Fehlkauf!!!
Ach ja, lackiert habe ich wie folgt:
- 1 Coat Microcell 2000 (gut durchgetrocknet)
- 2 Coats Rimmel Lack (recht gut antrocknen lassen)
- 1 Coat essie good to go
- 2 Coats essence we will rock you
Habt ihr vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte, dass der Lack nicht getrocknet ist (good to go Schuld?)?? Oder meint ihr, er ist einfach mist??



Wie gefallen euch die Top Coats??
Habt ihr die Nagellacke bei euch schon entdeckt??
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja schade! Ich habe gerade den "Waking Up In Vegas" über meinen blauen Rimmellack gepinselt :D Und das ist gut getrocknet. Vielleicht hilft es, wenn du nochmal Schnelltrockner drüber machst?

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tine,
    der *waking up in Vegas* kommt bei mir auch gleich auf die Nägel! ;-)
    Meine Mum hat sich vorgestern die Kombi "blauer Rimmellack+waking up in Vegas" auch lackiert und war super zufrieden!
    Ich vermute ja, dass es an dem *we will rock you* Lack liegt...

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich ist der Waking up in Vegas besser, der sieht wirklich sehr anfixend aus, obwohl ich eigentlich gar nicht so viel für Überlacke übrig habe... Uiuiui...

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde es mal mit einem schnelltrocknenden Topcoat probieren ^^ Essence better than gel nails topsealer wirkt wunder

    AntwortenLöschen
  5. @ mode-äffchen
    Den *waking up in Vegas* lasse ich gerade trocknen und bisher sieht es gut aus...
    Ich kann schon vorsichtig mit dem Finger drauffassen!

    @ Talasia
    Du hast wohl recht, nur für noch eine Schicht war ich zu faul. ;-)
    Tja, das hatte ich dann wohl von meiner Bequemlichkeit...

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  6. Du darfst unter essence Glitzer und Special Effekt Lacke nicht zu viele Schichten machen. Ist mir auch mal passiert habe auf nen anderen Lack goldenes Glitzer topping gemacht ist nicht getrocknet.
    Aber als dann nen essence Lack drunter war 1 Schicht ist es getrocknet. Ich glaub diese "Spezial Effekt" Lacke vertragen sich nicht mit den anderen Lacken. Schade nur wenn man echt ewig hockt um es schön zu machen und nach 10 min ist normal alles trocken und dann bleibt man hängen und alles umsonst :(

    AntwortenLöschen
  7. Rock und Dance sind wirklich die Besten =D!
    Könnte schon an der Menge der Schichten liegen, dass es nicht geklappt hat.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Mir fallen dazu zwei Punkte ein:

    1. Beschränk Dich auf drei Farbschichten (d.h. zwei Schichten Farbe und eine Schicht Effektlack oder umgekehrt) + Base- und Topcoat natürlich

    2. Trag den Topcoat zum Schluss auf (wobei ich auch den essence btgn Top Sealer empfehlen würde wie Talasia)

    Ich könnte wetten, dass sowas dann nicht wieder passiert. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Der 01 waking up in Vegas-Lack ist echt so schön :-)

    Gibts die Lacke in einem extra Aufsteller?

    Liebe Grüße

    Saphora

    saphoras.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. @ Saphora
    Ja, die Lacke gibt es in einem extra Aufsteller!
    In der Mitte stehen diese Top Coats und außenrum dann farbige Lacke die auch zu dieser LE gehören.

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube bei 6 Lackschichten trocknet so gut wie nichts mehr durch, egal was man draufmacht...

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Versuchs doch mal mit drei bis vier Schichten?
    1 Schicht Basecoat
    2 Schichten normalen Lack
    1 Schicht Topcoat

    zusätzlich kann ich dir noch den Schnelltrockner von essence empfehlen. Nicht den Spray sondern die Tinktur! Der wirkt wahre Wunder 10 min und dein Lack ist trocken!

    Hoffe ich hab dir ein wenig weiter geholfen!

    Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  13. @likeSamantha
    Bevor ich den essence Lack aufgepinselt habe, war alles trocken! Also muss durch diesen Lack ja alles wieder aufgeweicht sein! ;-) Und ich hatte bei den 2 Coats essence-Lack nicht wirklich viel Produkt benutzt...

    Was Schnelltrockenlack angeht bin ich ja mit dem essie good to go sehr zufrieden.
    Ich werde wohl bei Gelegenheit dem Lack nochmal eine Chance geben, wenn er wieder floppt, dann kommt er wohl weg!

    AntwortenLöschen
  14. der Rock Coat gefällt mir echt sehr von der Optik, bringt aber natürlich nichts, wenn er nicht zu gebrauchen ist und einfach nicht trocknet :/

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin leider nicht so angetan von dieser LE und habe demnach auch nicht vor mir ein Produkt zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  16. Warum der Lack nicht getrocknet ist... hm... vielleicht waren es zu viele Schichten? Oder es war ein älterer Lack dabei? Ältere Lacke trocknen meißtens auch schlecht oder nicht mehr richtig...

    LG Anna

    AntwortenLöschen