Montag, 18. März 2013

bye-bye Sephora NL

Sephora schließt zum 1. Juni in den Niederlanden seine Pforten und somit kam mir der Spontanbesuch gestern in Roermond ganz recht.
Eigentlich wollte ich den Tag noch auf der Beauty International in Düsseldorf verbringen. Aber Freitag und Samstag waren definitiv ausreichend.
Somit haben wir kurzerhand einen NL-Sephora-Besuch geplant.
Gegen Mittag wurden Leonie und Sabrina eingesammelt und los ging es nach Roermond, wo wir auf Steffi stießen.

Das Roermond-Outlet haben wir uns nicht weiter angeschaut, sondern direkt auf den Weg in die Stadt gemacht.

Ich muss ehrlich sagen - ist doch dekorative Kosmetik meine Leidenschaft - haben mich die Sachen nicht wirklich angesprochen.
Setzt da etwa ein (Über-)Sättigungsgefühl ein?? :-o
Oder war ich einfach "bedient" von der Beauty?!

Letztendlich habe ich die meiste Zeit bei den Düften verbracht.
Hier war einiges richtig doll reduziert bzw. es gab zudem noch 21% Rabatt auf alle nicht reduzierten Düfte.
Somit habe ich dies hier gekauft:


2x Bulgari Omnia Crystalline für meine Mum ("Halloooo - 50% Rabatt!!")
MANGO - Lady Rebel
^^ war wohl eher ein Fehlkauf, denn den Geruch auf der Haut habe ich ca. nach einer Stunde schon nicht mehr wahrgenommen. Zum Glück keine teure Anschaffung, aber ich bin gespannt ob man doch noch bisschen mehr rausholen kann...
Diane von Fürstenberg - Love Diane
^^ lange überlegt und glücklich mit dem Kauf. Der Duft ist blumig-fruchtig, süß - aber nicht aufdringlich. Perfekt für jeden Tag...

Bei Pflege gab es auf den zweiten Artikel 50% Rabatt - wir haben uns sinnvoll zu zweit zusammen getan und ich habe mir dies gekauft:


Sephora Soothing cleansing milk
^^ ich liebe Reinigungsmilch! Ohne geht bei mir gar nicht.
Sephora Triple action cleansing water
^^ diese Mizellenlösung kannte ich davor nicht. Noch nie was davon gehört - aber sie soll toll sein. Ich bin gespannt!

Und nun die Goodies:


Nicht überragend, aber Douglas könnte sich trotzdem ein Beispiel daran nehmen...

Ich werde vor Juni nicht mehr zu Sephora kommen, somit war dies mein letzter Einkauf bei Sephora NL.
*hoff* Vielleicht breitet sich die Kette ja in Zukunft in Deutschland aus... *träum*
Wünschenswert wäre es!

Wie schaut´s bei euch aus??
Sephora in Deutschland go oder no??
________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich fänds stark, wenn Sephora in D wäre, aber ich schätze da können wir noch lange warten. TOller Einkauf, bei dem Bulgari Parfum hätte ich auch zugeschlagen

    AntwortenLöschen
  2. Sephora in D wäre cool, gerade in Bezug auf deren Eigenmarken. Die Mizellenlösung kaufe ich auch immer (wenn ich mal zu Sephora komme) und auch gleich die großen Buddeln, die ist einfach genial! Auch die Sephora Pinsel find ich teilweise richtig gut!


    Viel Spaß beim Ausprobieren:-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde demnächst wohl auch das erste Mal zu Sephora, allerdings in Polen. Mal schauen ^^ ich hätte ja zu gern diese Disney Jasmin LE Palette *_*

    AntwortenLöschen
  4. Sephora gab es vor vielen Jahren (ca.15) schon mal vereinzelt in D. Ich erinnere mich an eine Filiale in Köln. Ich glaube, die kommen nicht wieder.

    Das Mizellenwasser von Sephora kenne ich noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß es noch besser als das pinke Bioderma ist, das man zudem im Sonderangebot für ca. 10 EUR pro 500ml Flasche bekommen kann, zumindest in Frankreich.

    Machst du noch einen Bericht über die Beauty Messe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gelesen, dass es auch einen Sephora mal im MTZ gab - laut Google hatte der wohl 2001 rum zu gemacht. Schade. :-(

      Hach, das Mizellenwasser von Bioderma kann mich irgendwie nicht zu 100% überzeugen. Habe ja auch eine Flasche im Gebrauch...
      Daher bin ich wirklich gespannt, was das Wässerchen von Sephora kann.

      Bericht zur Beauty kommt auf jeden Fall noch, wird sehr wahrscheinlich auch nicht nur einer werden.
      Muss aber noch die Bilder sichten etc.

      Löschen
  5. Richtig, Sephora war mal in D. Ich hab gelesen damals gab es wohl eine Einigung zwischen Sephora und Douglas, dass man Douglas den deutschen Markt überlassen würde, und somit war Sephora weg. :-(
    Ich hätt's auch gerne wieder, aber die Chancen sind wohl mehr als gering :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich war gestern bei Sephora in Roermond und sie schließen tatsächlich schon zum 6. Mai! Die Regale waren schon so gut wie leer geräumt. Es gab klasse Angebote, wie zum Beispiel: 1+1 gratis oder ab 3 Produkten 40% gratis. Der Hammer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du dir gaaanz sicher, dass die zum 6. Mai geschlossen haben? Hieß es nicht, dass alle Sephora Counter und Stores zum 1. Juni schließen? Ich wollte vorher noch nach Roermond fahren, um mir meine Foundation zu kaufen, aber wenn die am 6. Mai schon geschlossen haben, dann hat sich das ja für mich erledigt. :(
      Warum gibt es nur kein Sephora in Deutschland?! Die Produkte der Eigenmarke sind so toll, vor allem auch die Mizellenlösung!
      LG, Bea

      Löschen
    2. Ich kann dazu leider nichts sagen - aber vielleicht meldet sich "Anonym" ja nochmal!?
      Oder sonst jemand, der es wissen könnte??

      lg
      Liri

      Löschen
    3. Ich glaube, dass es nicht mehr nötig ist, jedenfalls für mich, dass sich Anonym nochmal meldet, da ich doch nicht mehr dahin fahren werde. Trotzdem danke für die Antwort! :)
      LG, Bea

      Löschen
  7. Hallo habe ich das richtig verstanden, dass es kein sephora in NL mehr gibt? Wenn doch, welche Marken für dekorative Kosmetik findet man da vor,? Urban decay; tarte; Kat von d; anastasia und ähnliches auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hast du richtig verstanden. Sephora gibt es nicht mehr in den NL - leider!

      Löschen