Sonntag, 27. Januar 2013

benefit Hoola vs. W7 Honolulu - ein Bronzervergleich

Die liebe Miu hatte vor wenigen Tagen via Twitter die Frage in den Raum geworfen, ob der W7 Honolulu Bronzer ein Dupe zu benefit Hoola wäre...


Da ich beide besitze, habe ich Vergleichswatches gemacht.

Aber zuerst ein paar kleine Infos zu den Produkten.

benefit Hoola
Inhalt: 8 Gramm
Preis: 32,95 €
Bezugsquellen: Douglas, div. benefit-Counter in größeren Städten, benefit Online Shop

W7 Honolulu
Inhalt: 6 Gramm
Preis: 6,25 €
Bezugsquelle: Liris Beautywelt

links: Honolulu / rechts: Hoola
Beide Bronzer kommen in einer viereckigen Kartonverpackung daher incl. flachem Pinsel.
Hoola kann zusätzlich mit einem Spiegel im Deckel punkten, welcher bei dem W7-Produkt nicht vorhanden ist.
Mein Hoola ist eine Mini-Version, da er sich in einem Set mit 2 weiteren benefit Produkten befindet.
Honolulu wurde von mir, aus Platzgründen, depottet. Normal schaut er so aus:


Auch wenn auf dem Foto oben sich die beiden Produkte farblich doch etwas unterscheiden, bei den Swatches sieht man nahezu keinen Unterschied.
Beide Produkte geben gut Farbe ab und lassen sich leicht schichten.
Ohne Glitzer und Schimmer können beide Puder auch zum Konturieren benutzt werden.


Honolulu haftet meiner Meinung nach etwas besser und länger auf der Haut, zumindest hatte ich von diesem Swatch definitv länger etwas.
Hoola betont leider etwas meine Härchen auf der Haut, was mir nicht wirklich gut gefällt. 

Wäre Honolulu für euch eine Alternative??
Kennt ihr die Produkte von W7??
__________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Wow, ein schöner Vergleich. Bei DEM Preisunterschied ist es ja klar wer da der Gewinner ist. Wahnsinn.
    Ein toller Dupe. Werde ich mir sicherlich auch gönnen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow das hätte ich nicht gedacht, das W7 wirklich soo gut abschneidet. Nach dem ersten Foto hab ich gedacht der wäre vieeeel dunkler!

    AntwortenLöschen
  3. holla das nenn ich mal einen ziemlichen Zwilling......bisher gefällt mir das Ergebnis von NYX Taupe bei mir zum konturieren am besten einfach weil ich so eine extreme Kalkleiste bin....

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein gutes Dupe. Ich kannte die W7 Produkte vorher noch nicht. Ich hab Benefit Hoola selbst, deswegen werde ich mir die günstigere Version wohl nicht kaufen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze so gut wie nie Bronzer und das ist auch eines der wenigen Produkte von Benefit dass mich nicht reizt aber sollte ich es mal versuchen wird es wohl eher W7 :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen sich ja wirklich ziemlich ähnlich;-)

    AntwortenLöschen
  7. Honolulu hab ich auch!
    Ich mag ihn sehr, weil er super pigmentiert ist.
    Dass die beiden sich so ähnlich sind, ist echt erstaunlich!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  8. Ha, auf der Suche nach Vergleichsswatches bin ich hier gelandet, weil ich das Dupe in meiner Review einbauen möchte. Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf das Paket fürs Battle <3

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe du liest das hier noch :)
    Was für ein Blush set ist das von Benefit ? Kann man sich die da zusammenstellen?

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich lese ich das noch! ;-)
    Das benefit Trio war limitiert, habe ich aber schon ein paar schöne Jahre. Gibt es daher leider nicht mehr. Jedoch brachte benefit bisher immer wieder solche Boxen auf den Markt. Selbst zusammenstellen kann man sich diese Sets nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Kann w7 auch im laden kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, W7 gibt es in Deutschland nur online.
      LG
      Liri

      Löschen