Dienstag, 23. April 2013

[Aufbewahrung] Creme-Produkte

Am letzten Wochenende habe ich etwas umsortiert.
Kommt bei mir ca. 2-3x im Jahr vor und jedes mal versuche ich meine Kosmetik neu und sinnvoller zu ordnen.
Dieses mal habe ich es unter anderem mit einem "in welcher Reihenfolge brauch ich auf"-System versucht.

Aber heute geht es lediglich um meine neue Aufbewahrung der Creme-Produkte.
Und zwar dürfen diese, zumeist Glastiegelchen, nun ALLE in einem IKEA-Gewürzeinsatz wohnen.
Ja, ihr lest richtig: in einem Gewürzeinsatz.



Diese passen nämlich perfekt in ein IKEA-Alex Schubfach, 3 Stück an der Zahl, nebeneinander.

Und so schauts nun aus:


Von oben nach unten:
Reihe 1 - MAC Paint Pots, MAC Fluidliner, MAD Minerals Eyeliner
Reihe 2 - The Body Needs Eyeliner, MAC Abfüllungen
Reihe 3 - Pigmente, MF, Stargazer Glitter Shaker, Stargazer Glitter Fix Gel (okay, passt nicht ganz so dazu...)
Reihe 4 - MAC Fluidliner, technic Gel Eyeliner, essence Eyeliner
Reihe 5 - essence Cremerouge, essence & p2 & catrice Cremelidschatten, Artdeco e/s Base, smashbox Eyelinerpalette
Reihe 6 - Maybelline Color Tattoo Lidschatten


Ich bin sehr zufrieden damit, lediglich etwas schade ist, dass man bei den Maybelline Color Tattoo Lidschatten die Farbe nicht wirklich erkennen kann. Aber hier habe ich nun einfach nach Beliebtheit sortiert. Favoriten nach vorn - Rest hinten dran. So grenzt sich das Vergreifen doch etwas ein.
Eine Überlegung wäre zwar, die Gläschen seitlich zu beschriften, aber das ist mir dann wohl doch zu umständlich. Davon ab kann ich mir Namen nicht so gut merken, da müsste dann schon die Farbe drauf...
Perfekt an dieser Aufbewahrung - ich habe alle Cremeprodukte gleich im Auge. Und da diese ja eh nicht unbegrenzt haltbar sind, greife ich dann doch etwas öfter zu und benutze diese.

Wie bewahrt ihr eure Creme-Produkte auf?
________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Super-Lösund! Die Produkte sind so schön übersichtlich geordnet. Schade, dass ich keinen Platz für Alex habe. Oh man, ich hätte gern mehr Platz für mein Schminkzeug.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie ordentlich. Bei mir schwirrt alles in einer Douglasbox rum. Unsortiert natürlich :D

    AntwortenLöschen
  3. danke für den tipp. wird gekauft :)
    lg, arina

    AntwortenLöschen