Donnerstag, 5. Dezember 2013

Shopping bei Kryolan in HH

Inzwischen schon länger her, hatte es mich für ein WE nach Hamburg verschlagen.
Natürlich durfte ein Besuch im Kryolan-Store nicht fehlen.

Und neben Illamasqua (Posting kommt noch) habe ich auch etwas von Kryolan gekauft.



* Kryolan Eye Shadow Primer
* Kryolan Perfect Matt Make-up Base
* silcopad (auch hier folgt noch ein ausführliches Posting)
Gratis dazu gab es einen Kryolan Lippenstift-Tester mit 3 verschiedenen Farben.


Die Verpackungen der Lidschattenbase sowie des Matt-Primers sind schlichte Tuben in blau.
Da die Tube der e/s Base leicht durchsichtig ist, kann man sehr gut den Füllstand erkennen. Die Tube hat eine lange Spitze mit dünner Öffnung, somit kann man das Produkt sehr gut dosieren.
Perfect Matt hat eine Standard-Tubenöffnung für eine einfache Dosierung.

Fakten zu dem Eye Shadow Primer
Inhalt: 15 ml
Haltbar nach dem Öffnen: 12 Monate
Preis: 16,50 €
Made in Germany

Fakten zu dem Perfect Matt Primer
Inhalt: 40 ml
Haltbar nach dem Öffnen: 12 Monate
Preis: 26,00 €
Made in Germany


Kommt der Eye Shadow Primer aus der Tube, ist dieser hell-weiß. Arbeitet man ihn in die Haut ein, ist von dem Weiß nichts mehr zu erkennen und der natürliche Hautton schimmert durch. Perfekt, um keine Lidschattenfarben zu verfälschen. Dafür gleicht die Base aber auch keine Rötungen oder Schatten der Haut aus.

Die Konsistenz des Matt Primers ist für solch ein Produkt nicht untypisch. Gelig und durchsichtig. Schon ganz wenig Produkt reicht aus, um das Gesicht zu mattieren. Hierzu eine ganz dünne Schicht auftragen und einarbeiten. Der Primer passt sich perfekt an die Haut an und mattiert diese. Lässt der erste Blick vermuten, die Haut könnte mit diesem Produkt doch irgendwie schmierig-gelig sein, so ist dies definitiv nicht der Fall. Ganz im Gegenteil.


Auf diesem Foto kann man sehr gut erkennen, wie die Produkte leicht eingearbeitet aussehen.
Komplett verrieben, sind beide Produkte matt, durchsichtig und passen sich sehr gut der Haut an.

FAZIT:
Ich habe nun beide Produkte eine Zeit lang getestet und mag sie im Moment nicht mehr missen.
Überhaupt der Face-Primer hat mich überzeugt. Meine Gesichtshaut ist super toll matt und bleibt dies auch den ganzen Tag über. Ich bekomme keine Pickel und ich mag das Hautgefühl sehr, sehr gerne.
Lediglich eine Sache gibt es zu bemängeln, und zwar ist mir inzwischen schon öfter nach dem Öffnen ein flüssiger Schwall entgegen gekommen. Anscheind setzt sich der Primer ab und verflüssigt sich etwas... Aber durch vorsichtiges Aufschrauben und Öffnungabtupfen auf einem Kosmetiktuch, kann ich damit ganz gut leben.
Die Lidschattenbase ist einfach anzuwenden und was mir besonders gut gefällt, sollte man vorher schon eine Foundation auf dem Lid aufgetragen haben, lässt sich der Primer ohne Probleme einarbeiten. Der Lidschatten hält bei mir locker einen 10h Tag aus, ohne zu verrutschen. Lediglich die Farbintensivität, welche der Primer aus den Lidschatten rausholt hat mich nicht 100% überzeugt. Hier bin ich aber sehr von farbiger Base (Maybelline Color Tattoos) verwöhnt...

Habt ihr Produkte von Kryolan??
Wenn ja welche und wie zufrieden seid ihr??
________________________________________________________________________________



1 Kommentar:

  1. Klingt wirklich gut, sollte ich mal meinen, einen Primer zu brauchen, werd ich den glaube ich testen.
    Ich hatte von Kryolan einen Wimpernkleber, der ist bei mir leider total durchgefallen. Anwendung war sehr schwierig und gehalten hat er auch nur mittelmäßig, ich bin jetzt auf Artdeco umgestiegen.

    AntwortenLöschen