Samstag, 20. Juli 2013

[AMU] ...es glitzert - überall!

Hach ja - wir werden alle älter...
Und je älter ich werde, umso weniger mag ich es glitzrig auf den Lidern.
Gestern bin ich aber dennoch mit einer großen Ladung Glitzer aus dem Haus, denn ich habe die Lidschattenpalette von LR Beauty getestet.

Wie schon *hier* berichtet, durfte ich mir ein paar Sachen aus dem Online Shop aussuchen und die Lidschattenpalette war mit meine erste Wahl.
Vier Farben, welche man super miteinander kombinieren kann, sich aber auch einzeln sehr gut auf den Lidern machen.
Ich war sofort verliebt in diese Palette und die Farbzusammenstellung, als ich sie online entdeckte.

Die Produktverpackung der Deluxe Reihe ist - wie schon in meinem ersten Posting erwähnt - chic. So auch hier, lediglich die Lidschattenform ist nicht ganz nach meinem Geschmack.
Die runden "Knubbel" sind zwar schön anzuschauen und  man erkennt die Farben sehr gut, aber zum Aufnehmen des Lidschattens mit dem Pinseln eignen sie sich eher weniger gut. Gerade mit einem größeren Pinsel landet man doch schnell mal mit den Ecken in einer anderen Farbe und zudem krümelt alles fürchterlich herum, wodurch die komplette Palette ratz-fatz unschön verschmutzt ist.

Wie man bei den Swatches bereits ganz gut erkennen kann - die Farbabgabe ist recht mau. Leider!
Auch mit einer Lidschattenbase lässt sich nicht viel mehr aus den Farben rausholen. Schichten ist ein Muss, was aber aufgrund der krümeligen Konsistenz gar nicht so einfach ist. Fallout ist vorprogrammiert! Um ehrlich zu sein, ich fühlte mich den ganzen Tag über etwas unwohl, da ich (meiner Meinung nach) meine Kollegen mit einem Glitzer-Fallout Lidschatten-GESICHT entgegentreten musste.

LR Beauty wirbt mit dem Slogan "soft satin wet & dry" - evtl. bekommt man ein besseres Ergebnis hin, wenn man die Lidschatten feucht benutzt?! Sollte ich Muse habe, werde ich dies in naher Zukunft nochmal testen.

Fakten:
Preis: 34,95 €
Inhalt: 4 x 0,5 Gramm
Haltbarkeit: 18 Monate
Erhältlich im Standardsortiment von LR Beauty.

Nun aber auch noch das Augenmake-up.
Auf den Wangen trage ich das Rouge von LR Beauty, welches mein kleines, feines Highlight der von mir ausgewählten Produkte ist!!

Benutzt habe ich alle Farben der Palette - weiß auf dem kompletten Lid, rosa am Wimpernkranz und das dunkle Grün in der Lidfalte. Mit dem hellblauen Lidschatten habe ich den unteren Wimpernkranz betont, davor aber einen weißen Kajal aufgetragen, damit das Puder besser hält und farbintensiver wird.
Als Lidschattenbase habe ich die Artdeco benutzt.
Mascaras: W7 Lashtastic und Kat Von D Sin-Full Lash
Auf den Lippen: Moisture Smooth Color Stick von Neutrogena (Vorstellung kommt noch)

Mein Fazit:
Kaufempfehlung - wenn ich ehrlich bin: NEIN!
Preis-Leistung stimmt hier einfach nicht, zudem sind fast 35 € auch kein Schnäppchen. Man bekommt wenig Produkt mit überdurchschnittlich schlechter Qualität.
Das macht auch das schöne Farbangebot welches LR Beauty bei diesen Lidschatten bietet und das Verpackungsdesign nicht wieder wett...


_________________________________________________________________________________


Kommentare:

  1. Also in der Palette "sehe" ich irgendwie kein AMU, die Farben würde ich persönlich nicht zusammen kombinieren, auch, wenn mir dein AMU gefällt. Kleiner Gedanke dazu übrigens: Ich würde den Wing vom Eyeliner etwas weiter nach oben ziehen, wenn er so nach unten "hängt" wirkst du so müde... :)

    Viele Grüße,
    Blue

    AntwortenLöschen
  2. Die Verpackung sieht aus wie von The Body Shop.. für 35 euro darf man mehr erwarten. außérdem find ich die farben auch nicht wirklich schön aufeinander abgestimmt, ich frag mich die ganze zeit was das blau in der palette soll

    AntwortenLöschen
  3. Die palette und auch dein AMU gefallen mir sehr sehr gut!

    übrigens, mag ich deinen blog sehr.
    ist sehr interessant und tolle posts veröffentlichst du!
    deshalb folge ich dir nun via GFC, blog-connect und blog lovin.
    würde mich ebenso freuen, wenn ich dich als leserin auf meinem Blog begrüssen darf.
    liebe grüße
    ZOE
    zoeloveslifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen