Samstag, 18. Mai 2013

[Shopping] Primark - Bling-Bling und bisschen Stoff

Ich durfte im Februar bei der Primark Eröffnung in Frankfurt auf der Zeil dabei sein und in der Goodie Bag fand ich einen Shopping-Gutschein, welchen ich nun inzwischen aufgebraucht habe.


Natürlich möchte ich euch zeigen, was ich mir geholt habe.

Vorab, Kleidung spricht mich dort nicht an. Mich findet man eher im Accessoires Bereich und hier habe ich dann auch zugeschlagen.

Schmuck:


Armreif-Set´s und Blumenringe
Mit beidem bin ich mehr als zufrieden und gerade die beigefarbenen Sachen hatte ich schon sehr oft an.
Leider finde ich die Ringgrößen etwas unglücklich gewählt. Mein Fingerdurchmesser würde ich schon in die Kategorie "Wurstfinger" einordnen, Größe M/L kann ich dennoch nur am Mittelfinger tragen, wo er aufgrund des schweren Gewichts der Blume ziemlich rumwackelt. Größe S/M ist dann so klein, dass ich ihn nicht wirklich über den Ringfinger bekomme, zumindest nicht so, dass es bequem ist und ich ihn ohne Probleme am Abend wieder abbekommen würde.
Was ich bei dem Ringkauf auch jedem noch mit auf den Weg geben möchte: Beachtet, dass die Ringe durch ein Gummiband an den schwarzen Preisschildchen fixiert sind. Ist dieses nämlich entfernt, macht das wirklich einiges aus!! Lieber eine Nummer kleiner kaufen.
Das Armreifset besteht aus 8 Ringen und gibt es nur in einer Größe, welche meiner Meinung nach recht großzügig bemessen ist. Jemand mit ganz zierlichen Händen und Armen wird damit nicht so glücklich sein.
Preis der Armreif-Set´s: 3,00 €
Preis für einen Blumenring: 3,00 €



Ohrringe
Zu dem roséfarbenen Ring habe ich mir noch passende Ohrringe gekauft. Leider habe ich sie noch nicht getragen und kann daher nichts weiter sagen.
Lediglich, die Verarbeitung ist schon etwas billig, womit man bei dem Preis aber rechnen kann.
Preis der Ohrringe: 1,50 €



Neon-Statement Kette
Spontankauf, da reduziert. Ich bin mir noch nicht sicher, zu welchem Anlass ich die Kette tragen werde und wozu sie überhaupt passt. Die Verarbeitung ist okay, aufpassen muss man lediglich bei den Klammern, durch welche die Plastiksteinchen fixiert sind. Hier bleibt gern mal etwas drin hängen.
Preis der Kette: 2,00 € (reduziert von 5,00 €)

Ring - silber
Dies war mehr oder weniger ein Fehlkauf. Ich hatte mir ihn auf dem Weg zur Kasse noch kurz geschnappt, daheim anprobiert und ich finde, er steht mir nicht.
Preis für den Ring: 2,00 €



Meine erste Statement Kette
Nicht gekauft - war in der Goodie Bag und ich war verliebt, auf den zweiten Blick. Solo schaut sie schon sehr wuchtig aus, aber getragen ist sie toll! Was mir besonders gut gefällt, die Steinchen sind auf der Rückseite auf einem Stück Stoff befestigt. Somit ist alles zu 100% stabil und die Kette bleibt in Form.
Vor kurzem gab es sie noch nicht bei Primark, aber gestern entdeckt!
Preis: 8,00 € oder 10,00 € (ich bin mir nicht mehr sicher)


Schals:

Schmetterlinge - Blümchen und Ornamente
Ich war bisher wirklich öde, was Tücher angeht - einfarbig und gut. Daher kamen mir diese ganz recht! Es darf ruhig mal etwas mehr Farbe sein. Zudem sind es keine Loops sondern wirklich Schals. Mir ist aufgefallen, dass allgemein die Loops aus den Regalen mehr oder weniger verschwunden sind. Auch keine 3-eck-Tücher, welche auch letztes Jahr noch recht hipp waren.
Dieses Jahr ist langer Stoffhalsschmuck wieder in.
Die Schals wandern jetzt gleich mal in die Waschmaschine und der erste wird morgen ausgeführt.
Preis Schmetterling-Schal: 5,00 €
Preis Blümchen und Ornamente-Schal: je 4,00 €


Wie gefallen euch die Sachen??
Was kauft ihr gerne bei Primark??
________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Die Schals sind toll! Ich war vor so zwei Wochen dort, normalerweise bin ich auch der totale Accessoires-Käufer, aber diesmal durften ganz langweilig nur Strumpfhosen und Socken mit..die sind nämlich von Preis-Leistung her gesehen, super :) Lg!

    AntwortenLöschen
  2. WOW, Liri, die Schals sind so wunderschön!
    und die kriegen es immernoch net hin, bei uns in Nürnberg `nen Primark zu eröffnen..:`((

    AntwortenLöschen
  3. die Statement Ketten sind echt cool! ich habe es immer noch nicht geschafft, mal einen Primark zu betreten...einfach alle zu weit weg und in Städten, die ich auch so nie besuche.
    Mir hätten die Schals als Loop wohl besser gefallen. Sonst weiß ich nie so recht, wie ich sie legen soll, damit es mir auch gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. Hehe den Blumen Ring und die Rosa und schwarzen Armreifen habe ich mir dort letzte Woche bei meinem ersten Besuch auch geholt.
    Find die Politik des Marktes mit dem eine Jacke darf man nicht außerhalb der umkleide drüber ziehen und reinschlüpfen genauso assi wie ein Bikini der im der verkauft wird als zwei teile gilt beim umziehen... & unfreundlich waren sie auch, das nicht mal die Sachen die man schon ausgesucht hat nochmal in Ruhe irgwo angucken konnte ohne dumm angemacht zu werden.

    Groß bei Schmuck und Schuhe hab ich dann nimmer geschaut war total genervt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das hört sich ja wirklich piensig an!

      In welchem Primark warst du denn?? Auch FFM/Zeil?

      lg
      Liri

      Löschen
    2. Ja genau in dem war ich.
      Versteh ja das sie nicht wollen das über all jemand was anprobiert aber ne Jacke drüber ziehen mach ich in jedem Laden da braucht man keine umkleide.
      War aber scheinbar auch mehr los als normal weils der Freitag war nach'm Feiertag. ;(
      Nächste mal werd ich den außerhalb besuchen oder gezielt wie du nur nach Schmuck usw schauen.

      Löschen
  5. Die Tücher sind schön. Ich shoppe gerne bei Primark, auch Klamotten, ab & zu kann man echt ein Schätzchen erwischen.

    AntwortenLöschen
  6. Der Schmetterlingsschal ist ja zauberhaft.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte so gern diese statement kette aber ich komme einfach nicht zu primark ... hmmn . Vilt eine idee wie daran kommen könnte ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich mich erinnere, gibt es beide Ketten inzwischen leider eh nicht mehr bei Primark. :-/

      lg
      Liri

      Löschen
  8. Viel Bling Bling, was sehr schön aussieht : )
    Besonders die pinke Kette sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen