Donnerstag, 9. Januar 2014

Make up Factory - Color Flash Lip Tint SPF 25

Ziemlich jede Kosmetikfirma ist inzwischen auf den Zug der Lippenstift-Stifte aufgesprungen.
So auch Make up Factory.
Heute möchte ich zwei der Color Flash Lip Tints vorstellen:


In meiner Sammlung befinden sich die beiden Farben: 55 Poppy Red und 90 Satin Pink

Die Umverpackung ist schlicht schwarz mit silberfarbener Beschriftung, im oberen Drittel kann man sehr gut die enthaltene Farbe erkennen.
Auch die Stifte selbst sind in diesem Farbschema gehalten. Schwarz mit Highlights (Verschlusskappe, Beschriftung und Stiftende) in Silber. Auf dem Boden ist ein kleiner Aufkleber in der jeweiligen Stiftfarbe und mit Farbbezeichnung angebracht (leider nur die Nummer, nicht der Farbname).

Das sagt Make up Factory:
Getönte Lippenpflege mit SPF 25 und Granatapfelextrakt. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Avocadoöl, Mango- und Sheabutter pflegen die Lippen samtig weich. Die empfindliche Haut der Lippen wird dank des Granatapfelextrakts vor freien Radikalen und den folgen lichtbedingter Hautalterung geschützt. Linien und Fältchen werden optisch aufgefüllt. Parfumfrei.


Poppy Red ist ein intensives Rot, ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel.
Satin Pink ist ein Zartrosa mit feinem Silberschimmer.


Wie man bei den Swatches unschwer erkennen kann, ist Poppy Red auf der Haut um einiges softer in der Farbabgabe. Man sollte sich hier nicht täuschen lassen. Denn so farbintensiv wie er auf den ersten Blick scheint, ist dieser Color Flash Lip Tint nicht.
Dafür hält Satin Pink die Erwartungen des ersten Blicks. Aufgetragen ist es ein schönes frosty-rosa und die Farbabgabe ist sehr gut.


Meine Meinung:
Auf den Lippen fühlen sich beide Stifte sehr angenehm an, kleben nicht und hinterlassen ein gepflegtes Gefühl.
Die Haltbarkeit ist für solch ein Produkt okay. Dass man den Tag über jedoch öfter nachlegen sollte, muss ich da eher nicht erwähnen.
Mit meinem Lippfenfältchen vertragen sich beide Farben sehr gut. Diese werden nicht unschön betont und auch am Rand laufen die Lip Tints nicht aus.
Ich mag das Gefühl der Color Flash Lip Tints auf meinen Lippen sehr, sehr gerne. Überhaupt wenn es schnell gehen muss oder für unterwegs sind diese Stifte perfekt. Denn auch ohne Spiegel lassen sie sich einfach und präzise auftragen.
Die Mine ist mit einem Drehmechanismus versehen, somit ist kein Anspitzen des Stiftes nötig.
Ein kleines bisschen hätte ich doch zu meckern. Ich würde mir einen leicht fruchtigen Geruch und Geschmack wünschen.
Ansonsten kann ich die Color Flash Lip Tints von Make up Factory aber nur empfehlen!

Fakten:
- erhältlich exklusiv bei der Drogerie Müller
- 8 verschiedene Farben - im Standardsortiment
- leider ohne Mengenangabe
- 12 Monate haltbar nach dem Öffnen
- SPF 25
- Preis: 14,50 €





Benutzt ihr "Jumbo-Lippenstift-Stifte"??
Wenn ja, welche sind eure Favoriten?
_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Farblich sehen die halt echt top aus :-)
    Leider konnte ich bisher noch nie was mit Make up Factory verbinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da "früher" immer gerne und oft geguckt. War mir damals aber oft zu teuer...
      Jetzt habe ich leider kein Müller mehr in der Nähe bzw. müsste immer ungünstige Umwege machen.
      Aber gerade auch die Lidschatten von Make up Factory sind wahnsinnig toll!

      lg
      Liri

      Löschen