Montag, 15. April 2013

Sand auf die Nägel?!

Ich denke - der "sand style" - was Nagellacke angeht hat inzwischen schon so ziemlich jeder mitbekommen: Sand-Finish auf den Nägel.
Und auch ich musste mir vor einigen Tagen das *hust* komplette Angebot von p2 zulegen.
Zum Lackieren kam ich aber dann doch gestern erst.


Es sollte mal wieder etwas farbenfrohes werden, daher hahe ich mir für "040 illegal" entschieden.
Ein schönes helles, doch aber kräftiges Rot, mit Goldglitzer.
Damit es dann aber doch nicht ganz so öde auf den Nägel wird, habe ich auf dem Ringfinger je einen Strich "060 strict" platziert.



Nach 2 Tagen habe ich leicht Tipwear an dem Nagel (Ringfinger) welcher mit nur einer Schicht lackiert wurde. Aber - was sehr positiv ist, noch keine abgeplatzten Ecken oder ähnliches.
Nach 3 Tagen dann auch Tipwear an den anderen Fingern und über den Tag platzen dann doch langsam kleine Eckchen ab.
Am Abend musste der Lack ab!

Mein Fazit:
Ich bin begeistert!
Lässt sich einfach lackieren, ohne größere Patzer.
Der Lack deckt mit einer Schicht schon sehr gut, die zweite ist definitiv nur Feinarbeit.
Die Trockenzeit ist ratz-fatz.
Und auch die Vermutung, dass der Lack sicher sehr schnell Tipwear bekommt hat sich nicht bestäigt.
Nach gut 36h überdurchschnittlicher Beanspruchung sieht alles noch fein aus.
Ich musste mich am Anfang lediglich an das Gefühl auf den Nägel gewöhnen, dieses "raue" ist einfach doch etwas ungewohnt... Aber sogar meinem Freund gefällt dieses Finish. ;-)

Facts:
p2 bietet derzeit 6 verschieden sand style Nagellacke im regulären Sortiment an.
Zu kaufen gibt es sie bei dm.
Preis: 1,95 €
Inhalt: 11 ml
Farben: adorable / illegal / confidential / seductive / lovesome / strict


Wie gefällt euch das Sand-Finish für die Nägel??
________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. ich find die Lacke auch total schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus :)
    Ich wollte mir auch EINEN kaufen.. konnte mich aber nicht entscheiden.. und bevor ich mir alle sechs kaufe, dachte ich mir, dass es besser ist, wenn ich mir gar keinen kaufe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui - das nenn' ich mal vorbildlich.
      Ich gehöre ja (leider) eher zur Fraktion: dann nehm' ich alles! :-D

      lg
      Liri

      Löschen
  3. Ich find die auch alle super :) Auch mit Klarlack sehen sie mega genial aus :)

    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe strict und mag diesen Lack sehr.
    Ich stimme mit deinem Fazit auch absolut überein, nur beim Ablackieren habe ich leider andere Erfahrungen gemacht, denn das gestaltete sich eher schwierig.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Woche kommt noch ein Posting zum Ablackieren - ging wirklich überraschend einfach!

      lg
      Liri

      Löschen
  5. du stellst endlich mal Farben vor, die ich noch nicht gesehen habe :) Mit dem silbernen Streifen sieht die Mani sehr cool aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Nur rot war mir ja dann doch auch etwas zu langweilig... ;-)

      lg
      Liri

      Löschen
  6. ich habe mir den in confidential gekauft und liebe ihn auch..und jetzt ist der 3. Tag abends und alle Nägel sind (trotz Belastung) noch top..ich bin begeistert und werde auch nochmal ein paar andere Nuancen holen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Finish super! Es fasziniert mich und gerade schwarze Lacke mit dem Sand-Finish mag ich, das wirkt wie Asphalt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe davon jetzt schon ein wenig mehr gelesen. Die meisten sind ja irgendwie begeistert von dem Nagellack.
    Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen. Stört das gar nicht? Oder merkt man das irgendwann nicht mehr?
    Neugierig bin ich ja schon, mal schauen vielleicht traue ich mich ja doch noch ihn zu kaufen :)

    LG
    Gaara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang war es wirklich SEHR ungewohnt.
      Man kennt die Nägel eben einfach nur "glatt".
      Aber man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran und nach ein paar Stunden fällt es gar nicht mehr auf.
      So ging es mir zumindest.
      Bei 1,95 € kann man ja nicht sooo viel falsch machen, und zur Not packst du 2 Schichten Topcoat drüber. ;-)

      lg
      Liri

      Löschen