Donnerstag, 12. Juli 2012

NYX HD Foundations

Erinnert sich noch jemand an meine MEGA cherryculture.com Bestellung??
Einige Sachen hatte ich ja hier auf dem Blog schon vorgestellt, das meiste ist aber in der "Blog-Schublade" meiner Malm Kommode gelandet.
Da ich dort dringend Platz benötige... *dumdidum* Bin ich derzeit am Fotos machen und Produkte benutzen.

Los geht es heute mit den beiden NYX HD Studio Photogenic Foundations.
Haben wollte ich sie in erster Linie, da LadiesFirstify davon geschwärmt hat.
Entschieden habe ich mich für die beiden hellsten Farbnuancen *01 NUDE* und *02 SOFT BEIGE*.

Das sagt NYX zu der Foundation:
Die neue Linie Liquid-Make-ups von NYX folgt der HD Photogen-Synthese. Trifft Licht auf die Haut, wird dieses durch die mattierende Wirkung des Make-Ups reflektiert und die Haut erscheint glatt und Poren verschwinden. Das Make-Up deckt die Haut makellos mit 3er-Peptiden ab. Diese fördern die Kollagen-Erzeugung, polstern kleine Fältchen auf und verjüngen die Hautbild. Die HD Studio Foundation ist ideal für den täglichen Gebrauch, für professionelle Foto-Shootings und Modeschauen unter grellem Licht.

Inhalt:  36 Gramm
Preis:  19,95 €
Haltbarkeit nach den Öffnen / der ersten Benutzung:  12 Monate

Natürlich habe ich die beiden Foundations auch geswatched, damit ihr den Farbunterschied erkennen könnt, dazu gleich aber mehr...

Bevor der erste Pumpstoß auf der Verpackung kommt, muss man relativ oft den Kopf der Foundation nach unten drücken und dann ist es soweit. Genau die perfekte Menge kommt aus der kleinen Öffnung.
Was mir zuerst aufgefallen ist: der GERUCH.
WOW!
Die Foundation ist wirklích sehr, sehr stark parfümiert. Und dies ist sicher nicht jederfraus Fall. Mich erinnert der Duft sehr stark an meine Oma, bevor ich ihr mal ein Chanel-Parfum geschenkt hatte. ;-) Ich muss sie bei Gelegenheit mal fragen, was für ein "Blumenduft" sie vorher immer benutzt hat. *smile*
Der Farbton *01 NUDE*, aufgepeppt mit etwas Bronzer passt derzeit perfekt bei meiner Haut (ca. MAC NC15-20).
Bei den Swatches - auf dem Handrücken gemacht - kann man recht gut erkenne, dass dort *02 SOFT BEIGE* fast nahtlos verschmilzt. Meine Hoffnung für leicht gebräunte Haut. Sollte ich nicht genügend Sonne im Gesicht abbekommen, werde ich wohl heller mischen müssen.
Ist die Foundation aufgetragen, nehme ich den Duft recht schnell nicht mehr wahr.
Das Einarbeiten klappt ohne großen Aufwand mit einem Stinktierpinsel. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und abgepudert bleibt mein Teint den ganzen Tag über matt.


Mein Fazit:
Tolle Foundation, wenn man von dem Geruch und dem hohen Preis in Deutschland absieht!

...by the way...
Ich habe in den Staaten für die Foundation (25% Rabattaktion) $ 9,75 + Shipping ca. $3,82 = $13,57 gezahlt.
Das wären: ca. 10,40 €

Swatches:





Habt ihr auch etwas aus der NYX HD Reihe??
Evtl. sogar die Foundation??
____________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Habe auch eine davon, weiß grad nur gar nicht mehr welche Nuance :D mal zuhause gucken

    AntwortenLöschen