Mittwoch, 25. April 2012

Glossy Box - wo endet das alles nur...

...nein, hier kommt NICHT, wie ihr vielleicht alle denkt, der Inhalt meiner April Box...

Ich bin schon seit der *grübel* zweiten Glossy Box treuer Kunde.
ABER in letzter Zeit wurde ich immer mehr verärgert und meine Geduld ist wohl bald am Ende...

Heute wieder eine kleine Kleinigkeit, welche meinen Geduldsfaden noch etwas weiter anspannte!
Bis dieser reißt, ist nur noch eine Frage der Zeit...

Was wurde uns am Anfang versprochen??
- monatlich eine Box
- für 10 €
- mit 5 ausgewählten Luxus-Probiermuster
- individuelles Beautyprofil

Was hat sich seitdem getan??
- die Box kostet ab April 2012 für Neukunden 15 € im Monat (Bestandskunden erhalten diese noch ein letztes mal für 10 €)
- 5 spannende und exklusive Kosmetikprodukte
- das GLOSSYDots System hat sich verändert (nicht mehr wie am Anfang: 1 Dot für 1 bewertetes Produkt, 20 Dots = ein Gratisbox / sondern: 100 Dots pro Box, 1000 Dots = eine Gratisbox - vorher war somit bei fleißigem bewerten jede 5te Box gratis, inzwischen ist es nur noch jede 11te)
- Beautyprofil kann man zwar ausfüllen, wird aber nicht für die eigene Box berücksichtigt, sondern dient nur als Anhaltspunkt für alle Boxen
(- monatlich kommt sie weiterhin)



So, und nun kommen wir zu den schleichenden Veränderungen, welche mich zudem noch sehr verärgert haben:
- die Abbuchung der Glossy Box Gebühr erfolgt jeden Monat etwas früher (was ja dazu führt, dass Glossy Box viel länger mit dem Geld arbeiten kann - auf meinem Konto aber keine Zinsen trägt)
- der Versand dauerte im Gegenzug immer länger, kamen die ersten Boxen noch immer so um den 20. rum, sind wir inzwischen schon eher bei den letzten Tagen des Monats

Und heute fische ich eine Email aus meinem Postfach:

Eine internationale Kultmarke hätte kurzfristig ein 6. Überraschungsprodukt bereitgestellt!
Damit wir dieses "heiß begehrte Trendprodukt" von GB präsentiert bekommen, werden die Boxen VORAUSSICHTLICH nächste Kalenderwoche verschickt.

Halloooo!!! Dann sind wir schon im MAI!
Zudem bin ich wirklich seeehr gespannt, ob das alles wirklich sooo kurzfristig war... (Dann gehe ich nämlich mal stark davon aus, dass von dem Trendprodukt auch nix auf der immer beiliegenden Karte steht - ihr wisst was ich meine *g*)

Tja und nuuuun?!
Habe ich noch weiterhin Geduld mit Glossy Box - oder war das nun wirklich genug?!
Ich denke nun mal über eine Kündigung nach...
...by the way - geänderte Kündigungsfristen gibt es auch seit geraumer Zeit: schriftlich, 3 Wochen zum Monatsende (bei unbefristeter Laufzeit). Bei Abos mit fester Laufzeit (z.B. 6 Monate, 12 Monate) oder bestimmter Anzahl von Lieferungen verlängert sich das Abo nach Ablauf automatisch auf unbestimmte Zeit. Kündigung hier - 4 Wochen vor Ablauf der Laufzeit bzw. des Monats der letzten Lieferung, ebenfalls schriftlich.


 
Wie schauts bei euch aus??
Noch treuer Glossy Box Kunde??
_________________________________________________________________________________ 

Kommentare:

  1. Bin begeistert, dass du das schon so lange mitmachst ^^ mir war mein Geld zu schade und ich habe nach 2 Boxen gekündigt. Solltest du auch tun und lieber was schönes kaufen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte heute auch so: "Hmm.. eigentlich ist doch jetzt Woche 17, aber auf der GlossyBox Facebook Page stand ja gar nix von wegen verschickt etc. ..." und als ich heute Mittag nachschaute sah ich auch die Nachricht, dass der Versand sich (SCHON WIEDER!) verzögern würde...

    Auf die Idee, dass das mysteriöse Trendprodukt dann gar nicht auf der Karte steht bin ich gar nicht gekommen :-D Aber ich werde auf jeden Fall darauf achten!

    Meine Box ist für den nächsten Monat gekündigt, weil mir dieses ständige schön gerede von Seiten des GlossyBox Teams nervt und 15€ mir devinitiv zu teuer sind!

    Sind wir gespannt, was uns da in der nächsten Box erwartet..
    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  3. Ich an deiner Stelle würde kündigen. Ich fand die Sache am Anfang interessant, hab aber zum Glück nie eine Box gekauft.
    Mich würde die Sache nicht weiter stören, aber zu einer gewissen Zeit im Monate hasse ich mein Dashboard und meinen Feedreader, weil alle ihre GlossyBox "meni Boxeninhalt ist doof" Jammerpostings veröffentlichen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letzteres kann ich nachvollziehen - mir geht es so mit der Douglas Box und den "Pressemitteilungen". ;-)
      Aber ich bin zum Glück recht begabt darin diese Postings einfach zu überlesen...

      Da fällt mir gerade ein, ich habe meine März Box ja noch gar nicht vorgestellt! :-D

      Löschen
  4. ich hab letzten Monat meine letzte Box bekommen...
    war einfach sauer. in der vorletzten box wurde mein artdeco lidschatten vergessen. als ersatz gabs ne "anti falten creme"... da hat ich keine lust mehr drauf...
    na auf das "Trendprodukt" bin ich gespannt...

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Glossy Box schon seit ca. 1 Jahr mehr als daneben. Und zwar seit dem Zeitpunkt, als Versprechen nicht eingehalten wurden und versucht wurde, den Kunden weiß zu machen, dass Drogeriemarken Luxusprodukte seien. Und dann auch noch Kritik und Kommentare auf Facebook ignoriert und sogar gelöscht wurden. Ich finde so ein Unternehmen verdient es überhaupt nicht weiter am Markt zu bleiben!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nie eine GlossyBox gekauft, aber immer verfolgt, was so der Inhalt der Boxen ist. Ich kann Deinen Ärger verstehen.

    Zum Testen habe ich die Pink Box bestellt. Aber nur 1- Monate. Ich hatte einen Gutschein-Code. ;-)

    LG
    Meilu

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe langsam auch die Schnaue voll von GlossyBox. Eigentlich habe ich mich nie so darüber aufgeregt, dass Versprechen nicht eingehalten wurde oder Geld schon am Anfang des Monats abgebucht wurde, aber irgendwann ist einfach Schluß.

    Die Preiserhöhung war für mich die endgültige Bestätigung zu kündigen und das werde ich auch gleich machen. Ich wollte lediglich noch die April-Box abwarten.

    Ich kann langsam schon gar nicht mehr nachvollziehen, dass das überhaupt noch jemand mitmacht.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habs heute auch schon bereit das ich die Box doch wieder abonniert hab-.-
    Ich denke lange werd ich mir das nicht mehr antun..

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe das genauso wie du. Langsam hat man keine Lust mehr.
    Ich selbst habe beschlossen, die Box zu kündigen.
    Wirklich vermissen werde ich sie nicht.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte noch nie eine Box und bin nun sehr froh darum; was man darüber alles zu lesen bekommt ist wirklich ärgerlich für die Abonnenten :-(.

    AntwortenLöschen
  11. es gibt wohl leider immer noch zu viele, die abonniert haben. das muss sich für die glossy box ja immer noch lohnen.

    einzig wirksam wäre wohl ein kollektives entabbonnieren. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Mich ärgert die Entwicklung der Glossybox auch. Die Änderung der Glossydots Regelung fand ich schon frech und die Preiserhöhung ist wirklich gesalzen (2€ mehr hätten es auch getan, wenn sie schon teurer wird).

    Unfair finde ich auch, dass in Österreich die Bestandskunden die Box weiterhin für den alten Preis bekommen und nicht nur für eine weitere Box.

    Bei mir kamen in 1 Jahr 3 Boxen erst auf Aufforderung, weil sie wegen technischen Fehlern nicht versandt wurden, was ich auch nicht ok fand und jeden Monat wird es später mit der Lieferung.

    Die April Box ist ja die erste Box, die für Neukunden teurer wird und da finde ich es komisch, dass erst im letzten Augenblick ein zusätzliches Produkt beigelegt wird. Das heißt ja auch, dass erst geplant war, keine Beigaben dazu zu legen, wodurch ja die Preiserhöhung gerechtfertigt wurde.

    Ich glaube nicht, dass die Box besser wird in Zukunft. Ich werde noch 2 Boxen mitnehmen, bis ich die nächste Gratisbox erhalte und dann vermutlich auch kündigen. Douglas geht da wesentlich besser auf die Kunden ein!

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte nur eine einzige Glossybox, letzten Sommer irgendwann und der Inhalt hat nicht meinen Geschmack oder Bedürfnisse getroffen. Die meisten Sachen habe ich an Freundinnen verschenkt und gleich wieder entabonniert.
    Ich gebe so genug Geld in Drogerien und Parfümerien aus und ich bekomme dann bei meinen Einkäufen in der Parfümerie genug Pröbchen oder Luxus-Tester.

    Alles was ich so in den letzten Monaten auf blogs oder youtube zum Thema Glossybox gesehen habe, war eher negativ. Ich frage mich wirklich, warum die Box immer noch von so vielen abonniert wird.

    Gebt die 10 bzw. 15 EUR lieber für was aus, was euch wirklich gefällt oder macht euch damit nen schönen Kinoabend.
    Und nicht zu vergessen: Ärger macht Falten ;-)

    AntwortenLöschen
  14. die Aprilbox ist auch meine letzte Box! wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das ich da raus bin! ich find´s nämlich langsam bisschen merkwürdig...Als hätte man das soooo kurzfristig auftauchende 6. Trendprodukt nicht in die Maibox packen können!?!
    Ich nehm denen das nicht so wirklich ab...

    AntwortenLöschen
  15. *kicher*
    Mein Freund macht sich ja immer lustig darüber, wenn ich ihm was von der GlossyBox erzähle und meint nur: "Dahinter stecken die gleichen Typen wie bei Jamba..."
    Sowas sollte einen ja doch irgendwie zusätzlich abschrecken, oder?!

    Ach ja:
    MEINE KÜNDIGUNG GING HEUTE RAUS!!!!
    Bye-bye GlossyBox!
    (Mai bekomme ich dank GLOSSYDots noch gratis - June bin ich dann aber kein GlossyBox Kunde mehr :-])

    AntwortenLöschen
  16. ich bin noch kunde bei gb österreich. das konzept gibt es bei uns erst seit dezember - und bei uns wurde die preiserhöhung schon nach 3 boxen angekündigt. ich zahle noch 12 euro, aber ich würde sofort kündigen, wenn ich für eine box 18 euro zahlen müsste.

    AntwortenLöschen
  17. Hmm, komme grade ins Grübeln. Hab meine Box auch gekündigt (Anfang dieser Woche), und zwar mit den Buttons auf meiner Kundenseite dort, und habe auch eine Bestätigungsmail bekommen, dass meine Küdnigung eingegangen ist. Jetzt frage ich mich dann doch aber, wenn alle Welt von "schriftlicher Kündigung" spricht, ob das ausreichend war?? Weiß jemand was?

    LG, OktoberKind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu OktoberKind,

      das ist definitiv ausreichend, mir hat nämlich eine Mitarbeiterin von GB geschrieben, dass ich doch genau SO kündigen soll...

      lg
      Liri

      Löschen
    2. Ach, super, vielen Dank, dann bin ich beruhigt :-)

      Löschen