Mittwoch, 12. Februar 2014

green - green - green... Meine Lidschattenpaletten

Nach meinen braun- bzw. nudefarbenen Lidschattenpaletten geht es heute um GRÜN.

Auch hier kann sich meine Sammlung sehen lassen. Neben braun ist die Farbe grün sehr oft in meiner Sammlung vertreten und gehört zu meinen liebsten Lidschatten.


Und nun kommen wir zur Detailansicht der einzelnen Paletten:

MAC Refill-Palette


Inhalt von oben nach unten - links nach rechts:
aquavert, wonderfull, teal blue, velvet moss, juxt, grey stone
submarine, wondergrass, femme noir, big t, zonk bleu!, fiction
bottle green, steamy, humid, warm chill, turquatic, moonflower
gulf stream, eyepopping, pandamonium, meet the fleet
Ich habe jahrelang sämtliche MAC Produkte gesammelt, so auch grüne Lidschatten. Inzwischen benutze ich sie so gut wie gar nicht mehr. Sollte ich aber ändern, denn die Qualität der MAC Lidschatten ist wirklich toll. Und genügend Auswahl habe ich auch...


catrice African Beauty safari oases


Die Palette ist uralt, wurde von mir immer gerne benutzt und tue dies auch weiterhin. Leider sind diese dünnen Farbstreifen nicht wirklich pinselfreundlich, aber die Farben sind toll und auch über die Farbabgabe kann man nicht meckern.


Sephora eye palette 07


Ebenfalls leider recht kleine Farbpfännchen, aber die Palette hat sich direkt einen festen Platz in meiner Sammlung verdient. Aus der gleichen Reihe habe ich noch weitere 2 Paletten, welche ihr sicher auch bald zu sehen bekommt...


Make up Factory Eye Colors 254


Ich liebe die 4er Paletten von Make up Factory, so auch dieses grüne Exemplar. Die Lidschatten sind klasse! Weich, nicht krümelig und super pigmentiert! Ich möchte meeeehr...


Justy Cosmetics grün


Weiche und super pigmentierte Lidschatten. Warum aber viele auf so dünne Pfännchen setzten, kann ich mir nicht wirklich erklären! Egal, der Inhalt passt.
Bis vor kurzem gab es die Palette noch bei mir im Shop, inzwischen wurde sie durch die Wynie Palette in grün ersetzt.


Manhattan Eyemazing Effect green piece


Zu meiner schande muss ich gestehen, ich habe die Palette noch nicht benutzt.
Aber die Farben sprechen mich total an, daher bleibt sie auch in meiner Sammlung und wandert nun ganz nach oben, damit ich sie auch ganz bald verwende. Hoffe die Qualität kann überzeugen.
Irgendwie finde ich die Tatsache, dass der Applikator über den Lidschatten ist etwas verwirrend - geht es euch auch so?


MUA Trio Eyeschadow Eden


Preis / Leistung bei Makeup Academy stimmt einfach. So auch hier bei den Trios. Tolle Farbabgabe, lediglich die Form der Lidschatten gefällt mir mal wieder weniger gut. Diese kleinen runden Knubbelchen hinterlassen sehr oft Pigmentstaubsauerei.


Manhattan Magic Duo green intense


Perfekt für Reisen oder die Handtasche (wobei ich in letzterer nie Lidschatten habe). Zwei solide Grüntöne, welche aber meiner Meinung nach nicht 100% zusammen passen. Aber mann muss sie ja nicht zwingend in Kombination für ein Augen-Make-Up benutzen.


Maybelline warm green


Dieses Duo habe ich super günstig beim Schlecker-Ausverkauf ergattert!
Beide Lidschatten passen farblich gut zusammen und sind durchschnittlich pigmentiert. Das dunkle Grün etwas besser als der helle Ton. Zum Normalpreis hätte ich mir dieses Duo aber sicher nicht gekauft.


Wynie grün


Ein kleines Highlight in meiner Sammlung - kleine Palette mit top Inhalt für wenig Geld!
Diese buttrig-weiche Lidschatten geben super Farbe ab. Krümeln zwar etwas, aber es hält sich in Grenzen.
Die Palette gibt es bei mir im Shop für nur 2,60 € - in insgesamt 8 Farbkombinationen erhältlich! Wynie - Liris Beautywelt


So, und dies war ein kleiner Überblick meiner Grünen-Lidschattenpalettensammlung!
Solltet ihr an Swatches, AMU's, Reviews usw. interessiert sein, hinterlasst mir doch eure Wünsche in den Kommentaren. Ich werde versuchen so viel wie möglich in der nächsten Zeit umzusetzen.

________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich habe das Manhattan-Quad auch und finde die Qualität richtig, richtig mies. Da gibts weitaus bessere Lidschatten für weniger Geld anderswo...

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Justy-Paletten liebe ich ja abgöttisch =)

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sind tolle Farben,obwohl ich Grüntöne auf dem Lid nicht mag..aber die MAC Lidschatten sprechen mich total an.

    Schau mal auf meinem Blog vorbei.
    Dort läuft gerade ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.co.at/2014/01/300-follower-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub, dass könnte meine Sammlung in Braun sein - so von der Menge her :D

    AntwortenLöschen
  5. Da sind ja tolle grüne Kandidaten dabei. Am schönsten finde ich die Winy Palette, da leuchten die Farben so richtig.

    AntwortenLöschen