Dienstag, 1. Mai 2012

Ein HOCH auf kleine Parfümerien...

Bei unserem wöchentlichen Lebensmitteleinkauf kamen wir auch bei einer kleinen Parfümerie vorbei, welche mit 20% Rabatt lockte.

Eigentlich wollte ich nur gucken (nicht mal 20% reizen mich) und entdeckte dann einen kleinen Tisch mit Lancôme Produkten, welche um 50% reduziert waren.
So etwas weckt dann doch meine Aufmerksamkeit. ;-)

Es hat nicht lange gedauert und ich hatte mich entschieden, Sachen zurück legen lassen, Lebensmittel eingekauft, im Auto meinen Geldbeutel geholt und zurück zur Parfümerie.

Und hier nun meine Ausbeute:


Ihr fragt euch sicher, was sich in dem Kosmetiktuch links befindet, dazu aber später mehr.
Nur erst mal zu den 3 Lidschatten, 2 blushes und 1 Highlighter.


Die Sachen waren so stark reduziert, da sie aus dem Sortiment gehen oder gingen.
Was mich aber nicht weiter stört - ich fand die Sachen einfach toll.
Wie man sehen kann, eine Verpackung hat auch ein anderes Design. Was jetzt neuer oder älter ist kann ich leider nicht sagen...


von links nach rechts:
- Ombre Absolue *A60 pearly amethyst*
(Normalpreis: 25,50 € / gezahlt habe ich: 12,75 €)
- Ombre Absolue Duo *A01 night and day*
(Normalpreis: 35,50 € / gezahlt habe ich: 17,75 €)
- Blush Subtil *04 rose délicieux*
(Normalpreis: 38,50 € / gezahlt habe ich: 19,25 €)
- Blush Subtil *07*
(Normalpreis: 38,50 € / gezahlt habe ich: 19,25 €)
- Blush Subtil Highlighter *001 highlighting rose*
(Normalpreis: 36 € / gezahlt habe ich: 18,00 €)

Die Sachen treffen wirklich alle so richtig meinen Geschmack und was der Highlighter angeht, hier bin ich zwar mit meinem Flüssighighlighter von technic super zufrieden, wollte aber schon lange mal einen anständigen in Puderform (der gehypte Catrice Enter Wonderland konnte mich nämlich nicht überzeugen).

Swatches:

von links nach rechts:
- blushes 07 / 04
- Lidschatten-Duo
- Lidschatten-Solo

Und nun kommen wir dazu, warum ich so begeistert von dem Einkauf in der Mini-Parfümerie war und dem Inhalt des Kosmetiktuches. Nicht nur,  dass die Sachen super reduziert waren, ich habe (bis auf den Highlighter) sogar noch alle (wirklich wenig benutzte) Tester geschenkt bekommen:


Ich habe mich super gefreut und ich hätte gar nicht damit gerechnet, aber ich habe sogar noch 2 Pröbchen mitbekommen: eine Augencreme von Dior und eine Parfumprobe von Dior j'adore.

Da kann sich Douglas etc. mal eine Scheibe von abschneiden!!!

Habt ihr auch schon solche positiven Erfahrungen in Parfümerien gemacht??
Erzählt... Ich bin gespannt.
___________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ui das nenn ich mal ne Ausbeute :)
    Ich hab hier auch ne kleine Parfumerie aber war noch nie dort drin..das sollte ich vielleicht mal ändern :D

    AntwortenLöschen
  2. hach wie nett das klingt! :) Bei der Dorfparfumerie bei meinen Eltern ist das auch so..wenn ich reingehe, bin ich meist allein mit den Verkaeuferinnen, die dann echt immer supernett sind :) Ist in Berlin oftmals ne Ecke anders *g*

    Und ein sehr schoener Einkauf! Und die Tester noch dazu..hachja :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die waren ja sehr großzügig :D die Blushes sehen echt toll aus! Sehr schöne Frühlingsfarben <3

    AntwortenLöschen
  4. woow, da hast du ja einen tollen Einkauf gemacht :)!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab letzte Woche nach dem Blush der Catrice Revoltaire LE gesucht. Überall ausverkauft... Aber in meinem Stamm-dm war die Verkäuferin so super-süß und hat mir auch den Tester in die Hand gedrückt... Das nenn ich mal Service, wenn sie helfen, obwohl sie eigentlich nicht helfen können. Ich muss echt verzweifelt ausgesehen haben ;-)

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. bei uns in den kleinen Parfümerien gibt es ganz oft 50% auf Lancôme. Hatte mir im Januar schon 2 Lippenstifte gekauft und letzte Woche dann 2 Ombre Duos. Unter anderem auch dasselbe wie du :) und noch ein anderes (G02 oder so).
    Und auf Shiseido gabs auch 30%.

    Ich liebe diese kleinen Parfümerien und kaufe fast nur noch dort. Man wird so toll beraten und wird nicht komisch angeschaut. Man kann sich richtig viel Zeit lassen... Die Verkäuferin hat für mich bestimmt 10 Minuten lang alle Lippenstifte durchgestet, weil ich ein Dupe für meinen essence I'm sailing haben möchte und letztendlich auch gefunden...
    und es gibt kaum andere Kunden, die einen stören könnten...

    Douglas hat bei mir echt kein gutes Omen mehr.

    AntwortenLöschen
  7. Wie du weißt, bestelle ich ja gerne bei einer unabhängigen Parfümerie in Augsburg, wegen der Prozente. Klein ist der Laden zwar nicht, aber ich spare da gutes Geld und es gibt zu jeder Bestellung jede Menge Proben und Probiergrößen, die meist sehr gut auf den Inhalt der Bestellung abgestimmt sind. Das ist für mich auch Kundenservice, wenn ich Proben bekomme, mit denen ich was anfangen kann und aus denen dann tatsächlich eine Folgebestellung resultiert.
    Einmal hat eine Freundin einen Duft für ihren Vater mitbestellt, der wohl kurz vorher vom Markt genommen wurde. Die Parfümerie hat uns dann einen originalen 100ml Testflakon beigelegt, der nagelneu war. Kostenlos natürlich.

    Und auch in Frankfurt gehe ich am liebsten zu Kobberger an der Hauptwache, auch wenn man da keine Schnapper machen kann. Dafür ist der Kundenservice top und jede volljährige Frau, egal welches Outfit sie trägt, wird vom Chef mit "gnädige Frau" angeredet.
    Und wenn mich eine Freundin begleitet, bekommen wir beide jeweils mehrere Pröbchen, selbst wenn nur eine von uns nen Lippenstift kauft.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch immer wieder überrascht, was für Schätzchen ich in unserer kleinen Parfümerie finde.
    Und die Proben, die man beim Einkauf bekommt, finde ich auch immer recht toll :-)

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du sehr schöne Sachen ergattert. Ich hätte sicher auch zugeschlagen.

    AntwortenLöschen