Freitag, 27. September 2013

bye-bye essence Store in FFM

Letzte Woche schloss der essence Store in Frankfurt am Main entgültig seine Türen.


Gut 2 Jahre konnte er sich in der Frankfurter Innenstadt halten.
Die damalige Eröffnung in der Zeil Galerie fand im Juni 2011 statt. Davor gab es einen essence Store in der City von Offenbach, Opening war damals am 31.10.2009.
Somit endet nun nach nicht ganz 4 Jahren das Projekt essence-Store. Durchgesetzt hat es sich meiner Meinung nach nicht...
Der Store in Frankfurt war für mich von Anfang an nicht ansprechend. Klein, versteckt, viel zu eng und ein minimalistisches Angebot...
Da hatte der in Offenbach damals optisch und auch was das Sortiment angeht, einiges mehr zu bieten.

Gespannt bin ich, ob essence einen weiteren Vorstoß in Sachen Storekonzept wagen wird?!
Ich würde mich evtl. über eine "cosnova"-Variante freuen, in dem es dann essence und catrice gibt.
Vielleicht auch exklusive Limited und Trend Editions etc., mehr Angebot, Rabattaktionen und Specials.

Wie schon auf Twitter und Instagram von mir berichtet wurde, lockte der Store zum Ende hin nochmals mit einem Ausverkauf.
60% Rabatt (ausgenommen die neuen Produkte und Trend Editions).

Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch noch geshoppt:


* pureskin anti-shine pore refining serum
* pureskin anti-spot toner & powder


* like a rollercoaster ride Parfum
* like a jump in the pool Parfum
* lika a million miles away Parfum


* nail polish remover coconut + papaya
* nail art designer set
* 6in1 nail file
 

* multi action mascara
* get BIG! lasehes triple black mascara


* all about matt fixing loose powder
* pureskin cover stick
* 2x sun club oil control paper
* all about matt fixing compact powder


Und aus der Accessoires-Kiste fischte ich noch dieses schöne Teil:


Gezahlt habe ich für die ganzen Produkte lediglich € 20,76!

Das Teuerste waren die Düfte für je 2,80 €.

Ob ich den Store vermissen werde?? Ich denke eher nicht...
Obwohl ich täglich in der Frankfurter Innenstadt unterwegs bin, war ich in der ganzen Zeit nur ca. 4x dort.

Hattet ihr den essence Store in Frankfurt einmal besucht??
Wenn ja, wie war euer Eindruck?
Was meint ihr? Ist ein Store überhaupt nötig, wenn man die Produkte doch so einfach in der Drogerie / in Kaufhäusern etc. kaufen kann??
__________________________________________________________________________________


Kommentare:

  1. Oh, hab gar nicht mitgekriegt das der geschlossen hat. Fand es aber irgendwie sinnlos.. sowas ergibt sinn, wenn es in dem store was gibt was es im dm nicht gibt.. vom sortiment her, preise etc. aber das war ja nie der fall .. naja ich werds nicht vermissen :D aber cosnova stores mit limitierten sondereditionen fänd ich auch super :D

    AntwortenLöschen
  2. Wenn dann wäre ich auch für einen Cosnova Shop. Allerdings dann auch mit besonderen Produkten und nicht dem normalen Sortiment im Laden. Aaaaber dann bitte auch mehrere Geschäfte in ganz Deutschland, sonst ärgert man sich, wenn man an die Produkte nicht rankommt... ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste bis jetzt nicht, dass es so was gegeben hat :D sehr interessant, aber ich fände einen Cosnova Shop auch ansprechender :)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Idee von einem cosnova store würde mir auch gefallen. Vielleicht möchte die Firma das ja mal in Hamburg testen. :-D

    AntwortenLöschen
  5. Deine Idee von einem cosnova store würde mir auch gefallen. Vielleicht möchte die Firma das ja mal in Hamburg testen. :-D

    AntwortenLöschen
  6. Die Schließung des essence stores kann ich gut verkraften. Ich war da vielleicht drei oder viel Mal drin und die Damen waren jedes Mal ätzend. Die waren immer in eine private Unterhaltung vertieft und man kam sich als Kunde eher störend vor. Ausserdem war der Boden des Ladens extrem uneben, warum auch immer. Ich bin, trotz der farblich hervorgehobenen Bodenmarkierungen jedesmal irgendwo, irgendwie gestolpert.
    Der Store war einzig und allein dafür gut, daß man dort wirklich sehr bequem an LE Produkte rankommen konnte, die anderswo bereits ausverkauft oder extrem angegrabbelt waren, gerade weil so wenige Menschen von der Existenz des Ladens wussten.
    Ich persönlich brauche weder einen Catrice, noch einen essence noch einen cosnova Store. Cosnova sollte lieber die LE's so gestalten, daß da zwischendurch noch mal nachgefüllt wird und daß immer von jedem Produkt Tester da sind.

    AntwortenLöschen