Sonntag, 8. April 2012

Nagellack Dupes?!

Letzte Woche ist meine Nagelfächerbestellung aus Asien angekommen (weitere sind schon nachgeordert) und ich habe fleißig lackiert!
Meine Nagellacksammlung sieht ähnlich aus wie mein Lidschattenvorrat und daher werde ich auch hier aussortieren!!!

*seufz* Das Aussortieren fällt mir wirklich, wirklich schwer - gerade auf den Tipps finde ich die Lacke eigentlich alle schön. :-/

Aber eine Anfang muss ich machen, zuerst gehen "Dupes" oder zumindest die Lacke die sich sehr ähnlich sehen!!

Natürlich möchte ich euch meine Dupekandidaten nicht vorenthalten, ein Blogsale folgt dann, wenn ich fertig mit dem Aussortieren bin.
Ich nehme mir jetzt vor, mich am Ende von mind. 25 Lacken zu trennen!! *tschakaaa*

China Glaze *Snow* / Catrice *470 Snow Motion! / Manhattan *80*


3 weiße Nagellacke, ohne jeglichen Glitzer und Schnick-Schnack braucht wohl niemand in der Sammlung. :-D Ich werde mich von dem Catrice und Manhatten trennen, definitv alle drei Lacke 1 zu 1 Dupes!


ORLY *Lollipop* / p2 Color Victim *080 groovy*


Kein 100% Dupe, aber 98%. ;-) Es ist wirklich fast kein Unterschied zu erkennen. Gleiches Finish, gleiche Farbe, lediglich die Deckkraft des p2 Lackes würde ich als etwas schlechter beurteilen, auch ist der p2 Lack minimal heller, aber wirklich nur minimal und man erkennt es nur im direkten Vergleich, wenn man die Tipps aneinander hält. (p2 geht...)


OPI *the one that got away* / OPI *let me entertain you*


In den Fläschen sieht der Lack total unterschiedlich aus, aber lackiert kann ich echt null Unterschied erkennen. Ich bin jedes mal wieder verwundert... Ich lasse mich hier aber gerne von OPI Liebhabern aufklären! ;-) (*let me entertain you* geht...)


China Glaze *peachy keen* / essence Cute as Hell *02 bad girl*


Dupegefahr: 99% - Finish, Deckkraft definitv gleich, lediglich der CG Lack ist etwas mehr peachy, da minimal heller. Aber es nimmt sich wirklich nicht viel. (essence geht...)


China Glaze * princess grace* / Maybelline *Porcelain*


Farblich, definitiv 1 zu 1 Dupe, beide werden auch streifig, der CG lediglich ein kleines bisschen weniger. (Maybelline geht...)


OPI *thanks so muchness!* / p2 Color Victim *221 charismatic*


Definitiv Dupe - kein Unterschied zu erkennen! Egal ob Glitzer, Deckkraft, Finish, Farbe = identisch. (p2 geht...)


Catrice *Bloody Mary to go* / OPI *mini rot - Farbe ??*


Dupegefahr, ich würde sagen ca. 85%. Das Finish ist gleich, Deckkraft auch - aber der OPI Lack ist etwas dunkler als der von Catrice. (Catrice geht...)


Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Lacke lackiert im Vergleich zum Fläschchen aussehen...
Wenn meine neue Lieferung mit Nagelfächern angekommen ist, gibt es sicher noch mind. ein weiteres Dupe-Posting und natürlich  möchte ich euch dann auch noch meine Sammlun der Lacke zeigen, welche ich behalten werde + eine aktuellen Blick in meine Nagellackvitrine...

____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Danke für die Übersicht! Ich mach zur Zeit auch jede Menge Dupe-Tests, um zu gucken, was ich ausmisten kann - mir geht einfach der Platz aus.

    AntwortenLöschen
  2. Willst du die aussortierten auch verkaufen? o:
    Sind ein paar schöne Stücke dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke, die ich am Ende immer in Klammer erwähnt habe, möchte ich verkaufen... Werde einen Blogsale dazu starten, was aber wohl noch dauert.
      Wenn jemand interesse hat, schreibt mir doch bitte eine e-Mail! ;-)

      lg
      Liri

      Löschen
    2. Aaah das wäre klasse :3 Ich würd dir schon gern den ein oder anderen abnehmen. Bin mal gespannt :D

      Löschen
  3. Danke für die tollen Vergleiche! Vor allem dem peachigen "Cute as Hell" bin ich seit langem hinterher, weil ich diese LE verpasst habe, nun kann mich bei CG umschauen.Danke!
    LG + Frohes Osterfest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte den Lack aus der Cute as Hell verkaufen - also wenn du möchtest?! ;-)
      Wird sicher günstiger als das CG-Dupe.

      lg
      Liri

      Löschen
  4. Interessanter Post. Ich glaube, ich besitze so gut wie keine Lacke doppelt :)

    AntwortenLöschen