Donnerstag, 3. Mai 2012

p2 Viva Argentina

Die liebe Karmesin startete ganz kurzfristig ein Gewinnspiel, bei welchem ich Glück hatte und somit von ihr einen Teil der p2 Viva Argentina LE zugeschickt bekommen habe.

Vielen, vielen lieben DANK nochmal!!!

Die Produkte der LE gibt es bei dm im Zeitraum: 01.05.-30.06.2012

Und diese Produkte waren in dem Päckchen:


Viva Argentina - latin secrets fragrance
Beschreibung: Feurig, geheimnisvoll und verführerisch. Ein sinnlich-holziger Duft aus köstlicher Vanille mit einem Hauch von Passionsblume.
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 36 Monate
Preis: 3,75 €
Meine Meinung:  In der Regel sprechen mich solche "Drogeriedüfte" ja nicht wirklich an, aber von diesem Parfum bin ich positiv überrascht! Der Geruch ist am Anfang schon etwas "eigen", sinnlich-weiblich trifft es schon und man riecht defintiv Vanille raus. Nach wenigen Stunden ist das alles eher ein wohlfühl-frische-Wäsche Geruch. Nach ca. 4-5 h nimmt man den Duft noch wahr, aber nicht mehr so stark wie am Anfang. Ich denke bei einem 8-10 h Arbeitstag muss man wohl doch nochmal nachlegen, was aber bei diesem kleinen, handtaschentauglichen Flakon kein Problem sein sollte.

Viva Argentina - latin beauty nail polish *040 qué maravillosa*
Inhalt: 9 ml
Haltbarkeit: 36 Monate
Preis: 1,95 €
Meine Meinung: Schönes, gut deckendes mittelblau ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer. Solider Lack, welchen man sich definitv kaufen kann, sollte man noch keinen blauen Nagellack besitzen (mehr als einen braucht man aus diesem Bereich dann meiner Meinung nach aber doch nicht).

Viva Argentina - latin beauty nail polish *030 muy preciosa!*
Inhalt: 9 ml
Haltbarkeit: 36 Monate
Preis: 1,95 €
Meine Meinung: Dunkelbraun ohne Schimmer und ohne Glitzer. Die Farbe gefällt mir sehr gut, ist aber auch ein Ton, welchen man meiner Meinung nicht 2x in der Sammlung braucht. Mattes Braun ist nun mal mattes Braun, egal ob etwas heller oder dunkler...

Viva Argentina - precious eye base *010 buena vista*
Beschreibung: Die cremige Textur verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte und sorgt für bessere Haltbarkeit, Leuchtkraft und Farbintensivität. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Inhalt: ??
Haltbarkeit: 36 Monate
Preis: 2,75 €
Meine Meinung: Was war ich neugierig, überhaupt da die Base auf den ersten Blick sehr nett aussieht. Auch beim Auftrag war ich noch recht begeistert. Die Base ist schön cremig und lies sich einfach verteilen. Aber schon beim Aufpinseln der Lidschatten hat die Base gefloppt. Trotz gut pigmentierten Lidschatten hat man die Farbe nur sehr schlecht gesehen, zudem hatte ich am Ende mehr von der Base am Pinsel hängen als auf dem Lid. Natürlich es es da dann nicht verwunderlich, dass mein AMU nach knapp 2,5 Stunden eine einzigste Katastrophe war!!! FLOP, FLOP, FLOP!!! Und kein Cent wert...

Viva Argentina - 2in1 lip duo stick´n gloss *020 pasión*
Beschreibung: Das Lip-Duo kombiniert langhaftende Farbe und perfekt abgestimmten Glanz. Das nicht klebende Gloss kann alleine oder als Highlighter aufgetragen werden. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Inhalt: Lipstick 4,8 Gramm, Lipgloss 10 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: 4,65 €
Meine Meinung: Der Preis ist für ein Drogerie-Lippie schon ein Wort, aber mir gefällt die Idee sehr gut. Auch ist die Farbe sehr schön und auf den Lippen lange nicht so krass, wie sie auf den ersten Blick scheint. Der Lippenstift ist schön cremig mit gaaanz leichtem Schimmer, der Gloss hat zudem feine Glitzerpartikel. Der Lipgloss ist im Auftrag sehr sheer und daher sieht man ihn auf meinen Lippen rein gar nicht (lediglich Glanz ist zu erkennen). Der Lippenstift solo setzt sich bei mir leicht in den Lippenfäldchen ab, schade. Der Gloss darüber auftragen gestaltet sich etwas schwierig. Auftupfen ist okay, aber mit dem Applikator verteilen geht gleich null. Ich benutze da meine Fingerspitze und damit klappt es ganz gut. Ich bin froh, dass ich mir das Duo nicht gekauft habe... Schade, dass es nicht so überzeugend ist, denn gerade die rote Kombi gefällt mir sehr gut.

Gloss pur / Lippenstift / Lippenstift + Gloss

p2 normales Sortiment - lift & style Eyebrow Pencil
Beschreibung: Duo Augenbrauenstift. Zum Fixieren von störrischen Härchen und mit Highlighter, um die Braue optisch zu heben. Dermatolotisch getestet.
Inhalt: 4 Gramm
Haltbarkeit: 24 Monate
Preis: 3,65 €
Meine Meinung: Vorab schockt mich etwas der Preis. Ich denke, dafür hätte ich mir den Stift nicht gekauft. Die "Style & Fix"-Seite ist ein durchsichtiges, festes Gel, welches sich leicht auftragen lässt. Die Handhabung hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt, aber ich teste noch. Die "Highlighter"-Seite hat eine hellrosa Mine, welche auf meiner Haut aber eher peachig rauskommt und sehr gut Farbe abgibt.

oben Gel / unten Highlighter

Habt ihr euch etwas aus der LE bzw. den Augenbrauenstift gekauft??
Was ist euer Highlight der LE??
___________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Von der Base habe ich genau das erwartet, was du beschrieben hast. Im letzten Jahr gab es schonmal eine in einer LE (War es "Meet me at 12:30?) und die sah genauso aus. Mein AMU war schneller im A*** als komplett ohne Base! Wie du schon geschrieben hast: KATASTROPHE!!!

    (Ich versteh´ nicht, warum p2 die Base nochmal rausgebracht hat nachdem sie beim letzten Mal so verrissen wurde...)

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass alles gut angekommen ist! Komisch, bei mir war das Parfum nach Minuten verschwunden. Aber auf meiner Haut halten Parfums eh schlecht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann wirklich nicht meckern - gerade auf meinem Oberteil hängt der Duft noch sehr gut!!! ;-)

      Löschen
  3. huch, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Preview in meinem Postfach übersehen habe :D Im Geschäft gab es sie am Montag noch nicht...
    Am interessantesten finde ich auch den Duo Lippie/Gloss, aber kaufen werde ich keinen (spätestens nach deinem Bericht). Auch hübsch finde ich die Lidschatten Trios (sie sind matt, juhu) und den Blush. Aber uuunbedingt etwas kaufen will ich nicht. Außerdem kommen mir die Produkte mit knapp 4€ nicht so günstig.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, als ich die Eyeshadow Base in der Drogerie gesehen habe, musste ich gleich an Vaseline denken. Echt schlimm. Ich hatte mal so eine Base von Medusa, die hat glaube ich um die 5 Euro gekostet, da war ich echt sauer, aber wenigstens habe ich aus diesem Grund die Finger von dieser Eyeshadow Base gelassen.

    AntwortenLöschen
  5. Mich hat die Le im Laden nicht angesprochen...lediglich den blauen eyeliner würde ich vllt noch mitnehmen;)

    AntwortenLöschen