Mittwoch, 27. November 2013

[Projekt Fazit] Pröbchen, Sachets, Reisegrößen und mehr...

...mein Fazit!

Ich schulde euch noch ein Posting!
Und zwar mein Aufbrauch-Fazit bzgl. diesen Blogposts: *klick*

Ich habe 1 Monat lang (mehr oder weniger) nur von Pröbchen, Sachets, Reisegrößen etc. gelebt und hier bekommt ihr nun zu sehen, was ich denn in diesem einen Monat aufgebraucht habe:


8 Parfum Pröbchen (im Durchschnitt 1,5 ml Inhalt)
1 Mini Deo
2 Reisegrößen Shampoo
3 Reise-/Testgrößen Duschgel
1 Testgröße Augencreme
1 Reisegröße Gesichtswaschcreme
1 Testgröße Gesichtscreme
3 Testgrößen Foundation
10 Sachets Shampoo (Inhalt ca. 10 ml)
2 Sachets Duschgel
3 Sachets Haarmaske
1 Sachet Haarconditioner
2 Sachets Gesichtswaschgel
1 Sachet Face Primer

Es sieht nach viel aus, liest sich auch viel - aber wenn man mal bedenkt, dass ich damit einen ganzen Monat ausgekommen bin, dann ist das alles NICHT wirklich viel.

Mir wurde nach diesem Monat mehr als deutlich bewusst, wie schleppend langsam doch so ein Aufbrauchprozess sein kann.

Ach ja, ich habe natürlich noch immer einiges an "Kleingrößen" aus dem Bereich Kosmetik. Lediglich in Sachen Haarshampoo und -spülung schaut es langsam mau aus.
Was Gesichtscreme und Parfumpröbchen angeht, bin ich aber noch immer mehr als gut ausgestattet.

Vielleicht sollte ich in eine zweite Runde starten...
________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Sehr schöner Beitrag, ich habe auch schon darüber nachgedacht, mal wenigstens eine Woche nur von Pröbchen zu "leben".
    Finde ich sehr interessant!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich "lebe" mittlerweile im Urlaub sehr gerne von Reisegrößen und Pröbchen. Ist gerade bei Flugreisen praktisch, wenn man Shampoo- und Duschzeug-Minis im Urlaub leeren und dann entsorgen kann, sodass was anderes an der Stelle mit kann ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sone Menge sieht schon cool aus :D ich hab letztens viele verschenkt, daher muss ich erstmal wieder einiges ansammeln *g*

    AntwortenLöschen
  4. Yay, das war doch mal eine erfolgreiche Aktion :)
    Ich schiebe zwischendurch auch immer wieder "Aufbrauch"-Zeiten ein, doch die werden immer wieder so schnell wieder mehr o.O

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!!! Ich glaube, das sollte ich auch mal machen :)) Grade was die Parfumpröbchen angeht ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. ich behalte imme rnur miniaturgrößen, die sachtes verschenke ich und tu sie mit in pakete

    AntwortenLöschen
  7. ohh sowas sollte ich auch unbedingt mal machen!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee :) Ich nutze im Urlaub mittlerweile fast ausschließlich Pröbchen und Reisegrößen, das spart Platz im Koffer :)

    AntwortenLöschen