Sonntag, 30. Januar 2011

"Mein MAC " - Lidschatten Paletten (Holiday Collections)

Und heute in Blick in meine Holiday Collections Lidschattenpaletten Sammlung:

 




 MAC Holiday 2007 - Antiquitease: Royal Assets - smoky eyes






 MAC Holiday 2007 - Antiquitease: Royal Assets - cool eyes






 MAC Holiday 2006 - Formal Black: cool eyes

 




 MAC Holiday 2006 - Formal Black: intense eyes
 




 MAC Holiday 2008 - Red She Sais: Infatuating Rose - cool eyes





____________________________________________________________________________________

Freitag, 28. Januar 2011

TAG - What´s in my make up bag

Ich wurde getaggt - von der lieben fashionvitim_81 und hier für euch ein Blick in mein Make-up Täschchen, welches ich immer mit mir rumschleppe...
Im Moment seeehr "lippenlastig", aber seht selbst:

Täschchen von Benetton


* Rimmel Gloss Nr. 25
* 2x Loreal 6h Gloss -forever nude- und -6 h mauve-
* MAC Viva Glam Glass VI
* MAC Glass Nymphette
* MAC Glass Fine China
* Balea Lippen Balsam Aloe Vera *lecker*
* bebe young care Lippenpflege (zur Zeit mein Liebling)
* Rimmel Lippie Vintage Pink Nr. 180

* Clinique Puderpinsel
* MAC Studio Fix NC20
* Carmex Lippenpfelge
* Maybelline lash expansion
* Lancome Kajal (mein HG)
* essence forget it! Coverstick


Mich würde interessieren, was Frannie und Brainiac in ihrer "make up bag" haben!!
Lasst uns gucken Mädels! ;-)


___________________________________________________________________________________

Donnerstag, 27. Januar 2011

Beauty is Life - Lidschatten

Vor schon längerer Zeit habe ich mir 2 Lidschatten von "Beauty is Life" gekauft.
Erhältlich in Frankfurt/Main bei Parfümerie Albrecht, andere Shops kann man über die Homepage erfragen bzw. direkt bei Beauty is Life bestellen ist ebenfalls möglich!

Beauty is Life wurde 1978 von Beatrix Isabel Lied gegründet. Die Imageberaterin ist u. a. bekannt als Erfinderin und Urheberin der 9er Typologie. Sitz des Unternehmens ist in einem ehemaligen Fabrikhaus im Hamburger Stadtteil Eilbek.





links: 32c vega / rechts: 33c lava


Inhalt: 3,5 gr.
Preis: 23 €

Kurzbeschreibung und Fazit:
Die Lidschatten sind verpackt in einem hochwertigen, schwarzen Plastikdöschen mit durchsichtigem Deckel auf dem das Beauty is Life Logo aufgedruckt ist. Der Lidschatten selbst trägt auch das BIL-Logo.
Ich habe mich für 2 matte Farben entschieden und die Textur ist bei beiden Lidschatten einfach TOP, buttrig weich und die Farbabgabe ist 1a!
Für die Swatches bin ich nur 1x mit dem Finger über die Lidschatten gestrichen und schon eine super Deckkraft und keine Flecken (was bei matten Lidschatten ja schon gern mal passiert...).
Optisch finde ich die kpl. Lidschatten sehr edel.
Bisschen negativ empfinde ich den doch recht hohen Preis. Im Vergleich zu einem MAC Lidschatten (17 € für 1,5 gr.) gibt es aber rein garnix zu meckern. Immerhin bekommt man bei den Beauty is Life Lidschatten über das doppelte an Produkt für gerade mal ein paar Euro mehr. Die Frage wäre hier halt: Benötigt man so eine Menge überhaupt, wenn man überlegt wie lange man bis zum Aufbrauchen eines Lidschattens braucht?! ;-)
Bei Gelegenheit werde ich mir sicher weitere Produkte von Beauty is Life anschaun!!! Und natürlich auch testen! ;-)


Kennt ihr Beauty is Life Produkte?? Was könnt ihr empfehlen?


___________________________________________________________________________________

Dienstag, 25. Januar 2011

"Mein MAC" - Technique Goodies

Inzwischen habe ich schon 4 MAC Techniques mitgemacht und natürlich jedes mal die Goodies meiner Sammlung hinzugefügt! ;-)

Meine ersten beiden Techniques sind schon ca. 3 Jahre her, und waren in Frankfurt/Main bei Douglas. Themen: einmal "Face" und einmal "Eyes".

Die anderen beiden Techniques waren dann in Frankfurt im Store und beide mit Wunschthemen.
Da wir immer genügend befreundete Mädels zusammen bekommen haben, konnten wir vorab unsere Wünsche mitteilen, welche auch erfüllt wurden! :-)
Einmal ging es um:
- Smokey Eyes
- Konturieren mit Rouge und Bronzer
das andere mal um:
- kpl. Face (von Pflege bis Foundation)
- Eyeliner

Und hier nun Fotos der Goodies:

links: die Sachen von den Workshops bei Douglas / rechts: die Sachen von den Workshops im Store


Inhalt der "alten" Technique-Mappe


 Face-Chart-Block:
 








Inhalt der neuen Technique-Mappe



Ward ihr auch schon mal bei einem MAC Technique???
___________________________________________________________________________________

Montag, 24. Januar 2011

Tussizimmer Part III: Die Wand

Am Wochenende war ich fleißig, besser gesagt: Mein Freund war fleißig ;-) er hat nämlich meinem Tussizimmer ein bisschen rosa Wand verpasst!

Ich hatte lange überlegt, ob ich alles rosa streiche oder doch nur einen Teil.
Kpl. rosa wäre mir dann doch zu viel gewesen, da ich ja auch noch ein paar rosa Möbel in dem Zimmer habe...

Fazit: Nur das Gaubeneck sollte rosa warden und so schauts nun aus:




Ich bin sooooooooooooooooooooooo happy!!! :-D

___________________________________________________________________________________

Sonntag, 23. Januar 2011

"Mein MAC" - SWATCH Lipglasse

Da gewünscht, Tragebilder von dem blauen "comet blue" und grünen "spring bean" MAC Dazzle- bzw. Lustreglass:




 *Lippen pur*

*comat blue*                                                                                                                          *spring bean*



 *Lippen pur*
 *comt blue*
*spring bean*


Den blauen Gloss hatte ich mir in erster Linie zum Auftragen über Lippenstifte gekauft. Ich mag diese blauen Shimmerpartikel... Wie u. a. in meinem Lieblings-MAC-Lippie "sweet&single" aus der Barbie LE. *schmacht*

Wie man sieht, den grünen Gloss kann man sich echt sparen! Auf meinen Lippen, außer Glanz sieht man ja mal GARNIX!


Das sind meine ersten Lippenbilder, also habt Nachsicht! ;-)

___________________________________________________________________________________

Samstag, 22. Januar 2011

"Mein MAC" - Glosse

Lange, lange, lange hat es gedauert...

Aber heute geht es weiter mit meiner "Mein MAC" Reihe und dran sind Gloss oder wie MAC es nennt: GLASSE:
- Viva Glam Lipglass
- Dazzleglass
- Lustreglass
- Plushglass
- Lipgelée




Was ist denn der unterschied??
Viva Glam Lipglass
limitierte Lipglasse, Erlös geht zu 100% an den MAC-Aids-Fund, kein B2M (Back 2 MAC) bei Viva Glam Produkten
Tinted Lipglass
transparentes, schimmerndes Finish mit leichtem Glanz, Plege durch Jojoba-Öl, Schwämmchenapplikator
Dazzleglass
größere Schimmerpartikel für irisierenden Glanz, klebt nicht, spendet Feuchtigkeit, Pinsel-Applikator
Lustreglass
jede Menge Schimmer und Glanz - sagt alles, Pinselapplikator
Plushglass
fühlbar und sichtbar mehr Volumen plus feucht glänzende Lippen, leichtes Prickeln beim Auftragen, spendet Feuchtigkeit, Pflege und Volumen mit Vitamin-E, Schwämmchenapplikator
Lipgelée
Gloss in der Tube, weich und wie der Name schon sagt: geleeartig, eher transparent bzw. leichte Farbabgabe
Cremesheen Glass
cremig, weich, angenehm und nicht klebend, super geeignet zum Auftragen über die Cremescheen Lippenstifte für noch cremigeres Finish, Pinselapplikator


Meine Sammlung:




*mit Blitz*

 *ohne Blitz*




 *mit Blitz*

*ohne Blitz*




 *mit Blitz*

*ohne Blitz*




*mit Blitz*

 *ohne Blitz*




*mit Blitz*

*ohne Blitz*



*mit Blitz*

*ohne Blitz*




*mit Blitz*

*ohne Blitz*




 *mit Blitz*

*ohne Blitz*

- Moonstone
- Valentine´s

Beim raussuchen meiner Glosse musste ich feststellen, dass ein Gloss gekippt ist! :-(
War zum Glück nur eine Kleingröße, aber traurig war ich trotzdem... Deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen mich mehr um meine Glosse zu kümmern und sie auch öfter zu benutzen!!!
Damit sie vergammeln, dafür sind sie wirklich zu schade.


__________________________________________________________________________________