Sonntag, 8. Januar 2012

KIKO - Online Shopping

Nachdem ich von meiner ersten KIKO Lidschattenpalette sooo begeistert bin, musste ich den (Lidschatten-) Sale im Online Shop ausnutzen und bestellen.

Mit meiner ersten Bestellung hatte es ja nicht wie gewünscht geklappt. Die Bestellung ging zwar durch aber meine Paypal-Zahlung wurde tagelang nicht eingezogen. Auf Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung dort wohl nicht ankam und somit mir die Sachen auch nicht geschickt werden würden.
Ich war wirklich angepisst und habe im Eifer des Gefechts eine nicht sooooooo nette Mail an den Kundenservice geschickt, überhaupt da es mich ziemlich nervte, dass sie meine Paypal-Zahlung nicht abgelehnt hatten und somit weiterhin hätten einziehen können...
Der Kundenservice hat sich daraufhin umgehend telefonisch bei mir gemeldet was ich wirklich TOP fand (dieser ist übrigends - trotz sitz in Italien - deutsch). Meine Bestellung konnten sie zwar irgendwo im System wieder finden, die Liste wurde mit von der Mitarbeiterin dann per e-Mail zugeschickt, aber neu anstoßen konnten Sie die Bestellung anscheind nicht wieder.
Somit lies ich es darauf beruhen!

Tage später musste ich doch nochmal eine Bestellung losschicken. Diese kam 6 Tage später auch an (dazwischen Silvester + Neujahr).
Dank UPS Sendungsverfolgung konnte ich die Reise meines Päckchens auch immer im Auge behalten.

Blind in einem Online Shop bestellen ist manchmal garnicht so einfach, ich habe zwar viel gegooglet, mir Blogposts und Bilder angeschaut und mit Bedacht ausgewählt, aber ganz zufrieden bin ich mit der Lieferung doch nicht...

3 Lidschatten treffen nicht ganz meinen Geschmack und wollte diese auch gerne wieder zurück schicken.
Doch nachdem ich mich über den KIKO Rückgabe-Service schlau gemacht hatte, war die Alternative die Lidschatten im Wert von 9 € in der Schublade vergammeln zu lassen doch (fast) günstiger.

Ich weiß nicht, ob es schon die Runde gemacht hat, aber KIKO ist wirklich sehr sehr teuer was Rücksendungen angeht.
Zuerst muss man innerhalb von 10 Tagen ein Einschreiben mit Rückschein an KIKO schicken, in welchem man die Rücksendung anmeldet, diese wird dann schnellstmöglichst bestätigt und anschließend kann man die Produkte - natürlich auf eigene Kosten - an KIKO zurück schicken!
Eine Rückgabe / ein Umtausch im KIKO Store ist übrigens nicht möglich.
Kosten für eine Retoure:
Einschreiben mit Rückschein International: 2,55 €
Großbrief International (billigste Variante - aber ohne Sendungsverfolgung, Versicherung etc.): 3,45 €
= 6 € - NA DANKE!!!
(Ein Hoch auf unsere deutschen Gesetze dank denen man ab einem Bestellwert von 40 Euro versandkostenfrei zurück schicken kann...)

Tadaaa und hier sind meine bestellten KIKO Sachen:


Genauer vorstellen werde ich euch die Sachen in den nächsten Tagen...


Habt ihr schon bei KIKO online bestellt??
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Welche Lidschatten gefallen dir denn nicht?

    Da ich einen Laden um die Ecke habe, war für mich die Onlinebestellung noch nie eine Option ... und wenn ich dann lese, was alles schief gehen kann ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt welche Double Glam Eyeliner Du bekommen hast! Ich hätte gerne die 09 gehabt, der war im Geschäft aber leider ausverkauft.

    lg

    AntwortenLöschen
  3. @ butewollsocke
    Gerne zurück gegeben hätte ich:
    Nr. 110 - dies ist zwar eine super, super schöne Farbe, aber ähnliches habe ich schon von MAC und da ich diese Farbe eh nicht mehr so oft trage...
    Nr. 150 - ist mir zu "matt" zu wenig schimmrig...
    Nr. 177 - schwarz eben, hat zwar tolle Glitzerpartikel, aber schwarz ist nun mal schwarz...

    So gesehen sind alle Lidschatten OKAY, aber sie sind für mich kein "must have". Hätte darauf also verzichten können.

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  4. Online habe ich bislang noch nicht bestellt, aber durch diverse Einkäufe in Kiko Läden habe ich mittlerweile eine recht ansehnliche Sammlung.
    Aber die Rücksendemodalitäten sind ja echt ziemlich bescheiden. Am besten du behälst die Sachen, wahrscheinlich ist es einfacher sie irgendwie zu verkaufen, als die Rücksendung durchzuziehen.

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das ist ja eine ordentliche Bestellung. Bin schon gespannt, was das alles genau ist.
    Muss meine ja auch noch zeigen, fällt mir grad ein :-D

    AntwortenLöschen
  6. Hab noch nichts bei KIKO bestellt, bin aber auch regelmäßig in Berlin und da gibts genug KIKO. Außerdem find ich den Mindestbestellwert doof.

    Find das mit der Retoure aber echt ärgerlich.

    AntwortenLöschen
  7. hab auch noch ordentlich im Sale zugeschlagen :D muss meine Ausbeute auch bald mal zeigen

    AntwortenLöschen
  8. ich muss zu kiko :DD
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. haha, ich musste gerade lachen. hab auch schon so oft online-warenkörbe vollgeladen und dann aber nicht abgeschickt. ist schon fast ein sport von mir :D


    bei kiko hab ich bisher noch nie online bestellt. da hast du ja ordentlich zugeschlagen ^^ schöne sachen!

    AntwortenLöschen
  10. schade, dass dir so viele lidschatten nicht zusagen!bei kiko habe ich noch nie online bestellt, da in der thier galerie ein shop eröffnet hat!
    wenn ich das lese, vergeht es mir online zu bestellen, dann mache ich mir die mühe und fahre zum laden!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen