Dienstag, 7. Januar 2014

Ich sehe den Boden - Update #2

Weiter geht es, wie gestern versprochen, in die nächste Runde: hit the pan!

Bei welchen Produkten aus meiner Sammlung sieht man derzeit den Boden...


Das kann sich doch sehen lassen, oder??

Ich beginne mit den beiden Produkten, bei denen ich wirklich stolz bin, dass ich am Boden angelangt bin:


Maybelline Color Tattoo 24hr - Immortal Charcoal und Permanent Taupe

Warum gerade die beiden?
Da 2014 wohl "mein" Jahr der (langweiligen) grauen und braunen Augenmake-up's war.
Hierfür sind die beiden Lidschatten als Base perfekt. Benutzt habe ich sie immer nur als Lidschattenbase, solo sind Cremelidschatten nicht mein Ding. Es muss immer etwas pudriges zum fixieren darüber. Dafür holen diese farbigen Grundierungen das Optimum aus den Puderlidschatten heraus oder man bekommt neue, andere Farbschattierungen.

Bleiben wir bei den Lidschatten, um genauer zu sein: einzelne Lidschatten aus diversen Lidschattenpaletten. Bevorzugt von MAC:


von links nach rechts:
MAC Thunder - MAC Gentle Fume - NYX One Night in Morocco (hellbraun) - MAC Nocturnelle

Thunder habe ich sehr lange, sehr gerne und sehr oft benutzt. Im letzten Jahr dann nur noch ganz selten. Wäre ein Kandidat, um dieses Jahr endlich aufzubrauchen.
Gentle Fume ist ein "geht immer" Mittelgrau mit groben, silberfarbenen Glitzerpartikel. Auch dieser Lidschatten wurde 2013 sehr vernachlässigt.
Diese NYX Palette war lange mein Favorit für schnelle AMUs. Und auch jetzt benutze ich die Palette noch gerne. Ob grau oder braun - es ist immer was passendes dabei.
Nocturnelle, für mich der schönste lila Lidschatten von MAC überhaupt. Zum Glück im Standardsortiment. Somit kann ich mir dieses hübsche Stück auf jeden Fall nachkaufen. Und ja, ihr seht richtig - der helle Rosaton ist LEER (ebenso wie das Pfännchen über Gentle Fume). Erfolgreich war ich hier aber schon 2012...oder so.


essence 01 frosted - agnes b. Sable d'or - Smashbox Cream Eye Liner Picasso - Inglot Pearl 453

Frosted habe ich das komplette letzte Jahr vernachlässigt. Mich wundert es, dass ich ihn überhaupt so weit aufgebraucht habe, denn die Farbabgabe ist eher weit unter Durchschnitt.
Sable d'or habe ich im letzten Eck meines Sololidschattenschubfachs gefunden. Wird nun definitiv vorn liegen gelassen. Ich versuche mein Glück und nehme ihn in mein Projekt 2014 auf. Er soll leer werden!
Picasso ist ein toller, intensiver Cream Eyeliner. Überraschend oft benutzt im letzten Jahr und da die Pfännchen in der Palette wirklich klein sind, könnte ich es schaffen ihn bald aufzubrauchen.
Komisch, ich dachte dieser Lidschatten wäre schon leer: Pearl 453. Tja, falsch gedacht... Meine Chancen stehen nicht gut, dass ich das 2014 schaffen werde. Ich gebe mein Bestes.

Und nun zu den Produkten, welche man sicher nur wirklich schwer leer bekommt.
Ich habe gleich 3 "hit the pan" Rouges:


MAC Harmony - MAC Dollymix - Dior ??

Von Harmony habe ich schon ein Backup, seit einem Jahr! Warum hängt gerade am Rand immer noch so viel Produkt? Man hat das Gefühl, bald ist das Ding leer und dann???
Dollymix habe ich im vergangenen Jahr vielleicht 2-3x benutzt. Pink war einfach nicht meine Farbe.
Eines meiner ersten Rouge: von Dior! Die Farbbezeichnung kann man leider nicht mehr erkennen, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den Kauf, vor vielen, vielen Jahren. 2013 für mich wiederentdeckt... Und bleibt sicher auch 2014 unter meinen Favoriten.

Und nun zur letzten Kategorie: Puder


MAC Mineralize Skinfinish Medium - Manhattan Teint Vanille 8 - Rimmel Stay Matte Transparant

MSF - mein Make-up für den Sommer! Einfach immer perfekt. Gerade wenn es schnell gehen muss. Darunter habe ich sehr oft den Primer von Laura Mercier benutzt und mit dieser Kombi war ich mehr als zufrieden.
Teint Vanille ist ein tolles Puder für nach der Foundation. Sehr weich und angenehm auf der Haut. Betont keine Poren und ist u. a. auch mein Puder für Unterwegs mit festem Platz in meiner Handtasche.
Stay Matte mein derzeitiges "everyday" Puder für über die Foundation. Zuerst war ich sehr begeistert, inzwischen hat dies aber etwas nachgelassen. Warum genau kann ich gar nicht sagen. Finde aber das Ergebnis nicht mehr so ebenmäßig (liegt vielleicht aber auch an meiner derzeit zickigen Haut).


Und nun, zeigt mir eure "hit the pan" Produkte!!
_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. wow das ist ja echt ne ganze Menge. So viele hab ich nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. So sehen meine Maybelline Color Tattoos auch aus :D

    Lg, Olga

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist doch ordentlich was! Kann ich bei mir leider nicht sagen :D habe nur ein Puder was so aussieht, das wird aber entsorgt, weil ich es nicht mehr mag

    AntwortenLöschen
  4. Ebenfalls "WoW" soviel Boden seh ich bei mir nie :)

    LG aus der DIE EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Du hast aber bei vielen Produkten "Hit the Pan"! Vor allem so viele Lidschatten; Wahnsinn. ;)
    Cremelidschatten nutze ich auch sehr sehr häufig als Base. :)

    AntwortenLöschen
  6. huch das ist ja echt schon ganz schön viel :D hätte ich gar nicht gedacht...

    AntwortenLöschen
  7. man könnte meinen, darin auch deutlich dein Farbschema zu erkennen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Uff, soooo viele Böden :D
    Beeindruckend!
    Ich glaube, ich habe gar nicht so viele...hm, sollte mal schauen

    AntwortenLöschen
  9. Na holla die Waldfee! Das ist ja "echt krass" (darf ich diesen Ausdruck verwenden?), meine liebe! Respekt soweit! Und ich krieg schon Rappel, wenn mein Puder (also das normale, das ich täglich benutze) leergeht. Ich krieg dann das Puder beim Reintatschen mit dem Pinsel nicht gleichmäßig auf den Pinsel (da ist dann immer so ein puderfreies Loch in der Mitte des Pinsels) und das treibt mich in den Wahnsinn!
    Auf alle Fälle kannst du stolz auf dich sein!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie habe ich nur ein Blush mit Hit the Pan und sonst nichts. Puder brauche ich aber regelmäßig auf, weil ich nur eines verwende :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist verdammt viel :-) Ich glaube, das schaffe ich nur bei ganz wenigen Produkten

    AntwortenLöschen
  12. Huhu 😊

    Finde deinen Post toll! :-)
    Würde mich freuen, wenn du dir meinen mal anschaust.
    Liebe Grüße
    http://www.dinebiine.blogspot.de/2014/04/hit-pan.html?m=1

    AntwortenLöschen