Sonntag, 4. März 2012

Glossy Box / Februar 2012

Ich habe mein Glossy Box Abo noch nicht gekündigt und daher fischte auch ich im Februar eine der zartrosa Boxen aus der Packstation.

In letzter Zeit häuft sich immer mehr der Unmut über die Beauty Box, da die Luxuspröbchen, mit welchen ja groß geworben werden, eher Mangelware in den Boxen sind.
Immer öfter sind in den Boxen "Drogerieprodukte" enthalten und nichts aus dem Bereich "Luxus"...
Klar, Luxus ist ansichtssache - aber für mich sind z. B. Parfümpröbchen, welche man in der Parfumerie als Gratisbeigabe bekommt kein Luxusprodukt.

Nun aber zum Inhalt meiner Box:




ARTDECO Ceramic Nail Lacquer *180* (Fullsize = 7,50 €)
Einen Artdeco Nagellack besitze ich glaub noch garnicht... Für mich ist das Produkt okay, und dieses Hellgrau auch tragbar. Kaufen würde ich mir die Farbe im Laden eher nicht, aber so "gratis" nett zu testen.

ARTDECO Glam Stars Eyeshadow *638* (Fullsize = 5,80 €)
Wie beschreibe ich denn die Farbe jetzt am besten?! helllila-mauve-grau?? Naja, definitiv sehr, sehr, sehr, sehr viel grober, großer Glitzer. Die Farbe ist okay, gekauft hätte ich dieses Produkt aber auch nicht.
Was mir hier zudem etwas sauer aufstößt, der Lidschatten ist aus einer Limited Edition. Werden in der Glossy Box jetzt nicht verkaufte "Ladenhüter" verscherbelt? Für mich hat in der Box kein limitiertes Produkt etwas zu suchen (außer es kommt mit der Box bei mir an, bevor es im Laden zu kaufen gibt), bei gefallen könnte ich mir dieses dann nämlich so nicht mehr nachkaufen bzw. bunkern. Was macht das für einen Sinn??



Dr. Bronner´s Liquid Soap (Fullsize = 3,50 €)
Ich weiß nicht so genau was ich dazu sagen soll. Der Geruch ist mir etwas zu sehr "NK". Und für was benötigt man denn bitte so eine kleines Seifenfläschchen... In der Handtasche würde ich dies auf keinem Fall mitnehmen, bei meinem Glück läuft das nämlich aus. :-D Und im Bad benutze ich dann doch lieber meinen Pumpseifenspender. Wird benutzt und dann zu 99% vergessen.

VALENTINO Valentina (Pröbchen = für mich 0,00 €)
Hier wären wir bei einer Parfumprobe - und zwar nicht mal eine in einem schönen Flakon oder in einer größeren Verpackungseinheit. Lediglich ein Produkt, was man in jeder Parfumerie nachgeworfen bekommt! FAIL!!!

ZOEVA Lip Crayon *Amarena* (Fullsize = 4,50 €)
Zuerst habe ich ja gestöhnt, da ich meine bei Zoeva mal bestellten Lippenstift-Stifte nicht wirklich mag, der Geruch ist sooo fürchterlich! Komischerweiße riecht dieser Stift anders - nicht so ranzig. *hmm* Über die Farbe würden sicher einige meckern - ich mag sie! :-]


ZUSAZTPRODUKT - I *love* Glossybox Armband
...blau... Leider! Bei einem der 100 rosa Armbänder hätte man noch ein Zusatzprodukt gewonnen.
Finde ich eine süße Idee, das Armband selbst kann ich aber gar nicht gebrauchen.

Swatches ZOEVA und Artdeco Lidschtten:


FAZIT:
Naaajaaaa - würden mir 10 € weh tun, würde ich kündigen. Die Sachen in der Box sind einfach nichts besonderes, für mich Dinge, die ich fast alle "ums Eck" kaufen kann und auch tun würde da die Preise nicht so teuer sind, dass ich ein Fehlkauf nicht verschmerzen könnte.
Wert der Februar-Box: 21,30 €

Noch eine kleine (für mich schockierende) Info für die Österreicher unter meinen Lesern:
Die Ö-Glossy-Box hat den Preis erhöht, incl. Porto auf knapp 18 € (in Ö muss das Porto extra gezahlt werden)!! :-o Ich bin sprachlos und finde das wirklich, wirklich frech!!! Bin sehr gespannt, was in den nächsten Monaten als Inahlt in den Ö-Boxen ist. Da darf es dann ja wirklich gerne etwas mehr sein...

Und nochmal zurück zur D-Glossy-Box - im März gibt es eine "besondere" Geburtstagsbox (1 Jahr GB) und ich bin gespannt!!!
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Bis auf die Farbe des Lip crayon ist deine Box mit meiner identisch. Ich hab den lip crayon in der Farbe naked

    AntwortenLöschen
  2. Hab auch viele negative Kommis gelesen,mal schauen wie ich die finde :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja so der Knaller ist die Box nicht. Aber im Gegensatz zu meiner letzten Glam Box geht die noch. Da waren bei mir diesmal nur Sachets drin!!! Also echt...Ich hab direkt gekündigt und mich so geärgert, dass ich noch nicht mal einen Post gemacht habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Sachets??? :-o
      Magst du mal schreiben welche? Ich bin neugierig...

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank für deinen Kommi zu meinem Post, freue mich immer! Nachdem ich das Deko-Sortiment von TBS erkundet habe, werde ich ab jetzt öfter mal vorbeischauen. Die Qualität ist echt klasse!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte denselben Inhalt wie Du (lediglich andere Farbauswahl) und bin auch mal wieder eher mäßig begeistert. Interessant ist besonders die Tatsache, dass der Zusatz "High End" inzwischen kommentarlos von der Glossybox-Homepage verschwunden ist. Von "Luxusprodukten" ist da also längst keine Rede mehr.

    Für mich eine ziemliche Verarschung. Und was die Erhöhung der Preise in Österreich angeht, so ist dies einmal mehr eine Frechheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich treibe mich ja so gar nicht mehr auf der GB Homepage rum, daher ist das total am mir vorbei gegangen, dass dort nicht mehr die Rede von "Luxus..." ist.

      Schade, schade...
      Eigentlich sollte man sowas ja nicht mehr unterstützen. Aber andererseits freue ich mich doch immer über so eine "Wundertütenbox". *hmmm*

      Naja, die nächste nehme ich auf jeden Fall noch mit! :-D

      lg
      Liri

      Löschen
  6. Ich war dieses Mal das erste Mal so halbwegs versöhnt, weil es nach L'Oréal und Co. in den beiden letzten Boxen diesmal nicht ganz so 08/15-Drogerie war. Aber das blaue Band ist echt oll und wandert in die Tonne.

    AntwortenLöschen