Mittwoch, 23. Oktober 2013

NYX butter gloss - Strawberry Parfait und Éclair

Heute mal wieder etwas aus der Kategorie: "Produkte, welche ich in Deutschland vermisse..."

Inzwischen ist es schon einige Zeit her, dass NYX es in den deutschen Handel geschafft hat (exklusiv bei Douglas).
Schon lange Zeit davor habe ich mir immer mal wieder etwas in Amerika bestellt und um ehrlich zu sein, auch noch jetzt ziehe ich den Einkauf in Amerika dem beim türkisen Riesen vor.
In den Staaten sind die Preise einfach so viel günstiger, dass sich eine Bestellung trotz evtl. anfallender Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer lohnt.
Und zudem gibt es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein umfangreicheres Angebot.

Nachdem ich euch schon vor einiger Zeit die Slide On´s von NYX *hier* gezeigt hatte, geht es heute um die Butter Glosse!


Butter me up with devine gloss that feels like it melts on lips...

Als ich einen Shopping-Freifahrtschein für die Staaten hatte, gab es die Glosse leider nur bei ULTA und hier konnte ich mit meiner deutschen Kreditkarte leider nicht bestellen.
Aber, die liebe Miez hat mir zwei Farben von meiner Wunschliste als Überraschung mitgebracht.
Ich habe mich soooo gefreut und nach dem ersten Auftrag, war ich noch mehr begeistert.

Folgende Farben befinden sich nun in meinem Besitz:


Vom Verpackungsdesign her ähneln die Glosse derer von MAC.
Schraubt man den Deckel ab, kommt ein Schaumstoffapplikator zum Vorschein. Altbekannt - wie von vielen Glossen gewohnt.


Éclair ist ein soft-rosé. Ohne jeglichen Glitzer bzw. Schimmer.


Strawberry Parfait, ein berry-pinker Farbton. Ebenfalls ohne Schimmer / Glitzer.

Die Lipglosse haben eine absolut tolle, cremige Textur und lassen sich dadurch einfach auftragen.
Der Gloss klebt nur minimal und ich empfinde das Tragegefühl als sehr angenehm.
Farbabgabe ist für meinen Geschmack überraschend gut. Und auch auf meinen recht stark pigmentierten Lippen fallen beide Farben gut sichtbar auf.
Geruch ist fruchtig süß, verfliegt nach dem Auftrag aber sehr schnell und ist daher überhaupt nicht störend.
Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, sie trocknen die Lippen jedoch auch nicht aus.
Haltbarkeit auf den Lippen ist durchschnittlich, nach ca. 1-2 Stunden muss man definitiv nachlegen. Was bei einem Lipgloss aber nicht unbekannt ist.

Swatches:


Preislich liegen die Glosse bei $4,99 (entspricht ca. 3,65 €).
Wie wir alle wissen, gibt es in Amerika aber immer mal wieder ganz tolle Angebote und man zahlt nur selten den vollen Preis.

Kennt ihr die Butter Glosse von NYX??
Wenn ja, wie gefallen sie euch??
Kennt ihr vergleichbare Glosse, welche man in Deutschland kaufen kann??
_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich schleiche schon seit langem um diese Glosse herum, bei uns gibt es die in mehreren Douglas Filialen zukaufen!
    Vielleicht greife ich doch mal zu :)
    LG Kümi

    AntwortenLöschen
  2. Die kommen doch bald auch zu Douglas! Ich guck auch schon ständig nach, ob sie schon da sind!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp, sobald sie erhältlich sind werde ich einen Blick drauf werfen.

    AntwortenLöschen
  4. Der Lip Gloss hat einen super schönen Glanz.
    Ich habe alle möglichen Arten von Lipgloss Daheim.
    Bei mir muss immer einer drauf sein.
    Im Moment bevorzuge ich die Honey Lipgloss.
    Sind sehr geschmeidig auf den Lippen.

    AntwortenLöschen