Dienstag, 23. Oktober 2012

Ö-Shopping

Wie einige sicher mitbekommen haben (zumindest wer mir via Twitter folgt), war ich ein langes WE in Wien!

Eine Freundin hatte zum Geburtstag geladen und da ich eh schon lange mal wieder in die Austria-Hauptstadt wollte, hat sich das gleich doppelt angeboten.

Wir hatten eine tolle Zeit und ein super, einmaliges Erlebnis - dazu aber die Tage mehr...

Heute geht es ums Vienna-Shopping!

Was ein Glück - "Beautyjunkie" bummelt Donnerstags durch die Einkaufsstraße und was sieht sie???
Woman Day!!!
Was in Deutschland die Glamour Shopping Week ist, ist in Ö der Woman Day.
Diverse Geschäfte bieten satte Rabatte an - meistens 20%.
Leider wusste ich das vorher nicht, sonst hätte ich mir auf jeden Fall eine "Freund-freundliche" Shoppingroute überlegt. Somit durfte ich mich letztendlich ziemlich gequetscht und gezogen durch die Wiener Innenstadt bewegen (Banner das Woman Day im Schaufenster, schon wurde der Druck um meine Hand fester und ich konnte einen stetigen Zug "schnell am Eingang vorbei" feststellen. Männer... *pfff*)

In 2 Läden konnte ich dann aber doch stöbern:
- Müller (haben wir hier in FFM ja leider nicht), dort gab es 20% auf dekorative Kosmetik
- Douglas, ebenfalls 20% auf alles

Hach wie fein!!! 20% bei Douglas = 20% auf MAC! ;-)
Dieses Glück hat man in Deutschland ja eher *hmmm* gar nicht!


= alles Nachkäufe:
Mineralize Skinfinish Natural in "Light" und "Medium"
Face and Body Foundation in C1
Blush in der Farbe "Harmony"


^^ Müller-Shopping
- Maybelline Color Tattoo 24HR Lidschatten in den Farben: *always green*, *timeless black* und *infinite white*
Ich liebe, liebe, liebe diese Lidschatten! Bisher habe ich meine Sammlung in London zusammengekauft, aber diese 3 Farben hatte ich dort nie gefunden.

Dank Mirela wusste ich, dass in der Stadt auch ein neuer BIPA eröffnet hatte und ich ganze 3 Tage Zeit hatte den Eröffnungsrabatt von 15% auszunutzen.
Bei BIPA habe ich folgendes gekauft (leider nicht alles -15%, da die neue Filiale nicht sooo gut sortiert war):




Bellawa maxi Wattepads
Look by BIPA Magnetized Nail Polish *blue* und *green*
Look by BIPA Special Effect Nail Polish *purple green*, *metallic hologram*, *gold changer* und *bronze changer*
Look by BIPA Pinsel Blusher und Powser


Look by BIPA Pinsel Eyeshadow
OPI *every month is Oktoberfest* und *my very first Knockwurst*
IQ Cosmetics Lippenstift 27 matt *Flame*


b. pretty all in one mascra
IQ Matt Sensation Make up *01 ivory*
GOSH BB Cream *01 sand*
Look by BIPA Nail Quickie *purple bomb*


Schon seit meinem ersten Flug dieses Jahr im Mai nach London wollte ich mir von Clinique dieses Chubby Stick Set kaufen.
Habe es aber auch ich im August stehen lassen und vor dem Abflug nach Vienna hatte ich es zwar in der Hand, dann aber wieder zurück gelegt.
Was ein Glück kamen wir nach der Landung in FFM nochmal im Duty Free Bereich vorbei! *zack*
MEINS!!!


Ich liebe ja die Revlon Stifte und bin sehr gespannt, ob die von Clinique mich auch so glücklich machen.


So und nun bin ich neugierig - was hab ich doch verpasst zu shoppen?? ;-)
___________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Alles einmal einpacken und zu mir schicken :)
    Tolle Ausbeute!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab am Woman Day gar nix gekauft :)aber freut mich, dass du dir soviel gefunden hast :)

    LG aus Wien :)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du wirklich super viel eingekauft, ich hab den WomanDay auch ooordentlich ausgenutzt, ich trau mich gar nicht das alles online zu stellen, da denken alle ich bin verrückt! :'D (bin ich ja auch ein bisschen:D)

    Hast du dir auch die österr. Eigenmarken von DM angesehen? :)

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melli!

      Ö-Eigenmarke von dm?? Hmm, das hab ich verpasst. Nachdem mir jemand gesagt hatte, dass dm in Ö teurer wäre als in D bin ich erst gar nicht rein gegangen um zu gucken... :-(

      Und ich bin neugierig - ich will wissen was du geshoppt hast?? ;-)

      lg

      Löschen
  4. Ist das ein toller Einkauf. Da konntest du dich auch nicht zurückhalten :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Ausbeute :-)
    Die Pinsel gefallen mir, pink ist toll :-D

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Einkauf. Den schwarzen Color Tattoo hätte ich dir aber auch geschenkt, wenn ich gewusst hätte, daß du den möchtest. Der ist in meiner "Aussortiert"-Kiste. Vielleicht ist meiner ein Montagsprodukt,aber ich habe den nicht schön aufgetragen bekommen, egal, was ich probiert habe. Der war immer fleckig. Bin gespannt, ob deiner besser ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade!
      Ich verzeihe den Lidschatten ja "bisschen fleckig werden" da ich sie eh nur als Base benutze.
      Da muss es nicht tip-top sein.

      Löschen