Mittwoch, 15. Mai 2013

[Event] Manhattan in Frankfurt

Ich hatte mir wirklich sehr gefreut, als recht kurzfristig die Eventeinladung von Manhattan in meinem Mail-Postfach landete.
Da ich zu der Zeit eh Urlaub hatte, stand einer Teilnahme rein garnix im Wege.
Mit dem Veranstaltungsort in Frankfurt war es zudem zudem fast ein Heimspiel.

Um 11 Uhr sollte es im 25hours Hotel by Levi´s losgehen.
Vorab traf ich mich mit einigen Teilnehmerinnen am Hauptbahnhof und wir machten uns dann gemeinsam auf den Weg  zur Location.


Für mich als Eventneuling war es wirklich toll so viele Mädels zu treffen, die man doch meist nur aus der Internetwelt kennt.

Im Hotel angekommen geb es zuerst ein Getränk nach Wunsch und schon gleich durften wir aus einer Tasche eine Karte ziehen - so wurden wir nach dem Zufallprinzip in 4 verschiedene Gruppen eingeteilt.
Ich bildete mit Valerie, Gina, Samira und Mirela Team: Green Queen
Die anderen Teams: Very Violet / Blue for you / Mad about Red
Mit meinem Los war ich mehr als zufrieden - ich mag grün und mein Team war zudem klasse!


Im Eventraum gab es Teamtische an welche wir uns recht flott verteilten und schon ging die Vorstellung der Manhattan-Mitarbeiter und Make-up-Artists los.
Ich kannte das Team bisher nicht und war wirklich positiv überrascht. Super nett und sehr interessiert!

In der rechten Raumecke stand ein riesengroßer, schwarz verhüllter Kasten mit rosa Schleifchen drum rum.


Wir mussten nicht lange warten und schon wurde die Überraschung gelüftet:
Eine super große, neue Manhattan Theke!!


Welche vorerst aber leider nur von der Drogerie Müller geordert wurde (Ausrollung ab Sommer 2013 in 150 Filialen) und von (es wurde nicht direkt gesagt, aber von uns aller vermutet) dm in 10 Filialen getestet wird (ab Mitte Mai 2013). Wo genau soll nicht verraten werden.
Haltet doch mal Ausschau und lasst mich wissen, sobald ihr über eine der neuen Theken gestolpert seid.
Ich hoffe ja ehrlich gesagt auf mind. 1 davon in FFM! ;-)


Die Theke selbst ist wirklich schön übersichtlich und was mir besonders gefällt:
Manhattan verabschiedet sich von der wirren vertikalen Anordnung und wechselt zu horizontal.
Das heißt, die einzelnen Produktgruppen sind nun alle in einer Reihe angeordnet und nicht mehr untereinander. Daumen hoch - somit ist die Übersicht um einiges besser.
Ebenfalls gibt es nun 2 Aussparungen für LE´s und Specials.

Und das wichtigste: Neue Produkte!!
Dies wären:
* Quick Dry Nagellack - 21 neue Farben (von 15 auf 36)
* Mono Lidschatten - 29 neue Farben (53 insgesamt)
* 12 weitere Farben der Perfect Creamy & Care Lippenstifte
* das im letzten Jahr eingeführte Endless-Day Make-up gibt es nun in 11 Farben (vorher 5)
* Eyemazing Eyeshadow Pencil in 7 Farben
* Glossy Lip Balm 5 Farben (halbtransparent)
* Perfect Smooth Skin Primer
* Bronzing Cream
* Powder Matt Make-up in 3 neuen Farben
* ein neues Bronzing Powder (nun 2 im Sortiment)
* Powder Rouge von 4 auf 10 erhöht, somit 6 tolle neue Farben
* eine neue Nuance der BB Cream
* Lip Laquer in 5 Farben (hierbei handelt es sich um ein identisches Produkt zu den Rimmel Apocalips Lip Laquers, da beide Marken aus dem Hause Coty stammen, wurde dieses Produkt von Rimmal zu Manhattan übernommen. Rimmel wird in D/A/CH ausgefaced - die Lip Laquer sollten aber diesen Märkten erhalten bleiben.)

Meine Highlights aus dem neuen Sortiment:

Nach der Kurzvorstellung der Produkte ging es ans Kistenauspacken, welche auf jedem Team-Tisch standen. WOW - voll mit Schminki. Da schlägt das Beautyjunkie-Herz höher.
Im 15-Minutentakt haben wir um die Tische rotiert, bis wir letztendlich alle wieder an unserer Ausgangsposition saßen.


Und nun ging es los - wir durften Look´s in unserer Farbe schminken, mit dem Produkten auf unseren Tischen.
Samira hat sich recht schnell dazu bereit erklärt, dass wir sie verschönern konnten.
Sie bekam ein tolles, natürlich - grünes Augenmake-up mit chicen Pünktchen in der Lidfalte. Dazu ein Naildesign ebenfalls mit Pünktchen. Die Lippen und Wangen recht dezent gehalten und fertig war unser Green Queen Look.


Eine Jury bewertete die 4 Looks und ein Sieger wurde gekürt:
*tadaaaa* Team Green Queen!
Ich glaube, wir waren alle sehr überrascht...
Wie es sich natürlich gehört, haben wir eine Schärpe überreicht bekommen und durften uns zum Gruppenfoto aufstellen.

Gewonnen haben wir - neben jeder Menge Ruhm und Ehre *smile*: je ein Make-up Set für EUCH!!!
In wenigen Tagen hierzu mehr. Ihr dürft euch also auf ein Gewinnspiel freuen.

Nochmal vielen herzlichen Dank an das Manhattan-Team für den tollen Tag und die Möglichkeit dabei sein zu können!
Und auch DANKE an die Teilnehmerinnen für den netten Austausch und eine "zickenfreie" Zone. ;-)
Es war toll mit euch allen!!!

Und diese Mädels waren dabei:
pinkysally.blogspot.com
liebenswuerdig.com
teaandtwigs.de
lydialucia.de
simple-et-chic.com
alwayslikeafeather.de
sunny189.blogspot.com
talasia.blogspot.de
josieloves.de
jadebluete.blogspot.com
danib001.blogspot.com
project-beautiful.de
lookslikevalerie.de
hypnotized-blog.com
blog.manuela-hall.de/blog
coralandmauve.at
frauflauschig.de
shiaswelt.de
youtube.com/Empathy25
________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Klingt durch und durch nach einem tollen Event. Da wird einem Manhatten direkt sympathischer. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem schönen Tag an und Glückwunsch, dass ihr gewonnen habt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde eure Berichte alle fürchterlich interessant - das klingt ja nach einer tollen Veranstaltung!

    Ich freue mich auf die Lip Laquers, die klingen spannend.

    Und Gratulation zum Sieg :D Zeigst du uns den Green-Queen-Look auch noch? =)

    AntwortenLöschen
  4. hey, cool- vor allem die Location, kenne das Hotel auch...und um die Ecke gibt es lecker Sushi:-)

    Klingt nach einem kreativen Tag:-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Event hätte mir bestimmt auch Spass gemacht. Hört sich super an.

    AntwortenLöschen