Samstag, 14. April 2012

Pinsel-Waschtag FACE

Ooohhh, das war wirklich mal wieder bitter nötig...
Ich habe sämtliche Face-Pinsel gewaschen, benutzte und auch die bisher noch unbenutzten von z. B. Zoeva und meine Ausbeute der Beauty Messe in DUS.

Die Zoeva Pinsel ließen sich überraschenderweise recht gut waschen, haben wenige Haare verloren.
Ebenso die Pinsel von Hertlein haben fast keine, bis gar keine Haare gelassen.
Ledliglich mein Lieblingspinsel von Ursula Haas hat übelst gehaart - aber von dem Pinsel muss ich mich wohl eh trennen. Die Haare haben sich nun aus dem Stiel gelöst... :-( Diesen Pinsel kaufe ich mir aber auf jeden Fall wieder nach!!! Der beste Stinktierpinsel EVER. ;-)
Super enttäuscht war ich von meinem Mini-Rouge/-Puder Pinsel von Bobbi Brown, ich hatte ja schon Angst, dass gar keine Haare mehr übrig bleiben.

Aber nun FOTOs:




Die Pinsel habe ich zum erstenmal mit der Dalli-Seife von dm gewaschen.
DANKE hier nochmal an meine liebe Freundin für den Tipp. Eostara meint immer, die Seife wäre vergleichbar mit den "überteuerten" Pinselseifen wie z. B. von daVinci.
Vergleichen kann ich nicht, aber ich bin seeehr zufrieden mit der Kernseife!
Die Pinsel wurden tip-top sauber und 3 Stückchen Seife kosten nicht mal 1 €.

Nach der Waschorgie hatte ich ca. 1/3 Seife verbraucht und das gute Stück sah so aus *dumdidum*:


Ätzende Arbeit, kann ich euch sagen, die Haare da wieder abzufriemeln...


Wie handhabt ihr das? Pinsel-Waschtag oder reinigt ihr gerade nach Bedarf/Lust/Laune - auch mal nur einen Pinsel??
Mit was wascht ihr??
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. ich nutze auch Kernseife =) damit wird jeder Pinsel wieder blitze blanco weiß (wenn er denn vorher mal weiß war ^^). Mich wundert aber, dass du so viel Seife verbraucht hast! bei mir sieht man nur eine miniminimal Kuhle und ich hab die schon ewig!

    Ich Wasche einfach dann, wenn ich es mal wieder für nötig halte. Aber da ich mich nicht jeden Tag schminke (bzw. oft ohne Pinsel), ist das nicht allzu oft...

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze auch Kernseife zum Reinigen meiner Pinsel... ich bin nämlich zu geizig mir da was anderes zu kaufen... Ich habe auch einmal Babyseife dafür genutzt ^^, weil ich davon noch was übrig hatte ^^ ...

    Ich reinige auch immer alle Pinsel auf einmal, allerdings habe ich mit meinen Lidschattenpinseln definitiv nur 1/4 von dem, was du dort allein an Facepinseln liegen hast xD ... hehe.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach das immer wenn ich das Bedürfnis dazu habe. :-) Ich nehm meistens eine flüssige milde Seife und lauwarmes Wasser.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaah erinner mich doch nicht dran... Ich hab im Bad schon mindestens 10 Pinsel liegen, die mal wieder gewaschen werden müssen, aber ich hab momentan einfach keine Lust so lange am Waschbecken rum zu stehen... Naja vllt. bekomm ich ja doch noch meinen Po von der Couch hoch und erledige das dann mal... (:

    LG ♥ Jessie

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Ein "Stinktierpinsel" von Ursula Haas - der darf das aber auch! Sein Geld hat er allemal schon verdient und wird ja auch bald ausgetauscht! ;-)

      Löschen
  6. Ca. alle 14 Tage mache ich einen Rundumschlag und wasche komplett alle Pinsel durch :-) Früher habe ich Babyshampoo genommen, seit einiger Zeit aber die Pinselseife von Kosmetik Kosmo - super ergiebig und riecht sehr lecker zitronig :-)

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist Sonntags Waschtag. Da wasche ich alle Pinsel, die ich die Woche über in Gebrauch hatte. Zum Waschen nehme ich von Anfang an Babyshampoo - die Flasche kostet nicht mal einen Euro und hält ewig - und komme sehr gut damit zurecht. Zum Trocknen habe ich ein Tablett, darauf lege ich ein Handtuch und dann die nassen Pinsel in Reih und Glied.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich wasche auch alle meine Pinsel mit DAlli Kernseife!! :)
    Komm damit super zurecht! Das sind ordentlic viele Face PInsel, die Du da hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich ein übler Pinsel-Süchti! :-D
      ABER, ich benutze wenigstens alle!!!!
      Habe die komische Angewohnheit, dass ich für bestimmte Produkte ganz bestimmte Pinsel benutze.
      Auch bei Lidschatten, hier habe ich für jede Farbe einen extra Pinsel. *prust*
      Das ist mal ne nette "Macke", oder?!

      Löschen