Mittwoch, 15. Januar 2014

Kennt ihr bodyography?

Die Marke bodyography war mir bis vor kurzem gänzlich unbekannt.
Darüber gestolpert bin ich in dem ProDuo Store in Frankfurt und das schlichte Design in silber hat mich direkt angesprochen und zum Kauf animiert.


Die Umverpackungen sind sehr schlicht in weiß gehalten und man sieht durch passend große Ausschnitte perfekt den Inhalt. Somit kann man sicher gehen, dass man auch die richtige Farbe mit nach Hause nimmt.

Ohne Karton schaut das alles dann so aus:


Die Lidschatten befinden sich in einer silberfarbenen Plastikdose. Der Deckel lässt sich einfach abdrehen, sitzt geschlossen jedoch fest. Auf der Rückseite des Döschen ist ein Aufkleber mit allen wichtigen Informationen wie: Farbbezeichnung, Mengenangabe, Inhaltsstoffe und Hersteller angebracht. Am äußeren Rand ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Direkt angesprochen hat mich der Monolidschatten "bodyography Expressions in der Farbe Haze".
Und dieser Lidschatten hat sich inzwischen auch zu einem meiner Lieblingen gemausert. Es ist ein schlichtes Dunkelgrau mit Schimmer.


Der Doppellidschatten "bodyography Duo Expressions in der Farbe Glamoureyez" ist für mich auf den ersten Blick nicht die perfekte Farbkombi, aber einzeln betrachtet - beides sehr schöne Farben.
Enthalten ist ein dunkles Lila mit Schimmer, sowie ein bronze-braun ebenso mit Schimmer.


In beiden Lidschatten sind je 4 Gramm enthalten.
Bezahlt habe ich (mit Rabatt) 7,38 € bzw. 8,27 € für das Duo. Die Lidschatten sind somit preislich zwar nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall jeden Cent wert, was ihr auch bei den Swatches gut erkennen könnt.

Die Farbabgabe ist toll, die Lidschatten zudem sehr buttrig - wodurch sie zwar auch leicht krümeln, aber das stört mich eher weniger.
Auf dem Lid verhalten sich die Lidschatten klasse. Lassen sich gut verarbeiten, verblenden und auch schichten.

Okay, die Lidschatten sind klasse, aber nun kommen wir zu meinem Highlight:
bodyogrpahy electric lip slide in Passion Sorbet
Eine Mischung aus Lippenstift und Lipgloss in einer mehr als tollen Farbe!
Durch den Applikator, stört es gleich null, dass das Produkt in einer Tube verpackt ist. Im Gegenteil, ich finde es hier sogar sehr passend, da man das Produkt, welches recht cremig ist, am Ende noch Richtung Öffnung drücken kann, was sicher aufgrund der Konsistenz auch nötig sein wird.
Der Lip Slide ist, wie bereits erwähnt, cremig und deckt daher sehr gut. Es ist kein Schimmer oder Glitzer enthalten, was mir hier besonders gut gefällt. Die Farbe ist ein Beerenton, nicht "too much", aber auch nicht unauffällig.
Da der Lip Slide etwas zickig im Auftrag ist, habe ich mir angewöhnt wie folgt vorzugehen: eine Schicht auftragen, abpudern, zweite Schicht auftragen - fertig.
Das Finish ist ganz besonders, irgendwie matt-glänzend. Schwer zu beschreiben.
Der Geruch ist fruchtig-angenehm und stört nicht.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nicht meckern. Wie auch die Konsistenz schon vermutet lässt, hält er recht gut und lange auf den Lippen. Auch mit Essen und Trinken.
Ein Tragebild findet ihr hier: *klick*

Inhalt: 15 Gramm
Gezahlt habe ich (mit Rabatt) 10,65 €.

Noch ein paar Fakten zu bodyography:
Es handelt sich hierbei um eine US-amerikanische Marke, welche auch die Produkte in den Staaten produziert.
Wie man aus Amerika schon lange kennt, natürlich "cruelty free" - Tierversuchsfrei! Das Make-up ist PETA zertifiziert.
Die Marke gibt es seit den frühen 90er und die Produkte basieren auf Mineral Kosmetik.
Hauptsächlich zu finden sind die Produkte in Friseursalons oder in Gebrauch von Make-up Artists.
bodyography bietet eine große Auswahl von Kosmetikartikel, welche zum Teil auch paraben- und glutenfrei sowie vegan sind.


Und, kennt ihr die Marke??
_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Kenn die Marke nicht, aber die Farben und die Pigmentierung ist super!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, Passion Sorbet sieht farblich wirklich sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  3. Neeee, die Marke kannte ich bis jetzt nicht. Die Sache scheinen ja wirklich top zu sein. Mir gefällt alles, was du dir da gekauft hast.... :)

    AntwortenLöschen