Donnerstag, 5. Januar 2012

[REVIEW] bareMinerals - Beautyset


bareMinerals Make-Up
 kannte ich bisher nur vom Lesen her aus meinen Naturkosmetik-Zeiten.
Neugierig war ich schon immer, aber um ehrlich zu sein war es mir damals einfach zu teuer und da nur in Amerika zu ordern auch die Beschaffung zu umständlich. Nun gibt es bareMinerals bei QVC (Homeshopping) in Deutschland käuflich zu erwerben.






^^ war so freundlich mir ein paar Produkte zum Testen zuzusenden, worüber ich mich sehr gefreut habe!

Aber zuerst - was ist bareMinerals:
Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Marke aus dem Hause Bare Escentuals, welche natürliches Make-Up auf Mineralienbasis vertreibt.
Laut QVC sind dies "Die Erfinder des Mineral Make-ups".

Herstellerversprechen (QVC Homepage):
• 100 % Mineralien in Puderform
• sieht aus wie Puder, lässt sich auftragen wie eine Creme
• verändert und verbessert das Hautbild nach und nach
• wirkt im Einklang mit der Haut und nicht gegen sie
• für einen ebenmäßigen und absolut natürlichen Teint
• frei von Konservierungs- oder Duftstoffen, Talg, Öl, Wachs, Binde- und Füllmitteln sowie sonstigen Inhaltstoffen, die die Haut irritieren können
• so rein, dass man damit schlafen kann
• 100 % wetter- und wasserfest
• alle Produkte sind vielseitig anwendbar
^^ Das hört sich ja definitiv seeehr vielversprechend an!
Für wen eigenet sich bareMinerals:
bareMinerals kann für jeden Hauttyp und in jedem Alter verwendet werden. Besonders geeignet für Frauen mit
• sehr empfindlicher Haut
• Hautirritationen
• Allergien
• Rötungen
• Pigmentierung

Und dies ist das Set, welches ich testen durfte:

"WHAT TURNS YOU ON?" besteht aus einem Lipgloss, einem Rouge, einem Highlighter und einem (matten) Lidschatten.
Kostenpunkt bei QVC: 36,25 € + Versandkosten


Zuerst zum Gesamteindruck:

Über die Mineralstöpfchen gibt es nix zu meckern, schließen gut. Es gibt ein Siebeinsatz für bessere Dosierung durch welchen nicht zu viel Produkt in den oberen Bereich fällt - also keine Sauerei beim Aufschrauben. Vor dem ersten Benutzen muss man ein Hygieneaufkleber abziehen was ich immer sehr vorbildlich finde.


Meiner Meinung nach passt der Lipgloss farblich nicht sooo gut zu den Mineralprodukten was ich bei einem Set sehr schade finde. Gerade beim Anblick Rouge und Lipgloss (was ich persönlich gerne farblich aufeinander abstimme) bekomme ich Gänsehaut.


Bei dem Set ist eine Anleitung dabei, wie man die Produkte auftragen soll. Ich habe diese Anleitung nicht weiter beachtet.

An "Puderprodukten" wird folgendes geliefert:
- Eyecolor *queen tiffany matte*
ein super schöner matter dunkellila/aubergine Ton welcher im Töpfchen total unscheinbar aussieht, aber auf den Lidern sooo toll rüber kommt. Ich war wirklich sofort verliebt!
Inhalt: 0,57 Gramm
- Turn on Multi-Tasking Highlighter *turn on*  ich komm damit nicht ganz so gut zurecht. Als Highlighter für die Wangen lässt er sich nicht so richtig gut auftragen, aber als Lidschatten ist er defintiv zu gebrauchen. (bei meinem Augenmake-up habe ich ihn in den inneren Augenwinkel und als Highlighter unter den Augenbrauen benutzt)
Inhalt: 0,75 Gramm
- Blush *naughty, naughty*
das Rouge ist eine super schöne Farbe, ein Rosenholzton mit Goldschimmer. Die Farbabgabe ist gut bis sehr gut und lässt sich auch gut mit einem Pinsel auftragen.
Inhalt: 0,57 Gramm

- Lipgloss *strawberry shortcake*
das Design des Glosses gefällt mir super, super gut. Genau mein Geschmack - schlicht und stylisch. Einzigster Nachteil, der Deckel ist aus solch "weichem Gummi" was zwar schön aussieht, aber auch Schmutz oft magisch anzieht. Wie schon erwähnt, finde ich nicht, dass dieses krasse rosa/pinki gut zu den anderen Produkten passt, aber auf den Lippen ist das Ergebnis wirklich hübsch. Man sieht nicht viel Farbe, aber die Lippen sehen leicht milchig aus und genau nach soetwas war ich die letzte Zeit auf der Suche. Der Pinselapplikator ist recht kurz und dadurch lässt sich der Gloss gut auftragen. Was mir nicht so gut gefällt, der Gloss ist durch die cremige Konsistenz sehr "zäh" und dadurch auch leider unschöne Fäden zieht wenn man den Applikator aus der Verpackung holt. Man muss immer sehr aufpassen, dass man nicht das Gewinde mit Lipgloss vollschmiert. Auf den Lippen ist der Gloss leicht klebrig, dafür hält er überdurchschnittlich gut. Was wohl auch gewöhnungsbedürftig ist, ist der Geschmack. Ich kann ihn nicht wirklich beschreiben (evtl. vanillig?!), ich könnte den Gloss deshalb nicht jeden Tag tragen.
Inhalt: 2 ml (was ich sehr, sehr wenig finde)




Kennt ihr bareMinerals??
Was könnt ihr von der Marke empfehlen??
Und wie steht ihr zu Homeshopping??
___________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich habe auch ein Set von Bare Minerals, jedoch sind da nur Lidschatten enthalten...

    Ich bin ingesamt ziemlich zufrieden und die Farben sind wirklich hübsch.

    Du sag mal, bist du auf QVC zugegangen oder sind sie auf dich zugekommen, ob du das Set testen möchtest? Würde mich nur mal interessieren, weil ich noch nicht oft gesehen habe, dass QVC etwas zum Testen zur Verfügung stellt...

    Bei dm oder so ist man ja so was eher gewöhnt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Die ganze Sache lief über ebuzzing (Link zur Page steht ganz unten links).

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  3. Ah, ok...ich hatte mich nur gewundert...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen