Sonntag, 15. Dezember 2013

Türchen 15 - Bloggin' Around The Christmas Tree 2013

Wie ihr sicher inzwischen alle wisst, habe ich meinen Job gekündigt und werde ab 2014 meine ganze (Arbeits-)Kraft in "Liris Beautywelt" stecken.
Am Dienstag ist mein letzter Arbeitstag und ich möchte meine derzeitigen Kollegen noch mit einem kleinen Geschenk überraschen.
Ich habe etwas gebacken/gebastelt, was sich sicher auch gut als kleines Weihnachtsgeschenk für Familie, Freunde und Bekannte eignet:


Cantuccini (Mandelplätzchen aus der Toscana/Umbrien)

Zutaten:
350 g Mandeln
500 g Mehl
350 g Zucker
2 TL Backpulver
4 Pkt. Vanillezucker
1 Fläschchen Bittermandelöl
2 Prisen Salz
50 g. Butter, zimmerwarm
4 Eier

Mandel kurz in kochendes Wasser geben, in ein Sieb schütten, kalt abbrausen und häuten. Wer es einfacher mag, kauft sich abgezogene Mandeln. Mandel auf einem Tuch ausbreiten und über Nacht trocknen lassen (ich habe sie in einem Küchenhandtuch auf die Heizung gelegt - Zeitmangel).

Für den Teig: Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Bittermandelöl und Salz auf die Arbeitsfläche häufen. In die Mitte eine Mulde eindrücken und Butter, sowie Eier hineingeben.
Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten - ein klebriger Kentteig sollt es sein!
Die Mandeln unterkneten.
Den Teig mit etwas Mehl zu einer Kugel formen und 30 Minuten kalt stellen. Anschließend den Teig in 6 Teile schneiden. Aus jedem Teil eine 25 cm lange Rolle formen.

Das Backblech mit Backpapier auslegen. Die Rollen im Abstand von 8 cm voneinander darauflegen (ich habe auf 2x gebacken).

Im vorgeheizten Backofen (200°) 15 Minuten vorbacken, kalt werden lassen und dann schräg in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Plätzchen mit der Schnittfläche auf das Backblech legen und noch einmal 10 Minuten rösten (200°).
Die Cantuccini müssen zum Schluss goldbraun sein.

Die Plätzchen auskühlen lassen und in einer geschlossenen Blechdose aufbewahren (sonst werden sie weich)!

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich die Cantuccini nach dem Auskühlen in Gläser mit Schraubdeckel gepackt. Diese mit einem zurecht geschnittenen Weihnachtstischläufer ;-) bedeckt und mit buntem Dekoband festgebunden. Daran noch eine kleine Christbaumkugel befestigt - FERTIG!
Ich werde für meine Kollegen noch je einen persönlichen Brief dazu packen und das alles nach Feierabend auf deren Schreibtische verteilen. Somit können Sie sich dann (hoffentlich) am nächsten Tag nochmal über eine kleine Überraschung von mir freuen!

Nun hoffe ich, keiner meiner betroffenen Kollegen liest meinen Blog! :-D
Wenn doch - *pssssstttt*


Es ist nun endlich soweit - mein Türchen öffnet sich für euch und zu gewinnen gibt es folgendes:


* CARGO Blush *Louisiana*
* CARGO Lip Gloss *Woodstock*
* CARGO Swimmables Waterproof Eye Pencil *Glittery Amethyst*
* CARGO Swimmables Waterproof Eye Pencil *Icey Blue*
* CARGO Swimmables Waterproof Eye Pencil *Sparkling Teal*
(Dekotuch bleibt natürlich bei mir...)

Ihr möchtet gewinnen??
Dann tragt euch bitte hier ein:
a Rafflecopter giveaway
Gewinnspielende: Montag, 16.12.2013 um 08:00 Uhr

Regeln zur Gewinnspielteilnahme:
- Teilnahme nur über "Rafflecopter"
- Mindestalter 18 Jahre (ansonsten benötige ich ein OK eurer Eltern, wegen einer Adressweitergabe im Falle eines Gewinns, an mich)
- Ihr wohnt in Europa.

Schaut unbedingt auch noch bei Anique vorbei, bei ihr könnt ihr heute nämlich auch etwas gewinnen!

Morgen öffnen sich dann die Türchen bei:
Claudia
und
Valerie

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und drücke euch ganz fest die Daumen!!!
_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Leider noch nicht, aber ich weiß was ich holen möchte hihi

    Liebste Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Nein leider habe ich erst eins nur das problem ist das ich dieses jahr unkreativ bin und nicht weiß was ich verschenken soll ;)
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen dritten Advent.Ich habe noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen,ein Teil entsteht heute bei mir in der Küche
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon alles. Ich war dieses Jahr aber auch sehr früh und hatte schon Ende Oktober alles und konnte von daher bis jetzt die Vorweihnachtszeit sehr geniessen :)

    AntwortenLöschen
  5. Weihnachtsgeschenkekauf ist bereits erledigt, mich ziehts grad sehr richtung Schuhgeschäft ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe schon alle Weivnachtsgeschenke beisammen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Noch nicht, aber ich weiß zumindest schon für alle etwas. Das ist schon ein großer Fortschritt.

    Die noch fehlenden werde ich in den nächsten Tagen besorgen (sind nur Kleinigkeiten) bzw. heute noch herstellen (ich sag nur gebrannte Mandeln - hmmm)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen dritten Advent.
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch noch nicht alle zusammen:/ ich bin immer eine die das erst auf den letzten Drücker erledigt:D

    AntwortenLöschen
  9. Ja, habe schon lange alle Geschenke :D bin da immer recht früh ;) LG Leni

    AntwortenLöschen
  10. Leider habe ich noch die Geschenke eingekauft!!!
    Nächste Woche!!!
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!!
    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  11. ich habe bis jetzt nur für meine Eltern die Geschenke fast vollständig beisammen ansonsten fehlen mir die Ideen ... :( aber ich werde bestimmt kurz vor Torschluss am kreativsten ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hui, schon der dritte Advent...

    Ja, ich bin so was von komplett, danke Excel-Liste - doch es ist noch nichts eingepackt ^^

    AntwortenLöschen
  13. Haha, dieses Jahr bin ich richtig gut und hab alle Geschenke beisammen. Jetzt darf ich nur keins in meiner Wohnung vergessen und alle mit nach Hause nehmen! :)
    Bin richtig stolz auf mich!
    Liebe Grüße, Finja :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent ^^...
    Leider habe ich noch nicht alle... ich hab lediglich 2 Sachen
    Aber ich bin bei so etwas immer ein Spätzünder :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe leider noch gar keine Geschenke gekauft. Aber ich hoffe ich schaffe es anfangs Woche!
    xx & wünsche dir einen schönen 3. Advent
    :D

    AntwortenLöschen
  16. Ich werde mein Geschenk diese Woche bestellen, da es ein Bobby Car für meinen Neffen wird und viel Platz wegnimmt, warte ich bis zum Schluß, dann steht es nicht lange rum :D

    LG Faralalia

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)
    ich werde heute die letzte Geschenke auf Amazon bestellen :)
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe bereits alle Geschenke beisammen und gestern sogar schon verpackt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Leider habe ich es noch nicht geschafft! ( einfach keine Zeit, es wird dann eben alles auf den letzten Drucker gekauft und gepackt :(

    Wünsche dir einen schönen dritten Advent! :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  20. Habe schon alle alle Geschenke, zum Glück!!!!

    LG Anja
    anisowa@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. In diesem Jahr fehlen nur ein paar Kleinigkeiten, ansonsten habe ich alles zusammen!
    Ich mache mir mit den Geschenken allerdings auch keinen großen Stress mehr!
    Das gemütliche Beisammensein an den Feiertagen ist mehr wert als irgendein Geschenk!
    Außerdem gibt es auch tolle Gutscheinideen, die dann mit viel gemeinsamer Zeit und riesen Spaß gefüllt werden können!
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Schockierenderweise JA ... das heißt, ich hoffe halt mal, dass mir nicht im letzten Moment jemand einfällt, den ich irgendwie total vergessen habe, hahaha!

    AntwortenLöschen
  23. mir fehlt nur noch das Geschenk für meine oma und das besorgen wir hoffentlich morgen :)

    glg cessa

    AntwortenLöschen
  24. einen schönen 3. advent erstmal allen.
    ich habe leider noch nicht alle geschenke, es werden wie immer noch sehr stressige tage nächste woche, aber gehört das nicht inzwischen dazu, hihi
    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Gott sei dank hab ich zu 95% alkes beisammen :D

    LG Angie (auf anderen Plartformen Angie Wee)
    anja.wiegers(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Liri,
    Ja ich hab bis auf kleinigkeiten alle Geschenke beisammen. Früher war ich eine von den "auf den letzten drücker"Shoppern aber das ist purer Stress und deshalb hab ich es mir mühsam abgewöhnt. So kann ich die Tage wesentlich mehr genießen und darum geht es ja auch ;-).
    Wünsche dir einen schönen und ruhigen 3.Advent :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Hey Liri,
    leider ist noch nicht alles bei mir Zuhause, die GEschenke habe ich aber schon alle im Kopf:)))
    Liebste Grüße,
    Elly

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe leider noch nicht all meine Weihnachtsgeschenke beisammen, aber es fehlen zum Glück nur noch ein paar Kleinigkeiten :)

    Ich wünsche dir einen frohen und schönen 3. Advent :)

    AntwortenLöschen
  29. Nein, aber ich habe es diese Wochenende vor :D

    AntwortenLöschen
  30. tolles gewinnspiel, da versuche ich auch mal mein glück :)
    alle wiehnachtsgeschenke habe ich leider noch nicht zusammen, ich denke, das wird auch erst auf den letzten drücker nächstes wochenende geschehen :/ :D
    liebe grüße und dir eine schöne vorweihnachtszeit,
    Bea

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe fast alle Geschenke zusammen

    AntwortenLöschen
  32. Ja, ich habe zum Glück schon alle Geschenke beisammen! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  33. Ja, ich habe schon alle Geschenke gekauft. :-) Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

    AntwortenLöschen
  34. Ich will noch einen Korb mit Kinogutscheinen zusammenstellen, das muss ich noch machen & der Rest muss noch ankommen ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe schon alle gekauften Geschenke zusammen. Was noch fehlt sind die selbstgemachten Sachen, die ich noch verschenken will. Das muss ich nächste Woche noch erledigen. :-)
    LG Sina

    AntwortenLöschen
  36. Zu einem Großteil glücklicherweise schon, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten hier und da, aber für die wichtigesten Menschen hab ich alles schon komplett, es wartet nur noch darauf eingepackt zu werden.
    Liebe Grüße,
    Tine

    AntwortenLöschen
  37. da mache ich gerne mit :-)
    brauche noch ein geschenk :-)

    liebe grüße

    Cruz
    bucovinaa@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    schönen dritten Advent wünsche ich dir.
    Ich habe bislang nur einen Teil der Geschenke zusammen.
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  39. Lieben Dank für das Türchen❤️

    Ja,ich habe all die Geschenke schon ende November gekauft/bestellt!
    Ich kann den ganzen Stress in den Kaufhäusern ab,deshalb erledige ich es immer früher :)
    Außerdem kann ich somit die Weihnachtstage in Ruhe angehen :)

    Einen schönen 3. Advent❤️

    Serap

    AntwortenLöschen
  40. nein ich habe schon all meine engerl bengerl geschenke gekauft und backe für meine freunde kekse (da muss ich noch zutaten einkaufen, familie muss ich noch was finden nächste woche - schwierig wird das

    AntwortenLöschen
  41. Ja, mittlerweile habe ich jetzt alle Geschenke zusammen... Sie müssen jetzt nur noch verpackt werden...

    lg, und einen schönen 3. Advent.
    LG, Juli

    AntwortenLöschen
  42. Nein, ich hab alle noch nicht Geschenke beisammen. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten
    und "Selbstgemachtes" aus der Küche. Nächste Woche ist ja noch genug Zeit.
    Die Zielgerade ist schon in Sicht. :)

    Schönes Adventswochenende

    AntwortenLöschen
  43. ich bin immer sehr schnell was die Weihnachtsgeschenke betrifft. Daher hab ich alles schon seit einer Woche :)
    LG
    maren1988 at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  44. neX- miezekotze.BE15. Dezember 2013 um 14:28

    Eigentlich hab ich schon alles für Weihnachten, ob es reichen wird ist aber eine andere Frage, da ich einiges selber machen werde. Also vielleicht gibt's nächste Woche noch einen kleinen Weihnachtseinkauf. ^~

    AntwortenLöschen
  45. Aaahhhh! Leider habe ich noch immer nicht alle Geschenke beisammen. Die Einfallslosigkeit hat in diesem Jahr zugeschlagen! :D Allerdings werde auch ich noch kurz vor Heiligabend "Geschenke aus der Küche" zaubern. :)

    Liebe Grüße,

    Betty
    medusalein ät yahoo.de

    AntwortenLöschen
  46. Leider nicht, mir fehlt noch der Vater meines Freundes und meine Eltern.. und ich bin soooo überfragt!
    Bin schon halb am verzweifeln :O

    AntwortenLöschen
  47. Ich habe inzwischen auch alle Geschenke zusammen ... und sogar größtenteils schon fertig verpackt:) ja das ist schnell ... :)

    lg
    veera

    AntwortenLöschen
  48. Hallihallo!

    Ich habe gerade sogar schon alle Geschenke eingepackt :D
    Kekse sind auch schon gebacken und ja, dieses Jahr war ich echt fleißig :D

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  49. Seit gestern hab ich alles zusammen ;) puuuh!

    AntwortenLöschen
  50. Huhuu :)

    ich bin dieses Jahr eine von der ganz langsamen Sorte hab erst ein Geschenk gekauft

    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  51. Einen schönen 3. Advent!

    Alle? Ich hab noch kein einziges... Allerdings sind es dieses Jahr auch weniger, da meine beiden Schwestern nach Amerika bzw. Berlin gezogen sind und es da wohl nix gibt.

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  52. Nein, noch nicht.. aber das meiste ich bereits auf dem Weg. :)
    lg!

    AntwortenLöschen
  53. Zum Glück hab ich schon alles! :)
    Einmal bin ich am 23.12. los und musste noch ALLES kaufen, das sollte mir nicht noch einmal passieren ;)
    Einen schönen dritten Advent noch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  54. Ja, gestern kam das letzte Paket! Online Shopping sei dank alles schnell und stressfrei erledigt :)

    AntwortenLöschen
  55. Nein, mir fehlt noch das Geschenk für mein Papa.
    Liebe Grüße und ein schönen 3.Advent :)

    AntwortenLöschen
  56. Nein :( Leider habe ich noch nicht alles zusammen.
    Schönen 3. Advent
    Lisa

    AntwortenLöschen
  57. Nein, verdammt. Aber nächste Woche. Ich schwör's. Dieses Jahr bin ich vor dem 24. durch. Definitiv.
    LG
    Elif

    AntwortenLöschen
  58. Ich muss noch einige Kleinigkeiten besorgen, aber da ich mehr oder weniger weiß, was genau mir noch alles fehlt, sollte ich bald alles beisammen haben. :)

    LG
    Alina

    AntwortenLöschen
  59. Jap! Ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen :)
    Lg, Sunny (Sandra)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo! Yup ist alles schon da :) Nur verpackt hab ich noch nix weil ich Angst hatte dass die Päckchen sonst in der Zwischenzeit zernudelt werden. Nur mit der Post bin ich heuer spät :/ sitze aber gerade daran daher hoffentlich heuer ausnahmsweise mal rechtzeitig ;)
    glg Irmi

    AntwortenLöschen
  61. Nein, habe ich nicht. Bis heute hatte ich noch kaum welche. Heute habe ich dann ein paar bestellt, aber auch nicht alle. Mist :D
    LG, Mila

    AntwortenLöschen
  62. gott sei dank ja!
    ich habe meistens zumindest im groben alle geschenke schon anfang dezember- streberin, ich weiß ;-)
    ehrlich gesagt tue ich das aus ganz egoistischen gründen:
    ich liebe die advent- und weihnachtszeit und könnte sie nicht so gut geniessen, wenn mir der geschenkestress im nacken sitzt und ich beschenke unheimlich gerne, aber nur wenn ich nicht auf zwang 30 geschenke in einer woche kaufen muss :-)
    lg ulli

    AntwortenLöschen
  63. Ich habe alles beisammen und das ist gut :) ich kann mich völlig entspannt den Keksen widmen.
    Schönen 3. Adventsonntag an alle :)

    AntwortenLöschen
  64. Nein, mir fehlt leider noch etwas für meine Oma :-/

    LG, Caterina

    AntwortenLöschen
  65. Oh ja, ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt. Ich bin wirklich kein Freund davon Geschenke auf den letzten Drücker zu besorgen und mache mir wirklich schon Monate vorher Gedanken. ;-)

    AntwortenLöschen
  66. Noch nicht.... aber ich habe schon mein Hertz meinem Mann verschenkt. Wuuuuiiiiiyyyyy :)) Same procedure as every year. lol. Da Cantuccini ist auch eine schöne Idee. Ich liebe Mandeln.
    Liebe Grüsse,
    Nataya

    AntwortenLöschen
  67. Hab das gleich alles zum Monatsanfang erledigt damit ich jetzt keinen Stress mehr habe :)

    AntwortenLöschen
  68. Hallo :)
    Ich habe so fast alles zusammen, ein paar Dinge muss die Post noch bringen, aber ansonsten bin ich weitgehend fertig. Zum Glück ;)

    Liebe Grüße, und noch einen schönen dritten Advent Abend :)
    Kristin

    AntwortenLöschen
  69. Ich habe seit letzter Woche alle Weihnachtsgeschenke gekauft, weil ich mir kein Stress mehr machen wollte und zu Hause mich entspannen kann. (:

    AntwortenLöschen
  70. Tatsächlich habe sch schon nahezu alle Geschenke. Eines fehlt noch, ich muss es allerdings nur noch kaufen, da ich schon weiß, was es sein soll. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  71. Leider habe ich erst eins besorgt, ich habe aber die Restlichen schon in Planung :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  72. Mir fehlt noch ein Geschenk, das wird aber morgen bestellt :)

    AntwortenLöschen
  73. Meine Familie hat letztes Jahr beschlossen, daß wir uns diesem Geschenkewahn und dem damit unweigerlich zusammenhängendem Streß (ja, selbst bei bester Planung lässt es sich doch nicht ganz vermeiden) ab nun entziehen werden. Geschenke gibts nur mehr für den Kleinen (mein Neffe bekommt von mir Bücher). Grundsätzlich finde ich die Entscheidung gut und ich war auch dafür, aber irgendwie ist es nun doch etwas eigenartig. Trotzdem freue ich mich schon richtig auf das Fest, vorallem auf die gemeinsamen Tage.

    AntwortenLöschen
  74. Die Hälfte ist erldigt, die andere Hälfte muss noch fertig genäht oder gekauft werden. Ich weiß aber zum Glück schon was und diese Sachen gehören sicher auch nicht zu den ausverkauften vor Weihnachten.
    LG, Tine

    AntwortenLöschen
  75. Dieses Jahr bin ich wirklich so früh dran wie noch nie. Ich habe seit Anfang dieser Woche alle Weihnachtsgeschenke zusammen und seit Freitag sogar auch schon alles verpackt. :D Das ist mir bisher noch nie passiert, aber macht die verbleibende Zeit bis Heiligabend echt wunderbar stressfrei. :)

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Thea

    AntwortenLöschen
  76. Einen schönen 3. Advent!

    Heute wird die letzte Bestellung aufgebeben!
    LG Denise
    Denise.HH@gmx.de

    AntwortenLöschen
  77. Hallo,
    alle noch nicht, leider ;)
    aber ich hoffe, das anfang komender woche erledigen zu können :)
    liebe grüße
    bettina e (betty5@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  78. Ich habe zum Glück schon fast alles besorgt. Zwei Geschenke fehlen noch, aber die werden in den nächsten Tagen besorgt, so dass ich kurzvor Weihnachten 'nur' noch einpacken muss ;-)

    AntwortenLöschen
  79. nabend :)
    nein, ich habe erst ein geschenk. aber die nächsten dürfen im laufe der woche eintrudeln (bin eher die bestellerin als dass ich in die stadt gehe^^)
    liebste grüße, ullisnb@gmx.de

    AntwortenLöschen
  80. Guten Abend! :-)

    Ich habe schon fast alle Geschenke. Die Gekauften liegen schon im Schrank bereit, die zum selber machen kommen im Laufe der Woche dran. ;-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
  81. Alles bis auf drei Kleinigkeiten, das muss noch irgendwie gemanaged werden... :D
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  82. Oh, die Cantuccini hätte ich gerade auch gern :)
    Weihnachtsgeschenke sind bei mir etwa zu 50% besorgt, leider bleibt also noch einiges übrig...
    Aber noch ist ja mehr als eine Woche Zeit.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  83. JA :) Bis auf das für meinen Papa, das muss ich am Freitag noch besorgen. Und für meinen Mann und meine Schwägerin ist noch auf dem Weg ;)
    Liebe Grüße,
    Petra Sch.

    AntwortenLöschen
  84. Die Hälfte ist erledigt, die andere Hälfte muss noch gekauft werden.

    LG, Resi

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Liri,
    ich habe schon die meisten Geschenke bzw. eine Idee dafür. Dann muss ich noch alles einpacken, puh!
    GlG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  86. Habe schon fast alles, nur über ein Geschenk für meinen Papa zerbreche ich mir noch den Kopf!

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  87. Asche auf mein Haupt.... ich habe bis jetzt nur die Geschenke für mein Patenkind. ABER ich weiß immerhin schon was ich ansonsten noch kaufen möchte.

    AntwortenLöschen
  88. Huhu Liri, meine Geschenke habe ich fast alle schon besorgt :-) Jetzt fehlt nur noch eins für meine Mama^^

    Wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Fulltimejob :-)

    AntwortenLöschen