Sonntag, 7. Oktober 2012

p2 - Vintage Glamour LE

Die liebe Karmesin von mel-et-fel hat mir ihre Produkte aus der Vintage Glamour Limited Edition von p2 vermacht - Herzlichen Dank!

Die LE wird es ab dem 11. Oktober in ausgewählten dm Drogeriemärkten zu kaufen geben.


Auf den ersten Blick - nicht wirklich mein Beuteschema. Die Verpackung ist meiner Meinung nach nicht sehr gelungen und sieht einfach unspektakulär aus.
ABER, ich finde ein zweiter Blick lohnt sich!

Zuerst - mein Favorit: Die Wimpernzange oder auch lash curler


Okay, ich stehe nicht auf "gold", aber die Griffe hauens raus. Ich finde die Form, Farbe und Design ganz, ganz toll und zudem schafft sie das, was sie auch soll - die Wimpern in Form bringen.
Mein Geheimtipp für all die, die noch keine Wimpernzange besitzen - weil sind wir mal ehrlich -wer braucht davon schon mehrere?!
Preis: 4,25 €

Retro Chic Mono Eye Shadow - 020 orange blossom und 030 grass green


*ohne Blitz*

*mit Blitz*

Ich mag beide Farben, orange blossom (für mich ein etwas unglücklich gewählter Name - wobei ich aber auch vermute, dass bei mir ein falscher Aufkleber auf der Verpackung ist?!) passt sicher toll zu blauen Augen. grass green ist eine Farbe die eh immer geht, zumindest wenn man grün auf den Lidern mag.
Die Farbabgabe habe ich bisher nur via Swatch getestet, bin aber damit mehr als zufrieden. Geben gut Farbe ab und wird nichts fleckig.
Preis: je 2,45 € (noch eine weitere Farbe erhältlich)

*Swatches ohne Base*


Feel Free! Lipstick Lipgloss duo - 020 lychee

Diese Farbe hätte ich  mir selbst sicher nie gekauft, aber ich mag sie! Mal etwas ganz neues in meiner Lippensammlung.


Was mir sofort aufgefallen ist und wofür es einen fetten Minuspunkt gibt - der Lippenstift hat allein durch den Transport schon kleine Macken, da er wohl so locker sitzt, dass er leicht am Rand "anschlägt". Sehr, sehr schade.
Der Gloss ist toll, Schwämmchenapplikator und hat einen hübschen Goldschimmer, oder besser gesagt - leichten Goldglitzer.


Bei den Swatches geht der Lippenstift unter, zumindest wenn man ihn mit dem Gloss kombiniert. Der Gloss ist einfach viel zu deckend. Aber auch solo getragen sind beide Lippenprodukte sicher toll!
Preis: 4,65 € (in noch weiteren 2 Farben erhältich)


Express elegance duo blush - 010 Classy


Vorab, mir ist die Verpackung zu klein. Wie will man denn da anständig mit einem Pinsel rein?! (Okay, Finger wären möglich aber ich kann es ehrlich gesagt nicht leiden mit mit den Fingern im Gesicht rumzumalen...)
Die Farben sind aber toll. Ich befürchte lediglich, dass sie etwas zu cremig geraten sind und jemand mit (leicht-)fettiger Haut damit nicht zufrieden sein wird.

Highlighter

Rouge
Den Highlighter musste man beim Swatchen etwas öfters auftragen, um ihn zu sehen. Das Rouge gibt schon bei 1x swatchen gut Farbe ab.


Ein "haben muss" Produkt ist dies für mich sicher nicht. Was den Inhalt angeht ist, by the way, nichts angegeben. Tja, das wird schon seinen Sinn haben. Viel ist da glaub auch nicht drin.
Preis. 2,65 €


In the Spotlight! Loose Powder - 010 brilliant teint


Auch wenn der Puderschwamm billig verarbeitet ist (schiefe Nähte) und der Siegelaufkleber nicht wirklich dicht ist (Puder nach dem ersten Öffnen schon überall verteilt) bin ich positiv überrascht!
Ich mag die Form der Verpackung und auch diesen "Stempel" zum Auftragen. Einfacher geht es doch gar nicht.
Zudem schließt die Verpackung wirklich gut und man muss nicht befürchten, dass man unterwegs oder auf Reisen von einer kleinen Pudersauerei in der Tasche überrascht wird.


Dieses "Spotlight" Puder ist auch für Hellhäutchen geeignet, wobei dann aber eher als leichter Bronzer.
*like-like-like*
Preis: 3,95 € (eine weitere, dunklere Nuance erhältlich)


Let's Boogie! Nail Foil


Was soll ich dazu sagen?? Es gruselt mich!!!
Farbe schrecklich, Design schrecklich (Snake-Look - what the fuck?!) - wer bitte will sowas auf den Nägel tragen??
Preis: 2,25 €


Sophisticated nail Polish - 030 elegant dressed


*gähn* Haben wir diesen schlamm-taupe-Ton nicht alle schon 100x im Schrank stehen?? Wann war das Trend? 2010/2011 - oder noch länger her?!
Der Lack ist soweit okay, deckt mit 2 Schichten und lässt sich auch einfach auftragen. Aber die Farbe ist einfach laaaangweeeeiiiilig!
Preis: 2,25 € (drei weitere Farben in der LE erhältich)


Snake Skin Kajal - 020 green temptation

dito kein "haben muss" Teil. Grüner Kajal - gibt gut Farbe ab - lässt sich einfach auftragen - hübsche Farbe!


Ist okay, mehr aber auch nicht!
Preis: 2,45 € *wow :-o* (gibt es auch noch in schwarz)


Hip & Fanzy Eye Shadow Stencils - 010 fascinating


Wow - was soll ich dazu sagen?! Ich bin mir nicht so sicher...
Lidschatten, oder besser gesagt: ein Augenmake-up zum "aufs Auge drücken".
Schon öfter gesehen, noch nie getestet. Ich bin neugierig... Erwarten du ich nicht zu viel. Zudem finde ich die Farben schrecklich langweilig.
Preislich haut es mich auch um - so viel Geld für (wenn alles gut geht) 2 Make-ups. Na dann doch lieber in Sololidschatten oder eine kleine hübsche Palette investieren.
Preis: 2,95 € (eine weiteres Design - was mich ehrlich gesagt etwas mehr anspricht...)

Fazit:
- schrecklich langweilige Verpackung und ich frage mich immer wieder, was dieser Snake-Look soll
- leider zu viele "alltags-" bzw. "gehen-immer-" Farben/Produkte, aber auch ein paar wirklich tolle Sachen (z. B. Wimpernzange, Spotlight loose Powder, Lipstick/Lipgloss Duo)
- ein kleiner Wunsch von mir an p2: werdet etwas mutiger und kreativer!!!



Was sagt ihr zu der neuen LE von p2??
___________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich habs auch auf die Wimpernzange abgesehen. Ansonsten reizt mich die LE nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine ramschig verpackte LE. Dabei hat p2 schon oft bewiesen, dass die das besser können.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch ein Päckchen mit ein paar Produkten bekommen und finde das Puder sehr suspekt. Den Nagellack mag ich total und den roten Lidschatten. Mein Highlight ist der schwarze Kajal, den du ja hier in grün hast. Der ist so butterweich und funktioniert endlich mal auf der Wasserlinie.

    Den Lippenstift hätte ich auch gerne gehabt, ich hatte den Roten drin :(

    GLG ina

    PS: Ich bin dir immer noch eine Blogvorstellung schuldig, ich habs nicht vergessen

    AntwortenLöschen
  4. ich mag die LE eigentlich, weil ich finde, dass die Nagelfolien und Eye Shadow Stencils mal etwas anderes sind. Die Lidschatten finde ich auch super, die Nagellacke dagegen haben mich nicht gereizt. Den Lipstick Lipgloss Duo habe ich mitgenommen und bereue es jetzt, weil das Gloss mir viel zu dickflüssig ist. Übrigens steht auf meinem roten Lidschatten auch "Orange Blossom" und auf dem orangenen "Red Rosewood"... ;) ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen