Samstag, 3. November 2012

[Review] eos lip balm summer fruit

Da ich im Sommer keine Lippenpflegestifte oder ähnliches benutze, lag dieses Schätzchen sehr, sehr lange unbeachtet in meiner Malm Kommode.
Vor 2 Wochen durfte der eos lip blam dann endlich ans Tageslicht und es ist große Liebe!!!
Ich gehe nicht mehr ohne ihn aus dem Haus und würde ihn jeder Zeit einer anderen Lippenpflege vorziehen!


"eos lip balm" - Was ist das überhaupt?
eos = evolution of smooth
Dieser Lippenbalsam kommt in einer doch recht eigenwilligen Form daher, erinnert mich sehr an ein Ei.
Über die Inhaltsstoffe gibt es nichts zu meckern, zudem ist der Balm Glutenfrei und es gibt keine Tierversuche!
95% organic, 100% natural - hört sich doch toll an!
Paraben- und Petrolatumfrei.


Am Anfang war der Geruch/Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr süß und eben fruchtig.
Die Pflegewirkung würde ich als durchschnittlich beschreiben. Bei Problemlippen, wie man sie gerne mal im Winter oder bei einer Erkältung hat (sehr trockene Lippen,abstehende Hautschüppchen etc.) versagt der eos lip balm leider.
Aber für zwischendurch um einfach etwas Pflege auf die Lippen zu bekommen ist er PERFEKT!


Ich mag die Ei-Form sehr gerne, auch wenn er damit nicht unbedingt "sehr handtaschen- bzw. hosentschentauglich" ist, aber das Auftragen klappt bei mir damit einfach super, da die runde Form sich perfekt den Lippen anpasst und es keine Gefahr besteht dünne Lippen zu übermalen. Ich finde nichts schlimmer als Lippenpflege, die über die Lippen hinaus geht...
Was manche vielleicht auch bemängeln würden: Hygiene. Bei einem Pflegestift dreht bzw bei einer Tubenpflege drückt man nur das nötigste heraus, hier liegt beim Öffnen gleich das ganze Produkt an der Luft... Mich stört dies aber nicht. ;-)

Zu kaufen gibt es die eos lip balms in Deutschland über Amazon.
Preis ca. 4 €

Ich bin schwer am überlegen mir noch weitere Farben bzw. Geschmacksrichtungen zuzulegen.


Kennt ihr die eos lip balms??
Wie gefällt euch die Ei-Form?
__________________________________________________________________________________



Kommentare:

  1. Ich finde die runde Form super. Ich habe auch summer fruit und finde die Pflegewirkung für unterwegs super. Es zieht schnell ein und kein Film wie zB bei Carmex oder Blistex.

    aber das Ei wird aufgrund der Beschichtung total schnell schmutzig, wenn es in der Handtasche rumfliegt und das find ich ein bisschen doof. So eine glatte Oberfläche wäre mir lieber ^^

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich gerade eben erst aufgebraucht und nun Melon in Gebrauch. Interessieren würd ich mich aber auch noch für strawberry und lemon. Mir gefällt die Pflege auch recht gut und ich liebe mein Ei. Viele haben mich schon drauf angesprochen, was ich denn da auf meine Lippen schmieren würde.

    AntwortenLöschen
  3. Die Ei-Form ist echt interessant. Ich kannte das Produkt noch gar nicht!

    AntwortenLöschen