Sonntag, 14. Oktober 2012

mit Make-up und ohne

Schon lange schwirrte mir dies im Kopf herum und heute habe ich das Kreppband endlich herausgeholt und mein Gesicht in 2 Teile geteilt.

Warum zwei Teile?? Ich möchte den Direktvergleich:

ein Gesicht / geschminkt und ungeschminkt

Dies ist dabei raus gekommen:


Links:
Volles Programm mit Foundation, Puder, Lidschattenbase, Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Wimperntusche, Konturpuder, Highlighter, Rouge, Augenbrauengel und -puder, Lippenstift
Rechts:
Komplett ohne! Noch nicht einmal Creme.

Ich habe mir das Foto inzwischen eine ganze Weile angeschaut und bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll?! :-D
Ich finde, einen WAHNSINN Unterschied macht das Make-up nun bei mir nicht (da habe ich bei anderen Mädels schon definitiv mehr "WOW" gesehen!)
Wenn ich mit einem Papier abwechselnd die Seiten abdecke, finde ich - ungeschminkt sehe ich jünger aus?!
(Wobei es meine Augenringe und Hautunebenheiten heute aber auch gut mit mir meinten!!)


Meine Augen sehen ohne Schminke größer aus. Der geschminkte Smokey-Eye-Look drückt doch ganz schön und meine Schlupflider tragen den Rest dazu bei. :-/
Aus meinen Augenbrauen kann man mit Nachhilfe aber auf jeden Fall noch etwas rausholen.
Wimpern fallen geschminkt und auch ungeschminkt nicht wirklich auf, zumindest aus dieser Perspektive.



Meine Lippen bekommen mit Farbe auf jeden Fall noch etwas Struktur. Ohne gehen sie leider ziemlich unter.

Mein Fazit:
Am Wochenende gehe ich auch weiterhin mal ungeschminkt zum Einkaufen etc.
Aber mit Make-up fühle ich mich einfach wohler!!! Auch wenn der Unterschied meiner Meinung nach jetzt nicht soooo extrem ist.







Was meint ihr??
Habt ihr auch schon solche Fotos von euch gemacht? Wenn ja, verlinkt mir diese doch bitte in den Kommentaren!

________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Wow, das Make up macht wirklich einen Unterschied, auf sowas achte ich oft nicht. Ich glaub das probier ich auch mal aus! Ich finde, auch wenn das smokey eye dein auge ein bisschen drückt, so hast du einen etwas "wacheren" blick, bzw deine Augenfarbe kommt mehr raus. Ungeschminkt gefällt mir deine Haut, du hast echt kaum irgendwelche schlimmen unreinheiten, das ist toll! :-) cooles Foto auf jeden fall

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke der Look ist vielleicht für die Augen nicht optimal und auch bei den Lippen würde ich anders schminken. Bei letzterem hast du das gleiche Problem wie ich, meine Oberlippe ist auch kleiner als meine Unterlippe deswegen trickste ich hier immer etwas und kaschiere die Unterlippe mit Concealer, die Oberlippe schminke ich dann größer.

    Grundsätzlich ist MakeUp und vor allem Concealer nicht verkehrt. Aber man muss natürlich dann auch den Augen entsprechend arbeiten, denn - wie du ja selbst schon sagstes, wirken Deine Augen mit MakeUp kleiner und Ziel beim Schminken sollte es ja sein dass die Augen z.B. aussen angehoben werden um die leichte Neigung nach unten auszugleichen.
    Du könntest z.B. auf der unteren Wasserlinie mit einem weissen oder rosanen Kajal arbeiten.

    Bei Lancome habe ich gerade noch diese Woche ein Video angesehen speziell für Schlupflider, vielleicht kannst du ja hier auch noch ein paar Tipps rausziehen ... Hier mal der Link:
    http://youtu.be/Ebl0a89Ch_E

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, man sieht schon einen Unterschied. Vor allem bei der Haut, da werden die Rötungen ganz gut abgedeckt. Ein Smokey Eye macht die Augen sehr klein. Vor allem für kurzsichtige ist das unpraktisch. Ich mache meistens noch einen weißen Eyeliner auf die Wasserlinie.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht mache ich so ein Foto demnächst auch mal :D finde ich durchaus interessant anzusehen.

    AntwortenLöschen
  5. Welchen Lippenstift haben Sie benutzt? Die Farbe gefällt mir super, ich möchte den haben! :D
    Danke im voraus für die Antwort. LG, Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sara,

      ufz - die Frage kann ich dir leider nicht mehr beantworten.
      Ist ja auch schon eine Weile her... ;-)

      Liebe Grüße
      Liri

      Löschen