Freitag, 26. Oktober 2012

[Review] Garnier BB Cream Matt-Effekt

Wie schon *hier* kurz angesprochen, durfte ich von Garnier auch die BB Cream mit Matt-Effekt testen.
Garnier nennt sie: Miracle Skin Perfector - Tägliche All-In-One BB Cream mit Matt-Effekt *ufz*


Nach dem ersten Eindruck hatte ich die Tube erstmal in die Ecke gestellt bzw. nur sporadisch benutzt.
Und zwar aus folgendem Grund: sie war mir zu dunkel - und ich habe schon die Variante für Helle Haut.

In den letzten Monaten hatte ich dann aber doch etwas Sonne abbekommen und *schupps* hat sich diese BB Cream in meine tägliche Routine geschlichen!

Leicht gebräunt bin ich ca. MAC NC20 und die Garnier Cream hat sich hier wirklich super an meine Gesichtsfarbe angepasst.
Sie deckt für mich genau richtig. Nicht zu stark (wer so etwas sucht, ist mit diesem Produkt falsch), kleine Hautunebenheiten verschwinden aber doch.
Was mir zudem gefällt - kein zugekleistertes Gefühl der Haut, im Gegenteil. Mir kommt es so vor, als wäre ich ungeschminkt.
Ich trage den Blemish Balm mit einem Duo Fibre Pinsel auf und es genügt schon eine ganz kleine Menge. Sehr ergiebig das Zeug. ;-)


Trotz Matt-Effekt bleibt mein Gesicht an einem 10-12 h Tag aber leider nicht komplett matt. Daher benutze ich zum Abpudern noch von Loreal Studio Secrets das Fixierpuder. Meine Haut sieht mit dieser Kombi absolut ebenmäßig und glatt aus - und das bleibt auch den ganzen Tag über so.

Was mir auch sofort aufgefallen ist, der Geruch ist bei weitem nicht mehr so aufdringlich im Vergleich zur ersten Garnier BB Cream!

Leider verblasst meine Bräune inzwischen wieder leicht und ich werde die BB Cream wohl nicht mehr lange benutzen können. :-(
Ich würde sie mir wirklich seeeehr noch einen Ticken heller wünschen!



Mein Fazit:
Klasse Produkt, preislich absolut okay (9,95 €), macht eine tolle Haut - ich werde sie den Winter über sicher vermissen...
Und "Daumen hoch" für Garnier, dass sie nach den doch oft durchwachsenen Reviews zur ersten BB Cream aus ihrem Hause ein solch tolles Produkt auf den Markt nachgeschoben haben!

Inhalt: 40 ml
Haltbar: 12 Monate
In 2 verschiedenen Farben erhältlich.
Anwendungshinweise laut Hersteller:
Verteilen Sie Garniers BB Cream mit Matt-Effekt wie Ihre gewohnte Tagespflege auf der zuvor gereinigten Haut. Zögern Sie nicht eine weitere Schicht aufzutragen, um die Deckkraft zu erhöhen.

Make-up´s auf meinem Blog mit der Garnier BB Cream Matt-Effekt:
*klick*
*klick*
*klick*

Meinen bericht zu der Garnier BB Cream ohne Matt-Effekt findet ihr *hier*!


Wie findet ihr die BB Creams von Garnier??
___________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Tolle Review.
    Für mich ist das Produkt also auch nichts, da ich sehr, sehr hell bin (:

    Hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die mir vorm Sommer gekauft und da auch immer benutzt, fand sie super, da sie wirklich besser matt war als alles andere was ich ausprobiert habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Review. Für mich wäre die BB Cream zu hell.. müsste eine Nuance dunkler nehmen. aber bisher habe ich weder Foundation noch BB Creams gebraucht.

    AntwortenLöschen