Samstag, 25. Februar 2012

[Miez] Einkäufe Deutschlandurlaub

Hallo Ihr Lieben,

ich mach gar nicht lange rum, sondern komme gleich zur Sache, ich hab nämlich gekauft als gäbe es hier in den USA nix...


• in den USA gibt es keinen guten und günstigen AMU Entferner (der einzige, der war taugt kostet 7 Dollar die Flasche und ist dazu noch ein Drogerieprodukt von Neutrogena)



• ich bin ein riesiger Rival de Loop Gesichtspflegefan und nutze die Produkte ununterbrochen seit fast 2 Jahren nun (allerdings werde ich jetzt nach meinem Urlaub mal was Neues probieren, was ich in D gekauft habe)


• Balea Kamillenhandcreme ist meine absolute No. 1 und Nivea ist auch immer gut finde ich (hier in den USA gibt es einfach keine richtigen Handcremes, meine Kollegen haben alle die große Bodylotionflasche auf dem Schreibtisch stehen)
• ich habe mal Lust auf was Neues und da musste jetzt etwas reichhaltiges her


• beim ALDI durfte mein geliebter Grüner Tee Vanille mit und ein Hautöl


 • Zuckerschnute-Produkte von Balea mussten auch noch mit, denn ich liebe alles was zitronig riecht und das hier riecht lecker nach Zitronenkuchen


• Nagelkrams darf natürlich auch nicht fehlen
• Manhattan hat echt geniale Farben muss ich sagen im Moment, die werde ich dann nochmal genauer zeigen
• MicroCell ist mein absoluter HG Nagelhärter, aber von P2 die günstige Variante probiere ich jetzt auch einmal
• Nagellackkorrekturstifte sind hier in den USA total teuer, ca. 10 Dollar, weshalb einer mit musste (das P2 Nagelsortiment vermisse ich echt total)


• Mascaras von Essence (ich bin echt traurig, dass die Smokey Eyes aus dem Sortiment geht)
• ASTOR Liptint (sowas wollte ich schon immer mal probieren und da es in D ja Tester gibt im Gegensatz zu den USA hab ich dort einen mitgenommen)
• Essence Pinsel mussten auch noch mit


• Alverde Haarkuren (eigentlich mag ich den Geruch überhaupt nicht, aber da ich seit einem Jahr Curly Girl bin und kein Shampoo, Silikone etc. mehr nutze geb ich Alverde noch einmal eine Chance mir pflegetechnisch zu zeigen, dass es doch super ist)


• Rexona Deo SPRAY – die Amis haben wir keine Sprays. Das gibt es echt nicht, nur Sticks wohin das Auge reicht.


• Prada Candy konnte ich hier nirgends finden und musste deshalb auch in D mit



• Mitbringsel für die Kollegen (Schokolade)


• kleine „Verarsche“ meiner Familie, dass ich ja das deutsche Fernsehprogramm bestimmt schmerzlich vermissen würde (also bekam ich die Top-Sendungen auf DVD hahaha)


• deutscher Gossip muss sein!



• ich muss natürlich meiner Nationalität auch alle Ehre machen und da durfte ein kleines kitschiges Mitbringsel nicht fehlen (das jodelnde Murmeltier)

Dazu hat mir die Liria noch ihren supi dupi Highlighter mitgegeben und ich bin sowas von angetan!!!
Echt genial, nämlich kein Glitzer, sondern Schimmer. Das findet man ja auch nicht so oft…

Eure

Miez
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. WOW :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hach, du hast da EINIGE meiner all-time-favourites gekauft :) Ingesamt hab ich 15 mal hier ein selbes Produkt rumstehen :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja super interessante Erkenntnisse. Wollen wir die amerikanischen Beauty-Lücken nicht füllen und drüben anständige Handcremes und AMU-Entferner vertreiben? Wir könnten uns dumm und dämlich verdienen....
    Das mit den Cremes habe ich noch nie verstanden und habe mich seit meiner youtube Sucht gewundert, warum alle Welt nur "Lotion" im Handtäschi hat.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Favorit: das Jodel-Murmeltier!!! *kicher*
    Wo hast du DAS denn gefunden??

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  5. Das Jodel-Murmeltier hat mein Kollege und das is unser Büro Maskottchen :D

    AntwortenLöschen
  6. @Pippasali: Ach komm! 15? Ich bin ja jetzt schon neugierig, welche das sind. Raus mit der Sprache hahah!!!

    @Eostara: Ich sag`s Dir, die haben hier echt nirgends richtige Handcreme. Eine einzige Firma hat eine Hand and Naillotion und halt Burts Bees und solche teureren Firmen. Und die AMU Entferner sind echt eine Schande. Das sagt hier auch echt jede Deutsche, die ich treffe.

    Das Jodel Murmeltier hat mein Papa mir geschenkt haha. Fand ich total witzig und steht jetzt in meiner deutschen Ecke daheim. :)

    AntwortenLöschen
  7. ich lieebe solche Posts und Vergleiche zwischen den Ländern! :)
    deine Familie hat dir wirklich die Crème de la crème an TV-Sendungen mitgegeben! hahaha der Knaller

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich total interessant!!
    hätte nicht gedacht, dass es dort keine Sprühdeos oder nicht wirklich Handcreme gibt :D und AMU Entferner oO

    Ich fänds richtig toll, wenn du noch andere solcher Geschichten mit in Posts einbaust ;)
    LG Fairy

    AntwortenLöschen