Sonntag, 16. September 2012

catrice - Upper WILDside ... die Nagellacke

Hier *klick* gab es schon eine Übersicht und eine erstes Feedback über die Produkte der Upper WILDside LE, welche mir von cosnova kosten- und bedingugnslos zur Verfügung gestellt wurden.

Heute geht es hier um die Nagellacke.


Wie schon erwähnt, grün hätte mir wohl auch im Aufsteller gefallen, ansonsten - auf den ersten Blick - weiter nichts.

Was Finish der beiden orange-/rotfarbenen Lacke angeht, wäre dies wirklich ein Verlust gewesen!
Diese beiden Nagellacke besitzen nämlich einen Suede Effect, welcher von catrice als "Wildleder"-Finish beschrieben wird.


Okay, Wildleder ist wohl etwas übertrieben, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall nett anzuschaun: matt, aber nicht zu matt und leicht "uneben".

Einen der Lacke habe ich auch gleich auf meine Fingernägel lackiert - "Wild, Wild West-side" mit dem Suede Effect.


Was mich enttäuscht hat: der Lack wirft leicht Bläschen und trocknet sehr, sehr langsam! Noch nach 2 Stunden Trockenzeit konnte ich mir mit den Fingernagel kleine Macken in den Lack drücken.
Auf einen Nagel habe ich den essie good to go als Topcoat benutzt, somit trocknet der Lack zwar schnell durch, aber natürlich ist dann nichts mehr von dem Suede Effect zu sehen.

essie good to go auf dem Ringfinger
ABER, auch mit Überlack, durch welchen der Lack dann glänzt, ist die Farbe sehr, sehr schön!! Ein tolles orange, welches einen leichten goldfarbenen Schimmer besitzt.

Nun noch kurz zu den anderen Lacke:
*Red Rocks!* auch von catrice wird der Lack als rot beschrieben, für mich ist der Lack ein orange-braun. Von rot sehe ich da nichts. Ebenfalls mit Suede Effect (Wildleder-Finish).
*Urban Outrider* dunkles braun mit Goldschimmer, schöne solide Farbe, aber kein WOW-Erlebnis.
*Be Aztec!* hell- bis mittelgrün, ebenfalls mit feinem Schimmer in gold. Wie auch Urban Outrider - chic, aber nichts wirklich besonderes.


Mind. 2 Coats sind bei allen Pflicht, damit sie deckend werden.

Mein Fazit:
Umso länger ich mir die beiden Suede Effect Lacke anschaue, umso mehr gefallen sie mir. Das Finish ist schon toll! Auch meine Nägel muss ich immer wieder anschaun und es gefällt mir was ich sehe!
Ein Kaufempfehlung auszusprechen fällt mir aber doch etwas schwer, da mich die lange Trockenzeit abschreckt und Quick-Dry-Topcoat ist einfach nicht drin, da sonst der Effekt dahin ist.
Wem eine lange Trockenzeit nichts aus macht und nicht immer Hochglanz auf den Nägel braucht: ZUSCHLAGEN!


Habt ihr euch einen der Lacke gekauft??
Wie gefällt euch der Suede Effect??
___________________________________________________________________________________


Kommentare:

  1. ...also mir gefallen alle 4 Farben:-) ob ich jetzt auch alle kaufen würde..mhh, eher nicht, werde sie mir aber mal in Natura anschauen;-)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir nur den orangefarbenen Lack gekauft.. Find ihn aber nicht sooo toll ^^"

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Meinen Geschmack treffen die Lacke irgendwie nicht so, aber die ganze LE ist nicht so mein Fall ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, der wild, wild west-side ist nicht so meine Farbe, aber die anderen finde ich sehr schön. Hab noch keinen der suede-lacke, aber die sehen schon toll aus.

    AntwortenLöschen