Dienstag, 10. April 2012

GOTHMETIC - düstere Schminke?!

Hier kommt noch ein "Nachzügler" von der Beauty International 2012 in Düsseldorf...

Und zwar geht es hier heute um Gothmetic - eine Kosmetikmarke, welche mir vorher absolut unbekannt war. Auf der Messe aber sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Allein schon die Aufmachung des Standes und des Personals war ein Hingucker! Alles düster und schwarz, in Gothic-Klamotten gekleidete Jungs und Mädels... WOW!
Ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer und bin von der Marke nun noch mehr angetan... ;-)

Zur Marke selbst:
Jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung dekroativer Kosmetik für Firmen als Lieferant für Dekorationen auf Kosmetikartikel für die Industrie in Deutschland und auch im Ausland zeichnet die Macher von Gothmetic aus. Mit ihrer eigenen Marke sollte in erster Linie der Gothic-Markt bedient werden, die Produkte sollten aber auch einen Touch "Barock" im Design herüberbringen und somit ebenfalls für "Normalos" ansprechend sein.
Die Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und sind tierversuchsfrei! 70% der Produkte sind rein pflanzlich, die restlichen 30% besitzen einen geringen Anteil an Bienenwachs (z. B. Lippenstifte).

Das Design der Verpackungen hat mich sofort begeister, ich mag nun mal schwarze Verpackungen. ;-) Zudem gibt es bei den Artikel keine nervigen Umkartons, sondern die Sachen werden in einem schwarzen Organzasäckchen verkauft. *schmacht*
Das Sortiment ist (noch) überschaubar, wird aber in nächster Zeit wohl ausgebaut werden.
Was die Preise angeht, hier befinden wir uns schon (meiner Meinung nach) im Mittelpreissegment der Parfumeriedeko (Highend). Eine Mascara für 16,50 € ist nun mal kein (Drogerie-)Schnäppchen...


Folgende Artikel bietet Gothmetic derzeit u. a. auch im eigenen Online Shop an:
* MakeUp Extreme Foundation (2 Farben) / 19,50 €
* Nailcolor (7 Farben) / 11,50 €
* Eyeliner liquid (4 Farben) / 15,00 €
* Eyeliner traditionell (5 Farben) / 13,00 €
* Eyeliner extrem (2 Farben) / 16,50 €
* Lipstick traditionell (6 Farben) / 17,50 €
* Lipstick 8mm (4 Farben) / 14,00 €
* Lipgloss Stick (1 Farbe) / 12,50 €
* Lipgloss Tube (1 Farbe) / 9,50 €
* Eyeshadow Mousse (6 Farben) / 11,50 €
* Eyeshadow Stick (6 Farben) / 15,50 €
* Eyeshadow traditionell (8 Farben) / 16,50 €
* Lipliner (5 Farben) / 8,50 €
* Mascara Red Line (black) / 16,50 €
* Mascara Silver Line (black) / 16,50 €
* Brushes (Lipbrush, Lipliner, Liner Flach, Extreme Liner, Schattierpinsel, Applicator weiß) / je 19,50 €
* Sharpener / 5,00 €

Ich für meinen Geschmack finde den Online Shop etwas verwirrend, zur Farbauswahl muss man erst nochmal auf den Artikelnamen bzw. auf das "in den Warenkorb"-Feld klicken - dann geht es weiter zu den angebotenen Farben. Ich habe es lieber, wenn man gleich das Farbangebot sehen kann, ohne nochmal weiter zu klicken. Zudem hat man so zuerst den Eindruck die Sachen gibt es nur in einer Farbe...

Eine kleine aber feine Auswahl (laut dem Gotmetic-Chef: alles Bestseller) habe ich mir auf der Messe mitgenommen:




Und im Detail:

Lipgloss Tube

Lipstick - 06 passion red

Liquid Extreme Eyeliner - 03 purple

Mascara Wonderlash - Silverline Lacy

Nagellack - 04 black glossy

Zu allen Produkten kommen natürlich noch ausführliche Reviews!

Welche Sachen mich noch interessieren würden:
- MakeUp Extreme Foundation (hier bin ich ja immer anfällig und die Farben sehen schön hell aus...)
- Eyeliner traditionell in schwarz (würde mich sehr interessieren, ob er mit meinem Liebling von Lancôme mithalten kann - bei dem Preis sollte es da ja eher keinen Qualitätsunterschied geben...)
- Lipstick 8mm (vergleichbar mit dem MAC Slimline Lipsticks?!)
- Eyeshadow Mousse (hier in dem Bereich ist ja eine gute Qualität ein MUSS! Mich würde initeressieren wie die Haltbarkeit ist - ich sag nur Schlupflider, bzw. ob als Base tauglich...)
- Eyeshadow traditionell (Puderlidschatten - ihr wisst ja, meine heimliche Sucht...)
- Liner Flach (evtl. eine Alternative für meine täglichen Gebrauchsbrushes für Lidstriche von You+Eye?!)

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, was noch in dem Angebot fehlt:
- blushes, blushes, blushes :-D
- Geleyeliner
- Kompacktfoundation (schön hell, aber bitte ergiebig)
- Foundation-, Puder- Rouge-, und Lidschatten-Pinsel (hochwertig und gute Qualität)

REVIEW zur Mascara: *hier*


Was mich jetzt aber von euch interessiert:
Wie gefallen euch die Sachen??
Wärt ihr dazu bereit für die Produkte solche Preise in einem Online Shop zu zahlen (ganz ohne vorab zu Testen etc.)??
Oder ist das alles euch schon zu "Highend"??

Ich freue mich sehr auf eure Meinungen!
__________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Sieht alles ganz toll aus, nur das Nagellackdesign gefällt mir garnicht :/

    liebe Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  2. Auf Sachen von Gothmetic bin ich schon länger scharf, aber mangelnde Erfahrungswerte haben mich bisher doch vom Kauf abgehalten. Bin gespannt auf deine Reviews :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Design gefällt mir absolut! Ich bin jetzt nicht so der Gothic-Fan, aber es ist so besonders und verschnörkelt und darauf fahre ich ja total ab :D

    Die Preise sind für mich noch nicht so highend, aber im guten mittleren Bereich.
    Bin gespannt wie du die so bewertest, wenn du die Sachen ausprobiert hast. Von der Marke hatte ich bisher nicht gehört. Und wenn mir etwas wirklich gefällt, dann ist es schon möglich, dass bald etwas davon mir gehört :D

    Bin immer offen für neues :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schön öfter in den ein oder anderen Gothic Foren darüber gestolpert, aber ich find die Sachen schon ein bisschen sehr teuer, bisher haben sie nur vom Design überzeugt.

    Und auch wenn ich selber jahrelang schon in der Szene vertreten bin.. muss ich sagen, die Farbauswahl ist schon sehr begrenzt ;)
    Naja... dann bin ich gespannt, was du über die Qualität zu sagen hast.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Marke reizt mich auch schon lange, habe mich aber noch nicht getraut dort was zu bestellen. Die ködern mich total mit dem coolen Design :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Seit ich mit dir auf der Messe war, will ich mir schon die ganze Zeit die Mascara kaufen. Die ist zwar teuer, aber ich fand das Bürstchen toll und als Verpackungsjunkie ist das ein Highlight im Schmink-Täschi.
    Solange die Qualität stimmt, sind die Preise für mich ok. Immerhin werden die Sachen in Deutschland produziert und mir ist das mittlerweile lieber als irgendwelches Zeug aus China, wo kein Mensch weiß, was da für Inhaltsstoffe drin sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze die Mascara derzeit täglich und bin wirklich angetan - bis auf das kleine, uns bekannte "Problemchen".

      Und ich stimme dir darin vollkommen zu - mich schrecken "Made in China" bzw. "Made in Taiwan" etc. Schriftzüge in letzter Zeit auch immer mehr ab. :-o

      Löschen
  7. Ich hab schon von Gothmetic gehört und möchte die Sachen unbedingt einmal ausprobieren, wobei ich die Preise schon "uff" finde. aber der Tag wird kommen, da werde ich mir etwas davon leisten *muahaha* Schöne Darstellung der Sachen übrigens, hat Spass gemacht, deinen Beitrag zu lesen ^^

    AntwortenLöschen