Donnerstag, 2. Mai 2013

[Review] Garnier BB Cream Anti-Falten

Zuerst brachte Garnier eine simple "BB Cream" auf den Markt, danach folgte die "mit Matt-Effekt" Variante und nun endlich auch eine "Anti-Falten" Version.


Die erste BB Cream konnte mich nicht überzeugen, die Matt-Effekt benutze ich auch heute noch sehr gerne - aber was kann denn nun die Anti-Falten??

Vorab, ich werde nicht gar so viel zu dieser Ausführung des Miracle Skin Perfecotr´s sagen, da die Farbe bei mir gar nicht geht. Dazu aber später mehr...


Dies verspricht Garnier:
5 in 1 BB Cream für sofort perfektionierte Haut
- mildert Falten
- strafft die Haut
- ebenmäßiger Teint & Strahlen
- 24h Feuchtigkeit
- UVA-/UVB-Schutz LSF 15

" Der Miracel Skin Perfector Anti-Falten enthält das hautaufbauende Pro-Xylane, das aus 7 Jahren Forschung hervorgegangen ist und aus der Rotbuche gewonnen wird. Pro-Cylane stimuliert die natürliche Collagen-Produktion und erhöht dadurch die Dichte, Festigkeit und Spannkraft der Haut - für eine glattere, straffere Haut! "

Fakten:
- Inhalt 50 ml
- Preis 10,95 € (derzeit bei Rossmann im Angebot für 8,99 €!)
- Haltbarkeit nach dem Öffnen - 12 Monate

Erster Eindruck:
Die Kartonumverpackung ist nicht übertrieben groß und wird von der Tube fast komplett ausgefüllt.
Das Design der Verpackung ist dem Zweck nützlich, aber nicht besonders chic. Mit einem leichten Widerstand lässt sich die Tube gut öffnen und schließt perfekt. Die Gefahr, dass die Tube sich auf Reisen oder in der Handtasche öffnen könnte besteht meiner Meinung nach nicht.
Überraschend für mich, die Cream ist sehr fest (vergleichbar mit der BB Cream von Rival de Loop).

Konsistenz-Vergleich

Das Verreiben des Swatches gelingt aber dennoch einfach und zudem auch fleckenfrei. Er trocknet nicht unschön an, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass gerade Beautys mit trockener Haut an dieser BB Cream Freude haben.

Farb-Vergleich

Ein Nachdunkeln ist mir nicht aufgefallen, im Gegenteil - ich habe den Eindruck die BB Cream versucht sich der Haut etwas anzupassen (bei mir jedoch ohne Erfolg, leider), denn nach ca. 30 Minuten schaut es nicht mehr gar so extrem aus.

... nach ca. 30-40 Minuten ...

Mein Fazit:
Ich liebe, liebe, liebe den Geruch! Die BB Cream ist schon sehr stark parfümiert, aber sie riecht sooo toll. Irgendwie blumig-frisch, angenehm - erinnert mich an Weichspüler. Auch nachdem ich den Swatch von meinem Arm entfernt hatte, hält sich der Duft noch recht lange. Ob es mich jetzt im Gesicht stören würde, kann ich leider nicht sagen (Indianer-Alarm).
Meine Anmerkung in der Klammer lässt wohl schon mein "no-go" erahnen. Die BB Cream ist wirklich sehr, sehr dunkel! Ich habe zwar auch die Variante für mittel bis dunkle Haut erhalten - aber WOW, das ist wirklich DUNKEL! Und zudem noch so extrem rot-braun. Zu wem passt das denn??
Ich überlege nun ernsthaft, ob ich meiner langsam alternden Haut ;-) doch die helle Ausführung gönne?!
Mal schaun...

Meine Review zur ersten BB Cream: KLICK
Meine Review zur Matt-Effekt BB Cream: KLICK

Sollte jemandem von euch die Variante "mittel bis dunkel" passen - dann lasst mich das doch bitte wissen!!
Seid ihr auch im BB Cream Fieber??
Habt ihr die von Garnier schon getestet??





DANKE an Garnier! 
________________________________________________________________________________

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen