Mittwoch, 30. November 2011

RITUALS Einkauf - dekorative Kosmetik

Wie schon in meinem Posting zur RITUALS Store Eröffnung in Frankfurt/Main erwähnt, habe ich mir auch was gekauft! ;-)

Ganz besonders hat mich die dekorative Kosmetik interessiert und hier durften dann auch 2 Produkte mit:
- Magic Powder Blush in "plum dusk*
- Single Eyeshadow *young amethyst*





Zuerst zu dem Rouge - die Farbe hat sofort "haben muss" Gefühle in mir ausgelöst. Ich steh total auf solche Pflaumentöne. Preislich liegt das Rouge bei 15,90 € was für mich vollkommen okay ist.
Das Design der Verpackung spricht mich auch total an, ich stehe auf dieses schlicht-schwarz. Öffnet man die Palette, befindet sich im Deckel ein Spiegel. Das Rougepfännchen könnte für meinen Geschmack etwas größer sein, dafür dürfte auch gerne auf den Pinsel verzichtet werden welcher mit beiliegt. Ich benutze ab und an schon mal gerne die Pinsel in den Döschen (z. B. von Dior und Chanel), aber hier ist der Pinsel wirklich unnötig, da viel zu klein.
Für sein Geld bekommt man ganze 4,5 Gramm Inhalt.


Nun zu dem Lidschatten - ich konnte mir am Anfang garnicht entscheiden, da ich so viele Farben toll fand. Am Ende ist es dann ein Grau mit gaaanz leichtem Rosaeinschlag geworden, das ist bei mir nie falsch. ;-)
Der Lidschatten kostet 12,90 € bei einem Inhalt von 2,4 Gramm.
Auch ohne Base kann sich der Lidschatten von der Qualität her sehen lassen! Intensive Farbabgabe und hält mit Base (ich schminke mich nie ohne) auch den ganzen Tag.
Der Lidschatten ist wie das Rouge in einer glänzenden schwarzen Verpackung incl. Spiegel im Deckel und einem kleinen "Samt"-Applikator. Also einen Samtapplikator habe ich wirklich noch nicht gesehen... Ich habe diesen für die Swatches (Rouge und Lidschatten) benutzt und fand das Ergebnis ganz gut. Ich als Pinselkind werde aber den Applikator nicht wirklich benutzen.



Swatches:



Was für mich nicht wichtig ist, manche aber vielleicht toll finden sind die Umkartons. Darauf findet man Beschreibungen von Heilsteinen *blablabla*, da ja RITUALS etwas (wie soll ich sagen?!) "öko-mystisch" angehaucht ist.
Ich steh auf sowas garnicht, daher beachte ich solche Informationen auch nicht wirklich! :-D Ich kaufe mir Produkte, weil sie mir gefallen, gut riechen, tolle Arbeit leisten...


So und da wir schon bei dem Thema RITUALS sind, möchte ich euch nochmal auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen welches heute endet:



Wie gefallen euch die Make-up Produkte (welche es übrigends auch im Online-Shop von RITUALS zu kaufen gibt)??
__________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Uiuiui, der Rouge-Swatch sieht wirklich verlockend aus!

    AntwortenLöschen
  2. Diesmal war ein Rituals Produkt (Duschgel) in meiner Glossybox und ich war so begeistert, dass ich gleich ihre Seite besuchen musste. Die Review kommt also genau richtig! Besonders reizend finde den Lidschatten!

    AntwortenLöschen
  3. Der Lidschatten hat echt eine schöne Farbe und Samtapplikator klingt interessant, habe ich auch noch nie gehört oder gesehen :D

    AntwortenLöschen
  4. hm..bisher war ich 1x im rituals store gewesen. der laden war schön, aber mehr nicht. vielleicht sollte ich noch mal genauer hinschauen...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich im Rituals Store auch schon einmal durch das Make-up Sortiment getestet und bin sehr versucht, mir da irgendwann auch ein Rouge, Bronzer und Lidschatten anzuschaffen. Bislang habe ich "nur" ein Gloss, das ich aber sehr gut fnde. Der Glitzer da drin ist nicht spürbar, es hält gut, pappt aber nicht. Die e/s fand ich alle sehr gut pigmentiert und farblich ansprechend.
    Ich mache mal im neuen Jahr nen Schminktermin aus.

    AntwortenLöschen