Mittwoch, 26. Februar 2014

[AMU] rotes Rouge auf den Lidern...

Roter Lidschatten ist nicht für jeden etwas. Ich experimentiere jedoch schon seit Jahren gerne mit dieser Farbe, welche einen jedoch schnell "verheult" aussehen lassen kann.
Richtig dosiert und eine passende Rotschattierung kann auf den Lidern aber auch absolut toll sein.


Für dieses Augen Make-up habe ich ein Rouge von MAC zweckentfremdet.
Unter dem schwarzen Lidschatten (MAC Charred) habe ich als Base den Stargazer Eye Shadow Pen in schwarz benutzt. Damit das Rot intensiver wird und dort bleibt, wo es hingehört, habe ich im Innenwinkel die Lidschattenbase von Kryolan aufgetragen.


Wenn die Farben schon so krass sind, dann darf auch gerne der Highlighter etwas mehr sein.
Daher habe ich ein schimmerndes weiß von Dianne Brill zum ausblenden benutzt, sowie bis unter die Augenbrauen aufgetragen.
Den unteren Wimpernkranz wurde mit der identisches Kombi geschwärzt wie das äußere V auf dem Oberlid.
Auf Kajal habe ich komplett verzichtet. Lediglich die Wimpern am Ende noch stark schwarz getuscht.


Auf den Lippen trage ich einen Lipglass von MAC (Wicked Ways aus der Venomous Villains Collection).
Letztendlich fand ich die Farbwahl nicht ganz so perfekt, da der Gloss nicht ganz zu dem Rot auf dem Lid passte.


Konturiert habe ich ebenfalls mit einem Rouge von MAC (Taupe), als Rouge auf den Wangen trage ich - wie auf dem Lid - den MAC Blusher Mystic.
Als Highlighter durfte der W7 Africa Bronzer ran.

Hier nun nochmal eine Übersicht der benutzten Produkte:


- essence pureskin anti-spot cover stick
- Maybelline Color Tattoo 24HR in Immortal Charcoal
- Garnier Miracle Skin Perfector Fettige und Mischhaut *hell*
- Illamasqua Light Liquid Foundation in LF 115
- Kryolan Eye Shadow Primer
- Kryolan Perfect Matt Facebase
- MAC Fix+
- Loreal Studio Secrets Fixierpuder
- Dianne Brill Lidschatten in Sugar Lace
- MAC Lidschatten in Charred
- p2 Augenbrauengel
- essence Concealer Stift
- Kat von D Sin-Full Lash Mascara
- W7 Lashtastic Mascara
- W7 Africa Bronzer
- MAC Blusher Mystic
- MAC Blusher Taupe
- Stargazer Eye Shadow Pen in schwarz
- Avon Kajal in schwarz

Tragt ihr rotfarbenen Lidschatten??
Bzw. zweckentfremdet ihr auch ab und an Rouge für die Lider??
_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich hab auch schon Rouge als Lidschatten benutzt, allerdings sieht rot an mir absolut nicht gut aus! Deine Kombination aus rot und schwarz gefällt mir gut!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ziemlich gewagtes Make-up, das ich richtig schön finden. Bestimmt kann man diese Technik auch mit anderen Farben umsetzen, vielen Dank für deinen Post!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht stark aus!! Ich hab hier auch noch irgendwo ein Rouge von MAC herumliegen. Muss ich gleich ausprobieren! :)
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen