Sonntag, 12. Januar 2014

nude - nude - nude... Meine Lidschattenpaletten

Noch bis vor ca. 2 Jahren konnte es mir nicht bunt genug sein.
Ich war sehr kreativ und farbenfreudig was Lidschatten anging. Dann hat sich dies aber von heute auf morgen geändert und ich konnte von "nudefarbenen" Lidschatten nicht genug bekommen.
War es für mich doch immer total unverständlich, warum man den 10 braunen Lidschatten haben muss, wenn es doch noch so viele andere Farben gibt, kann ich es inzwischen sehr gut verstehen.
Braun ist eben nicht braun, nicht gleich braun...

Und nun schaut euch an, was sich (größtenteils) in den letzten Monaten so alles bei mir angesammelt hat:


Ihr werdet es vermuten und JA ihr habt recht:

Der Inhalt ist braun, nude, natur, naked, schlicht - PERFEKT für mich!

Arbeiten wir uns von unten nach oben durch.
Und der Anfang macht:

Freestyle Palette
Inhalt: Lidschatten von W7, Inglot, MAC und Artdeco
Die Leerpalette ist aus meinem Online Shop und ich habe sie für diesen Blogpost zusammengestellt. Normal habe ich die Inglot, MAC und Artdoceo Lidschatten in den passenden Paletten der Marken. Wenn ich mir die Palette aber nun so anschaue, gefällt sie mir auch ganz gut.


Active cosmetics Professional Eye Shadow Palette

Die Palette hat sich im letzten Jahr mit zu meinen Lieblingen entwickelt. Die Farben sind ausnahmslos schön, sowie die Pigmentierung top. Für Reisen ist sie leider etwas zu groß, aber dafür habe ich noch die passende Alternative (seht ihr später) auf Lager. Shoppen könnt ihr die Palette in meinem Shop hier.


Stargazer Classic pearl pallet

Eine Lidschattenpalette im Wassermalfarbkasten-Design. Das Gelb finde ich etwas unpassend, stört aber nicht weiter. Zu meinen Favoriten gehört die Palette nicht unbedingt, da die 4 warmen Lidschatten mir einfach zu viele sind. Dafür mag ich das helle (unten links) und das dunkle Braun (unten mitte) umso mehr. Die Palette gibt es auch bei mir im Shop.
AMU mit der Palette: *klick*


W7 In the Buff
Mein neuer Liebling in meiner Sammlung!
Ein Dupe zur Urban Decay Naked 2 und ich bin wirklich froh, dass ich mir die Naked 2 bisher nicht gekauft habe. Werde es auch sicher nicht mehr tun, denn mit der Palette bin ich mehr als zufrieden. Auch diese Palette gibt es bei mir im Shop.
Swatches und AMU findet ihr hier: *klick*


Urban Decay Naked (1)
Die Palette habe ich schon sehr lange in meiner Sammlung und sie wird, wenn ich ehrlich bin, sehr vernachlässigt. Die Lidschatten sind super, hier gibt es nichts zu meckern. Aber letztendlich greife ich doch immer zu anderen Paletten.
Swatches und Vergleich mit einer Dupe-Palette: *klick*
Fotos der Palette: *klick*


NYX butt "naked" eyes

Schande über mich, ich habe die Palette noch nie benutzt. Dabei sind die Farben wirklich hübsch und die Qualität von NYX in der Regel gut. Die Palette beinhaltet nicht nur 15 Lidschatten, sondern in einem darunter liegenden Fach noch 4 Rouges, 1 Bronzer und 2 Highlighter. Ich werde die Palette nun mal ganz noch vorn auf den Schminktisch legen und endlich benutzen!


MUA Undressed
Diese Palette hatte ich mir zum Dupe-Vergleich der Urban Decay Naked 1 gekauft und wenn ich so in die Pfännchen schaue, auch bisher etwas öfter benutzt als das "Original".
Vielleicht werde ich mich von der Palette trennen, denn beide benötige ich nicht wirklich in meiner Sammlung.
Swatchvergleich mit der Naked 1: *klick*


MUA Heaven and Earth

Verglichen mit der Undressed von MUA, gefällt mir diese fast noch etwas besser. Schöne solide Lidschattenfarben, noch ein heller Ton mehr wäre nett gewesen. Ansonsten macht man mit dieser Palette aber nichts falsch.


W7 10 out of 10 browns
Genau meine Palette, sämtliche braun- und nude-Schattierungen sind enthalten und alle Farben - kühl.
Die Farbabgabe ist, gerade wenn man den Preis berücksichtigt, sehr gut.
Derzeit leider ausverkauft, aber bald wieder in meinem Shop erhältlich.


Dr. Hauschka Stone Colours Collection

Eine wahnsinnig tolle Palette mit matten Lidschatten. Dazu noch Naturkosmetik.
Gerne und oft benutzt, im letzten Jahr etwas in Vergessenheit geraten. Wird sich nun ändern.


Active cosmetics My Mobile Phone Palette

2013 auf jeder Reise mit dabei! Natürlich bis smokey geht alles mit dieser Palette und ist in der Tat nicht größer als ein Smartphone. Mit recht großen Pinsel hat man bei den Minipfännchen zwar Probleme, aber gerade auf Reisen hat man in der Regel so großes Equipment eh nicht mit dabei. Auch 2014 wird sie sicher in jeder Reiseschminktasche landen.
Das gute Stück gibt es ebenso bei mir im Shop.


Artdeco Glam Stars Eyelights

Auf den ersten Blick sehr viel Glitzer, aber das meiste ist Overspray. Darunter glitzert es zwar noch immer, aber es ist tragbar. Ich finde das Muster so toll, dass ich mich gar nicht wirklich traue die Farben zu benutzen. Tolles Design!


Illamasqua Complement Palette

Ein Cremeprodukt und 3 Puderlidschatten. Auf den ersten Blick schaut die Palette etwas langweilig aus, aber auf den Lidern sind die Farben toll!
AMU mit der Palette gibt es hier: *klick*


NYX One Night in Morocco

Die Palette ist euch schon öfter hier auf dem Blog und auf meinem Instagram Account über den Weg gelaufen. Immer gerne benutzt und werde ich auch weiterhin tun!
AMU mit der Palette: *klick*


Physicians Formula Baked Collection Baked Spices

Ein TK Maxx Schnäppchen und zu meiner Schande - noch nicht benutzt. Werde ich ganz bald nachholen, denn die Farbabgabe ist wirklich vielversprechend.


Collection 2000 Smokey Eyes

Süße kleine Palette, in UK geshoppt. Die Lidschatten sind gut, ich stelle mir aber derzeit die Frage (wenn ich so meine Sammlung anschaue), ob es wirklich ein "must have" ist?!


Revlon Custom Eyes Gold Spun

Eines meiner wenigen Revlon Produkte. Die Palette schaut sehr vielversprechend aus, leider sind die Lidschatten ohne Base etwas schwach. Mit Base aber sehr schön. Alle Farben, bis auf das helle Braun in der Mitte, sind mit Glitzer.
Auch ein Produkt aus meinem Shop.
Swatches gibt es hier zu sehen: *klick*


Justy Cosmetics braun
Buttrig weiche Lidschatten zu einem Schnäppchenpreis.
Perfekte Größe für die Handtasche oder auf Reisen. Und die Farbabgabe ist einfach nur WOW!
Dito ein Shopprodukt von mir.


Physicians Formula Shimmer Strips Bronzed Green Eyes

Ebenfalls ein TK Maxx Schnäppchen, denn Physicians Formula gibt es (leider sonst) nicht in Deutschland. Ich mag die Produkte dieser Marke sehr, sehr gerne. Die Palette ist durch die schmalen Farbstreifen leider nicht ganz so einfach in der Handhabung, aber dafür ist die enthaltene Farbauswahl sehr schön.


Make up Factory Enchanted Earth

Die Lidschatten von Make up Factory sind klasse! Dies ist meine zweite 4er Palette und ich bin überzeugt. Top Farbabgabe, lassen sich einfach auftragen und verblenden.
Swatches gibt es hier: *klick*


MAC Royal Assets 6 Smokey Eyes

Die Palette hätte damals nicht sein müssen, ABER das Verpackungsdesign ist so einmalig schön, schwer, hochwertig! Für mich eine der schönsten Paletten von MAC und ein kleines "Sammlerstück".
Der Inhalt passt perfekt zur Verpackung, gewohnte MAC Qualität, perfekte Farbzusammenstellung.


MUA Trio Eyeshadow Innocence

Praktisch-kleine Palette mit besonderen, perfekt aufeinander abgestimmte Farben. Die Lidschatten sind leicht zickig und der helle Ton wird leicht fleckig. Aber auf einer Base ist dies kein Problem.


Wynie braun
Die Palette tingelt derzeit ja - absolut verdient - durch die Bloggerwelt. Auch ich habe das mir direkt, als sie in meinen Shop kam, gesichert und bin sehr zufrieden!
Swatches und AMU findet ihr u. a. hier: Pinky Sally 1, Pinky Sally 2, Einfach Ina, my beauty treasures


NARS "And God Created The Woman" Eye Palette

Definitiv die Palette mit dem schönsten Namen! Und auch die einzigen NARS Lidschatten in meiner Sammlung. Sie ist noch jungfräulich, ich habe bisher immer auf "den richtigen Zeitpunkt" gewartet, sie einmal zu benutzten. Irgendwie doof, oder? *grins*


So, und dies war ein kleiner Überblick meiner (umfangreichen) Nude-Lidschattenpalettensammlung!
Solltet ihr an Swatches, AMU's, Reviews usw. interessiert sein, hinterlasst mir doch eure Wünsche in den Kommentaren. Ich werde versuchen so viel wie möglich in der nächsten Zeit umzusetzen.

Wie gefällt euch solch eine "Kurzübersicht"??
Würde euch noch mehr aus meiner Sammlung interessieren?? Auch andere Produktgruppen??
________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Wow! Du hast echt wahnsinnig viele Nude-Paletten:D Aber ich kann deine Begeisterung nur zu gut verstehen! Da sind echt ein paar Schmuckstücke dabei. Die MAC Palette ist designtechnisch einfach nicht zu überbieten :)

    AntwortenLöschen
  2. omg auf deine Nars Palette bin ich echt neidisch!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sammlung an Nude - Paletten :D. Ich hab hier auch einige und vernachlässige sie auch hin und wieder ._.. Beispielsweise habe ich auch die "Butt Naked Eyes" von NYX. Die ist wirklich gut. Aber irgendwie kommen immerwieder neue Paletten dazwischen, die dann auch mal aufgetragen werden wollen xD.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sammlung! Ich bin auch ein Nude-Paletten-Junkie und echt neidisch auf deine NARS Palette! ;-) Danke übrigens für die Verlinkung! LG Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Sammlung. Gefällt mir total gut <3

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  6. wow tolle Paletten :) will sie alle :D

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post. Die Nars Palette ist ja wirklich ein Traumstück!
    Ich arbeite immer noch mit Monos von Mac. Vielleicht sollte ich sie mal depotten, in einer Palette sind sie ja wirklich praktischer (hätte ich nie gedacht dass ich das mal sage, bisher war ich immer der Mono Fan). Allerdings habe ich zu sehr Angst, dass sie mir kaputt gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sehr lange Mono Fan und fand depottete Lidschatten doof. Dann hat sich meine Einstellung von heute auf morgen geändert und ich bin mehr als zufrieden.
      Okay, ich gebe es zu, die LE-Lidschatten von MAC konnte ich bisher auch noch nicht von ihren Döschen trennen...
      Kaputt gegangen ist bei mir kein Lidschatten. Einer hatte eine kleine Macke, aber nicht weiter schlimm.

      Löschen
  8. Mit einigen Paletten liebäugle ich ja auch noch...
    Die W7 In the Buff Palette ist mein Liebling zur Zeit. Bin so froh, dass du sie in deinem Shop hast.
    Die MUA Paletten muss ich mir auch unbedingt anschauen.

    AntwortenLöschen
  9. huihuihui, ganz schön viel Nude =) ich hoffe irgendwie darauf, dass ich kurz nach dem Umzug mal sowas wie ne Inventur schaffe, weil ich dann ja eh alles ausm Karton hole und neu sortieren muss :D mal sehen was da zusammen kommt

    AntwortenLöschen
  10. "Kleine" Übersicht, haha... aber du hast wirklich wunderschöne Paletten dabei, die darf ich mir nicht zu genau anschauen^^
    Die beiden MUA-Paletten habe ich auch, seit ich Sleek-Paletten habe, sind sie allerdings etwas eingestaubt.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  11. Da sind wirklich tolle Paletten dabei! Ich bin auch sehr beeindruckt von der Dupe-Palette zur Naked!

    Physicians formula finde ich sehr interessant, ich hab mir vor kurzem eine Mascara von der marke zugelegt und bin gerade am Testen.

    Lg

    AntwortenLöschen