Montag, 26. November 2012

[Bloggerevent] ...mit essence und Rossmann Twilight Breaking Dawn II gucken

Wie schon einmal kurz angekündigt, habe ich letzte Woche mit weiteren 99 Bloggern und Vloggern 2 Tage in Hamburg verbracht.

Mega Event, vieler Blogger/Vlogger und leider viel zu wenig Zeit...

Die liebe Tine und ich hatten den gleichen Weg und sogar das Glück in der Bahn zusammen sitzen zu können.
Später haben wir uns dann noch mit Britta im Boardrestaurant getroffen.
Am Bahnhof HH stießen noch Tiffy und fashionvictim81 zu uns und wir waren dann die 2 Tage über auch mehr oder weniger "ein Kopf und ein A****" (wie man so schön sagt). ;-)

Zum Glück konnten wir im Hotel direkt in unsere Zimmer einchecken und somit waren wir auch recht schnell unterwegs zum Bummeln. Shoppen kann man das wirklich nicht nennen, denn keiner von uns hat was gekauft :-D.

Nach einem späten, asiatischen Mittagessen und Zwischenstop bei Starbucks ging es zurück zum Hotel.
Es wurde sich fürs Kino fein gemacht.

Um 18.30 Uhr haben sich dann fast alle Eventteilnehmer in der Hotellobby getroffen und los ging der kurze Fußweg zum Kino.
Dort durften wir Namen nennen, Anwesenheitsliste wurde abgehakt und wir bekamen alle einen Gutschein für ein Softgetränk und wahlweise Nachos oder Popcorn.

Nachdem wir mit Essen und Getränke ausgestattet waren, erwarteten uns die Mitarbeiter von essence und Rossmann. Da Rossmann nun auch plant mit Bloggern und Youtubern enger zusammen zu arbeiten, wurden eMail-Adressen gesammelt. Namensschildchen gebastelt und recht schnell gings dann auch rein ins Kino.

Davor gabs aber noch je eine Goodie-Bag von essence und Rossmann.


(Kleine Anmerkung für die Gastgeber - das nächste mal wäre hier eine andere Orag toll, evtl. Goodie-Bags am Ende?! Wir waren ja bepackt wie sonst etwas und dann mit dem ganzen Zeugs noch durch die engen Kinoreihen - *ufz*)

Inhalt der Goodie-Bags:



 
Vor dem Film haben sich die Mitarbeiter von Rossmann und essence noch freundlich vorgestellt und wer wollte konnte ein Filmplakat abgreifen.

Und los gings...
Tjaaa, was soll ich sagen?!
Ich hatte mehr oder weniger keine Vorkenntnisse von Twilight, lediglich den 2. Teil das WE zuvor im TV geschaut (wobei ich da aber dachte, es wäre der Erste gewesen *ups*) und kannte ein bisschen was aus Erzählungen von Freunden.
Ganz ehrlich?? Ich fand den Film fürchterlich!!! Schlecht gemacht (Specialeffekte) und die Handlung ist zum Teil wirklich erschreckend (ein Wolf, der nur darauf wartet, dass er bald über das "Baby" herfallen kann...).
Naja, lassen wir das! :-D

Nach dem Film ging es recht flott zurück ins Hotel, hier hätte ich es vielleicht schöner gefunden, wenn es im Anschluss noch etwas Organisiertes gegeben hätte?! In kleiner Drink, Möglichkeit zum Austausch etc. Ich fand hierfür die Atmospähre vorm Kinosaal nicht so passend...

Britta und ich hatten uns dann an der Hotelbar noch einen Drink gegönnt, uns übelst verquatscht, daher haben wir es dann leider nicht mehr in die große Bloggergruppe geschafft... Und sind dann auch recht schnell ins Bett.

Am nächsten Tag Frühstücken in der altbekannten Gruppe und anschliesend stand Nivea Haus und Alterhaus auf dem Programm.



Das Nivea Haus ist wirklich süß und ich habe dort ein paar Sachen für mich (Seifen) sowie ein paar Weihnachtsgeschenke geshoppt.

Das Alsterhaus war für mich nichts anderes wie jeder große Einkaufstempel. Schnell durch und gut.

Wir hatten alle keine Lust mehr auf Shopping, also haben wir uns für eine Stadtrundfahrt entschieden, was wirklich KLASSE war und ich nur empfehlen kann! Überhaupt war der Reiseleiter recht gesprächig, da wir den Bus fast nur für uns hatten und somit fielen auch einige Namen der Villenbesitzer. ;-)

Britte und ich mussten leider an den Landungsbrücken aussteigen, da wir sonst unseren ICE in Richtung Heimat verpasst hätten.
Schnelle Verabschiedung und los ging es in Richtung FFM.

Um ca. 20 Uhr war ich dann endlich daheim und bin auch gleich ins Bett gefallen! So 2 Tage sind wirklich anstrengend!!!

Vielen, vielen lieben DANK an Rossmann und essence für die beiden Tage - sie waren wirklich, wirklich toll!!! 

-by the way-
 Heute Abend wird es hier noch ein Gewinnspiel-Post geben, da ich einen Teil meine essence Goodie-Bag an euch verlosen möchte...schaut vorbei!!!
__________________________________________________________________________________



Kommentare:

  1. Hihi, ich finde es ja spannend, wenn ihr alle von dem Event aus unterschiedlichen Perspektiven berichtet =)

    Klingt ja nach einem gelungenen Ausflug =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hab dich leider irgendwie gar nicht gesehen :-( aber es war ja auch wirklich nicht überschaubar...
    Schön war es trotzdem :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schaaaade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben, aber ein nächstes Mal kommt bestimmt ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Event! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte :\ wäre super gewesen dich kennen zu lernen ^^

    AntwortenLöschen
  5. hach jaaaa..in HH wäre ich auch gerne mal wieder....da hätte ich acuh den (für ich grausigen) Film in Kauf genommen, besonders wenn man noch nette Bloggerkollegen rifft;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich war bei dem Event auch dabei und fand es am Ende schon toll,
    aber leider ein wenig schade das am Ende nicht mehr viel war,
    außer in der Lobby zu sitzen.
    LG ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen