Sonntag, 23. Dezember 2012

Rossmann - design your own shower gel

Vor gut 1 Monat erhielt ich bei dem Rossmann & essence Twilight Event unter anderem auch einen Gutschein für ein "kreatives Duschgel designen". ;-)

Rossman springt hier nun wohl auch auf den Zug auf, was dm schon vor ca. einem Jahr auf den Markt gebracht hat (letztes Jahr habe ich nämlich selbst entworfene dm-DG´s auf Weihnachten an die Familie verschenkt).

Ich hoffe es erwartet nun niemand, dass man die Düfte selbst zusammen mischen kann - nein, es geht lediglich um den Aufkleber auf der Vorderseite des Eigenmarken-DG´s "ISANA".

Man kann wählen zwischen vorgegebenen Mustern, aber auch selbst Bilder hochladen.
Ich habe mich für eine Mischung entschieden - Foto von mir & Vorlagen von Rossmann.

Und hier ist es, mein "Liris Beautywelt Weihnachtsduschgel":


Ausgewählt habe ich die Sorte: Shea & Passion

Leider habe ich mich nicht wirklich mit den empfohlenen Dateigrößen befasst und somit wurde mein Logo etwas unscharf.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Duschgel aber wirklich gut!

Das Designen ging richtig einfach, auch ohne große Kenntnisse findet man sich leicht zurecht und hat auch ratz-fatz raus wie man die Bilder größer und kleiner macht. Was mir besonders gut gefällt, dass man auch einzelne Bilder hinter die Schrift setzen kann - bei mir die Schneeflocken.

Preislich liegt dieses persönliche Duschgel bei 2,79 €.
(leider funktionierte mein Gutscheincode nicht und ich musste zahlen...)

Rossmann bietet im Gegensatz zu dm auch Flüssighandseifen an, was ich sehr toll finde.

Wie bekommt man sein designtes Einzelstück? Entweder man lässt es in die Filiale liefern (versandkostenfrei) oder nach Hause, hier fallen aber noch Versandkosten an.
Ich hatte die Filialvariante gewählt, leider bekam ich keine eMail, dass mein Duschgel wirklich angekommen ist, lediglich eine Bestätigung, dass ich sie in 2-3 Tagen abholen könne. Fand ich etwas doof, da es doch sehr ungenau ist.
Was mir auch nicht so gefallen hat - aber wohl eher an der Filiale lag - mein Karton, in welchen mein Duschgel verpackt wurde, war aufgerissen! :-o Ich finde, so etwas sollte nicht passieren!

Wie gefällt euch der Produktdesigner von Rossmann?
Würdet ihr auch selbst designte Produkte verschenken bzw. sogar selbst nutzen?
Und findet ihr den Preis von 2,79 € okay, oder doch zu teuer? (Normalpreis des Duschgels im Laden 0,65 € oft im Angebot für 0,49 €)
__________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. komisch dass dein Gutschein nicht funktioniert hat- bei mir ging's.
    Ich habe eine als Weihnachtsgeschenk designed. Stichtag war eigentlich der 14., ich habs am 15. gemacht. Und sie ist immer noch nicht fertig =(
    Wie lange hat das bei dir gedauert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte 4 Tage nach der Bestellung die Bestätigung, dass ich das Duschgel 2 Tage später abholen kann. Bin aber erst ca. 1 Woche danach hin...

      Lg

      Löschen
    2. hmm so hatte ich eigentlich auch gerechnet. Aber bei mir brauchen die jetzt schon über 6 Werktage :(

      Löschen
  2. Die Idee finde ich super, doch der Preisaufschlag würde mich etwas abschrecken :/
    [Und wenn es dann auch nicht reibungslos mit Versand und Kommunikation funktioniert...hm.]

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollt den gerade mit dem DM-designer vergleichen, den ich auch viel zu unfrei finde, aber der rossmanndesigner funktioniert bei mir gar nicht.
    Das gibt nicht nur abzug in der B-note, sondern in der F-Note. Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder seinen Hintern auf facebook präsentieren will und sich nicht von solchen Seiten abhängig machen. Rossmann besitzt auch eine eigene Website, die sollten sie mal nutzen.

    Im Prinzip ist das ne nette Idee, aber das Logo und der Balken, die müsste man wegmachen können. An denen störe ich mich sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab meins auch schon designed und hab es verschenkt :) Ich hatte keine Probleme mit dem Abholen und es war auch total schnell fertig und in der Filiale. Aber bei mir wollten sie das ich die 2,79 zahle, weil auf dem Abholdings ja kein Scancode war...nach ewigem rumgetue hab ichs dann aber doch umsonst bekommen :D

    AntwortenLöschen