Samstag, 31. August 2013

Addicted to colours - aktuelle LE von Rival de Loop Young

Derzeit findet man in der Rival de Loop Young Theke bei Rossmann eine neue Limited Edition.

Die LE besteht aus folgenden Produkten:



Addicted Nail Colour
- Sandeffekt Nagellacke
Farben:
- 01 edgy (gel, rot, blaugrün mit Schimmer)
- 02 dreamcatcher
- 03 so cool
Inhalt: 7 ml
Preis: je 1,69 €
VEGAN

Addicted Eyeshadow
- Lidschattenpalette mit 5 gebackenen Lidschatten incl. Applikator
Farben:
- 01 sophisticated
- 02 first love
Inhalt: 4 Gramm
Preis: je 2,49 €
VEGAN

Addicted Lipgloss
- Tubengloss mit Pinselapplikator, Glittereffekt mit Candy-Duft
Farben:
- 01 enjoy yourself
- 02 have fun
Inhalt: 12 ml
Preis: je 1,79 €
VEGAN

Ich habe von Rossmann die Möglichkeit erhalten, die Produkte zu testen und möchte euch heute ein bisschen von meinen ersten Eindrücken berichten.

Vorab, die Rival de Loop Young Theke ist nicht meine erste Anlaufstelle, daher ist das alles etwas "neu" für mich.
Direkt aufgefallen ist mir, dass auf den Produkten keine Inhaltsstoffe angegeben sind.
Ansonsten ist die Verpackung zwar nicht sehr hochwertig, aber für die Preise absolut okay. Ich denke, keiner wird hier Highend erwarten.

Die Nagellacke sind mir sofort ins Auge gestochen. Tolle Farben, die perfekt in den Herbst passen.
Und auch den Sand-Effekt finde ich immer noch toll.


Auch die Swatches haben mich nicht von meinem ersten, positiven Eindruck abgebracht. Schon mit einer Schicht decken die Lacke sehr gut. Eine zweite, dünne Schicht ist aber für ein perfektes Ergebnis nötig. Die Trockenzeit war absolut annehmbar, gerade deshalb, da man bei diesen Lacken eher nicht mit Top Coat arbeiten sollte (der Effekt geht dadurch verloren). Die Lacke sind uneben und rau, wie es bei Sandlacken eben ist. Wer dies nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Alle anderen bekommen hier tolle, schimmernde, glitzernde Nagellacke, die ein super Hingucker sind.
Dreamcatcher und edgy haben durchweg kleine Glitzerpartikel, bei so cool mischt sich etwas grober Glitzer zwischen die feinen Partikel.

Swatch - eine Schicht lackiert
Die Lidschattenpaletten sind auf den ersten Blick unscheinbar und die Lidschattenfarben gehen durch den auffälligen Verpackungsaufdruck leider etwas unter.


Was die Form der Lidschatten angeht, wisst ihr ja - ich bin kein großer Fan dieser halbrunden Kügelchen. Daher machte sich erst einmal Ernüchterung bei mir breit.
Auch die Farbabgabe konnte mich nicht so ganz überzeugen. Alles in allem würde ich sagen - Durchschnitt. Was man aber bei diesem wirklich günstigen Preis auch erwarten könnte. Die Lidschatten sind nicht schlecht und man bekommt mit einer Lidschattenbase auch ein schönes Augenmake-up hin. Aber es gibt einfach auch besseres.
Die Pigmentierung ist recht unterschiedlich, in sophisticated zickt das weiß, beige und hellbraun etwas.
Bei first love ist türkis und lila etwas zickig. Dafür ist der helle Ton wirklich toll, denn er ist aufgetragen leicht rosa und sehr, sehr schön.


Swatches wurden mit der Too Faced Shadow Insurance Candlelight gemacht.

Die Lipglosse machen allgemein einen sehr billigen Eindruck. Bei dem einen Gloss musste der Pinsel auch etwas leiden und ist ziemlich verdreht und Pinselhaare stehen ab.


Drückt man den Gloss aus der Tube, ist er dickflüssig, lässt sich aber einfach auf den Lippen verteilen. Riecht sehr fruchtig-süß und ist fast komplett geschmacksneutral.
Können die Swatches noch überzeugen, lässt die Begeisterung aber rasend schnell bei dem Anblick der Glosse auf meinen Lippen nach. Ich sehe NICHTS - rein gar nichts (daher auch keine Tragebilder)!



FAZIT:
Flop-Produkte der LE, die Lipglosse.
Für den Preis absolut okay, die Lidschattenpaletten.
Daumen hoch und Kaufempfehlung von mir gibt es für die Nagellacke.





Wie gefällt euch die LE??

Kauft ihr Produkte von Rival de Loop Young?? Was sind eure "must-haves"??
_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich mag die Form der Lidschatten von Rival de Loop auch gar nicht. Die Nagellacke sind für mich hier das Highlight :-)

    AntwortenLöschen
  2. yes, die Sandlacke sind so wie ich gehofft habe <3 endlich mal welche nach meinem Geschmack! Ich suche nämlich nur nach solchen in Candy Optik, die habe ich bisher noch nicht in Deutschland gefunden...weder von p2, essence, Sally Hansen oder Kiko.

    AntwortenLöschen
  3. die Lidschattenfarben gefallen mir ganz gut und bei den Nagellacken mag ich den türkiesen sehr :) Rot und gelb sind nicht so ganz meine farben :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen