Montag, 24. Februar 2014

Synergen intensive Nacht-Creme - unreine Haut

Meine Haut ändert sich so langsam aber sicher. Ich habe das Gefühl, sie wird "reifer". Dennoch greife ich ab und an gerne weiterhin zu Produkten für/gegen unreine Haut.
Und somit habe ich mir folgende Creme gekauft:

Synergen intensive Nacht-Creme unreine Haut


Besonders angesprochen hat mich hier die Produktbeschreibung "intensive Nacht-Creme".
Seit wenigen Wochen creme ich (endlich) etwas mehr und bisher habe ich immer auf eine Nachtcreme verzichtet.
Zu dieser Zeit hatte ich zwar keine Pickel, aber nervige und unschöne Mitesser. Besonders im Bereich der Nase.

Synergen ist eine der Pflege Eigenmarken von Rossmann. Extra auf die junge Haut ausgerichtet.
Ich würde sagen, die Pflege-Einsteigerklasse für Teenys und Jugendliche.

Das sagt Synergen:
* antibakteriell
* mit Mikrosilber
* gegen Pickel & Mitesser
Du willst keine Pickel mehr?
Pflege deine Haut über Nacht mit der hochwirksamen Formulierung der Nachtcreme, die speziell dafür entwickelt wurde um Hautunreinheiten und Rötungen während der Nacht noch effektiver zu mindern. Durch die intensive Formel mit Mikrosilber und Salicylsäure wird der Regenerationsprozess deiner Haut unterstützt, Pickeln und Mitessern vorgebeugt und der Entstehung neuer Hautunreinheiten entgegengewirkt. Zink reguliert die Talgproduktion deiner Haut und hinterlässt einen matten Teint, ohne sie auszutrocknen. Allantoin beruhigt deine Haut über Nacht und dein Hautbild wirkt verfeinert. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
* regenerierend
* mindert Rötungen
* parabenfrei

Anwendung:
Täglich abends auf das gereinigte Gesicht auftragen und einmassieren.

Was ist das besondere an Mikrosilber?
Eine Ursache unreiner Haut ist ein Ungleichgewicht der natürlichen Bakterienflora der haut. Vor allem bei verstärkter Talgbildung können sich Keime in den Haarfollikeln verstärkt vermehren, was zu Pickeln und Mitessern und auch zu Rötungen und Irritationen der Haut führen kann. Mikrosilber wirkt keimhemmend und fördert das Gleichgewicht der natürlichen Hautflora. Dadurch hilft es, bestehende Hautunreinheiten und Rötungen zu mildern und ihrer Neuentstehung vorzubeugen.

Fakten:
- 50 ml Inhalt
- Vegan
- hergestellt in Deutschland
- Preis 1,49 € (im Angebot - Normalpreis 1,99 €)

Meine Meinung:


Ich habe die Creme jetzt einige Wochen getestet und auch wenn sie kein "Wundermittel" ist, denn Pickel habe ich doch bekommen, mag ich die Creme sehr.
Wie schon erwähnt, habe ich nun keine pickelfreie Gesichtshaut, jedoch festigt sich bei mir der Eindruck, dass die Pickel um einiges schneller abheilen.
Gute Arbeit hat die Creme in Sachen Mitesser geleistet. Diese sind wirklich weniger geworden und auch meine Poren im Bereich der Nase und Wangen sind lange nicht mehr so ausgeprägt.

Was mir besonders gut gefällt ist die Konsistenz und der Geruch.
Die Creme ist leicht und lässt sich daher gut auf der Gesichtshaut verreiben, hinterlässt keinen schmierigen Film und auch meine Haut spannt nicht. Den Geruch mag ich wirklich sehr gerne, für mich ein typischer Cremegeruch wie meiner Meinung nach alle Gesichtspflegeprodukte riechen sollten. Wer hier etwas "cleanes" oder "natürliches" erwartet liegt falsch. Es ist einfach ein angenehmer Cremegeruch - nicht frisch, nicht blumig - cremig eben.

Der Preis ist definitiv TOP! 1,49 € (bzw. 1,99 €) ist auch für den schmalen Geldbeutel sicher zu verschmerzen.


Welche Creme für die Nacht benutzt ihr??
Was sind eure Lieblingsprodukte von Synergen?? Und was hat bei euch gefloppt??
_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Die Produkte von Synergen habe ich noch nie probiert. Ehrlich gesagt, ist das keine Marke, zu der ich greifen würde. Da bin ich einfach zu selten im Rossman unterwegs.
    Momentan benutze ich Nachts eine reichhaltige Creme von Biotherm. Damit bin ich soweit zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. Genau die Creme verwende ich auch und ich liebe sie und ich bilde mir sogar ein, dass wenn ich sogar brav weiter meine anderen Synergen Produkte verwende das Hautbild definitiv besser wird und für den Preis ist sie auf jeden Fall empfehlenswert :)
    Am liebsten verwende ich das Waschgel und das Peeling für sensible Haut und mit dem Waschgel kann zumindest ich mich sogar abschminken ohne das es in den Augen brennt ;)

    AntwortenLöschen