Samstag, 15. September 2012

catrice - Upper WILDside ... so eigentlich ja gar nicht mein Ding

Heute habe auch ich endlich mein Päckchen von cosnova auf der Post abgeholt - vielen Dank nochmals für die Testprodukte!

Ich hatte mich für die Upper WILDside Limited Edition von catrice "beworben".
Im nachhinein stellte ich mir dann doch paarmal die Frage: WARUM?
Denn, die gaze LE besteht aus Farben/Produkte, welche ich mir nie selbst im Laden gekauft hätte.

ABER, gerade das ist ja das spannende an der Sache. ;-)

catrice beschreibt die LE so: Indian-Looks vs. Urban Style: unglaublich wild und doch urban elegant. 
^^ Naja, meiner Meinung nach waren die Marketingleute da etwas sehr kreativ... ;-)

Auf dem Upper WILDside Aufsteller, welchen ihr inzwischon schon in der Drogerie etc. finden solltet, tummeln sich folgende Produkte:
- Long-Lasting Cream Eyeshadow (3 Farben) für 3,99 €
- Lip Gloss Stick (2 Farben) für 3,79 €
- Sun Teint Bronzing Gel für 3,99 €
- Ultimate Nail Laquer für 2,49 €
- Suede Beauty Bag für 3,49 €

In meinem Päckchen befand sich folgendes:


- das Täschchen, alle 4 Nagellacke, 2 Long-Lasting Cream Eyeshadows

Zum dem Taschi muss ich ganz ehrlich sagen, wenn man nicht gerade auf diesen Style steht bzw. am nächsten Fasching als Pocahontas gehen möchte, muss man es definitiv NICHT haben!
Es ist recht klein (gingen gerade mal die 4 Nagellacke rein), ist billig verarbeitet (abstehende Fäden an den Fransen) und müffelt billig *urgs* - was es am Ende im Einkauf sicher auch ist.

Was die Nagellacke angeht, kommt nochmal ein extra Posting. Hier die vier aber schon mal in Reih und Glied:

Wild, Wild West-side / Red Rocks! / Be Aztec! / Urban Outrider

Selbst gekauft hätte ich mir evtl. wohl nur den grünen. Diese Erdfarben sind ja so gar nicht mein Fall. Aber - naja... Im anderen Posting mehr.


Und nun zu den Long-Lasting Cream Eyeshadows. Versprochen wird "Langhaltender Creme-Lidschatten für intensive Effekte".
Inhalt: 7 ml
Haltbarkeit nach dem Öffnen: 6 Monate

Urban Outrider / The Place To Be: Prairie
Wie schon erwähnt, ich hätte mir diese beiden Produkte sicher auch nicht gekauft. Neugierig bin ich trotzdem.


Wie man von Creme-Lidschatten kennt, kommen diese Exemplare auch mit einem Flockapplikator daher.
Der erste Swatchversuch lies mich feststellen, dass beide Lidschatten sehr flüssig sind. Meiner Meinung nach mehr flüssig als cremig. Es läuft zwar nichts weg, aber ob Schlupfliderbesitzer wie ich damit glücklich werden?! Zudem gehe ich davon aus, dass man das Produkt nach dem Auftrag erst mal kurz antrocknen lassen muss (Augen zu und durch)...


Die Swatches unterscheiden sich dann extrem zu dem, was man durch die Verpackung vermutet...
"The Place To Be: Prairie" verliert beim Swatch komplett den schönen goldfarbenen Schimmer und "Urban Outrider" ist geswatchet kein schöner dunkler Pflaumeton mit Goldschimmer, sondern lediglich braun!
SCHADE!
Sind die Swatches auf dem Arm erst mal angetrocknet, sind sie einfach nur: trocken! Von den leichten Hautbewegungen (Innenarm) bekommt die Farbe schon nach kurzer Zeit unschöne Risse.

Ich werde die Lidschatten nochmal auf den Lidern testen und Fotos bzw. einen Bericht nachreichen.

Noch kurz was zum Design der Lidschatten und Nagellacke:
Die Azteken-Muster gefällt mir sehr gut (ist/wird ja jetzt eh ganz hipp), hätte aber ruhig etwas mehr und auffälliger sein können. ;-)


Habt ihr die Upper WILDside LE schon entdeckt? Etwas geshoppt?
Wie gefallen euch solche erd-/natur-Farben??
___________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. hm sind auch so gar nicht meine farben ;)

    AntwortenLöschen
  2. An sich finde ich die LE ganz hübsch, aber sie lässt mich auch total kalt. Ich abe jetzt nicht das Bedürfnis, etwas davon zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. der schimmer der lacke ist sehr schoen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute einen frisch aufgestellten Aufsteller mit dieser LE entdeckt, aber nichts mitgenommen. Lediglich die 2 Lacke mit "Suede-Effekt" hätten mich interessiert, aber leider konnte ich sie ja nicht swatchen. Könntest du vlt. `ne kurze Review mit Paar Bildern machen? Wäre total lieb! Danke!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lacke-Blogpost ist schon fertig, kommt morgen! ;-)

      Lg

      Löschen
  5. Haaaaaaaach die Lidschatten sind doch wieder nix :D solche Produkte sollten nicht hergestellt werden, bah :D

    AntwortenLöschen
  6. Diesmal habe ich nichts aus der LE gekauft. Bin da irgendwie dran vorbeigelaufen^^
    Catrice konnte schon bessere LE's machen^^

    AntwortenLöschen