Montag, 15. Oktober 2012

EINE WOCHE MARKENFREI...

Dem einen oder anderen mag es wohl in der letzten Woche aufgefallen sein, dieses kleine Bildchen:


was hier und da auf diversen Blogs aufgetaucht ist, unter anderem auch bei mir.

Viel wurde gerätselt, heute gibt es die Auflösung!

Eine Woche "markenfrei" war das Motto dieser Aktion.
Keine Marken nennen, keine Marken zeigen.

Und warum das alles?
Um mal wieder das (Beauty-)bloggen in den Mittelpunkt zu rücken.
Kreativ zu sein, zum Schminkkistewühlen anregen (um evtl. ähnliches zu finden), um deutlich zu machen - nicht jeder Look braucht eine Marke dazu...


Teilnehmende Blogs:
http://www.magi-mania.de/
http://www.hibbyaloha.de/
http://www.liebenswuerdig.com
http://pinkysally.de/
http://kosmetikaddicted.blogspot.de
http://www.mykosmetikblog.de
http://www.kalterkaffee.at/
http://ninjahase.de/
http://jadebluete.com/
http://lookslikevalerie.blogspot.de
http://www.lipglossladys.com/
http://www.danis-beautyblog.com/
http://www.mel-et-fel.com/
http://i-need-sunshine.blogspot.de/
http://www.arottencave.com
http://www.lipglosscinderella.at
http://www.mybeautyblog.de
http://www.chocolate-bit.ch/
http://www.culte-du-beau.de
http://schminkwiese.de
http://www.coralandmauve.at
http://www.fashion-fee.com
http://beautyjagd.de/
http://talasia.blogspot.de/
http://www.lipsticklove.de
http://cream89.blogspot.de/
http://kirschvogel.blogspot.de

Mein Fazit:
Mir hat die Woche "markenfrei" sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht!!
Obwohl es wirklich sehr ungewöhnlich war, keine Produktfotos zu posten bzw. Marken/Produkte aufzulisten. Aber man kann sich auch daran gewöhnen.
Was mir jetzt nach den paar Tagen richtig bewusst wurde - mir fehlt etwas die Kommunikation auf dem Blog. Kommentare, in denen Fragen gestellt werden worauf man antworten kann. Nicht lediglich nur das kurze "hübsch", "schön", "das sieht toll aus" etc. (Wobei ich  mich selbst in letzter Zeit auch immer öfter dabei erwische...) Nun, sind wir aber doch auch mal ehrlich - wenn immer alles bis aufs Kleinste aufgelistet ist, bleibt doch gar keine Lücken mehr, die man erfragen müsste.
Dies ist aber nur ein Punkt, warum ich mir öfter "markenfreie" Posts wünschen würde.
Nächster Punkt: diese fürchterliche Anfixerei!! :-D Geht es nur mir so, dass ich oft Produkte sehe die ich hübsch finde, getragen toll aussehen, ich lese den Namen und *zack* könnte ich mir doch kaufen... Kein Nachdenken: hab ich etwas ähnliches?? Wie könnte ich mir die Lidschattenkombi evtl. mit vorhandenen Lidschatten aus meiner Sammlung zaubern, oder bekomme ich diese Lippenfarbe nicht auch mit einem Lippenstift in Kombi mit einem Gloss aus meinen Beständen hin??
Für mich nehme ich aus dieser Woche mit, dass ich sicher auch weiterhin ab und an mal einen "markenfreien" Tag einschieben werde!


Wie hat euch die Aktionswoche gefallen??
Ist euch das durchgestrichene "R" überhaupt aufgefallen??
Habt ihr mitgerätselt und hattet ihr die richtige Lösung??
___________________________________________________________________________________


1 Kommentar:

  1. Ja, dieses R ist aufgefallen und ich vermutete eher die Illuminaten oder den Bilderwahnsinn dahinter [mehrfach gelesen: Besser eigene Bilder posten als fremde zu moppsen]...

    ...feine Idee!

    AntwortenLöschen